Auch wenn ich es nicht als meine Aufgabe sehe, Dir alles hinterher zutragen, hier mal die gewünschten Fakten:
Auszug Geschäftsbedingungen für den Freiverkehr Berlin,, Stand 01.10.2009, Seite 5 von 5:
„§ 10 Folgepflichten
(2) Der Emittent hat innerhalb des Geschäftsjahres regelmäßig mindestens einen Zwischenbericht für das Publikum bereit zu halten, der anhand von Zahlenangaben und Erläuterungen ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Finanzlage und des allgemeinen Geschäftsganges des Emittenten vermittelt. Der Zwischenbericht ist unverzüglich der Geschäftsführung zu übermitteln. Der Zwischenbericht ist Anlegern innerhalb von drei Monaten nach dem Ende des Berichtszeitraumes in elektronischer Form auf Verlangen kostenlos zur Verfügung zu stellen.“
Quelle: www.boerse-berlin.de/downloads-b%C3%B6rse-berlin/gb-berlin.pdf
Wenn man unterstellt, dass ein zwischenjähriger Bericht sinnvollerweise zum Abschluss des 1. Halbjahres erscheint, reden wir also vom 30.06.2009. Dann wäre der Stichtag der 30.09.2009 gewesen. Ob der Bericht der Geschäftsführung der Börse vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso vermag ich nicht beurteilen, ob ein Aktionär den Bericht bisher verlangt/bestellt hat. Dass er veröffentlicht werden muss, geht aus dem obigen Text m.E. nicht hervor.
Wenn man sich mal diesen Halbsatz genau anschaut:
„…der anhand von Zahlenangaben und Erläuterungen ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Finanzlage und des allgemeinen Geschäftsganges des Emittenten vermittelt.“
könnte man natürlich auch schnell zur Auffassung gelangen, dass ein leeres Blatt der Berichtspflicht genüge tun könnte… ;-)
Ich habe keinen monetären Grund, hier zu schreiben. Mir macht es a) spaß und ich halte es b) für absolut angebracht, in diesem doch oft sehr emotionalen Thread ab und zu aufklärend und auch gerne mal kritisch aufzutreten.
Meine Kritik beschränkt sich aber in der Regel nicht auf eine Seite – auch wenn unser Engel das so sieht – sondern greift immer da, wo ich persönlich glaube, etwas kritisieren zu müssen. Und das tue ich unabhängig davon, ob es der Masse gerade gefällt oder nicht!