Behauptungen, die einen dritten einer (möglicherweise) strafbaren Handlung bezichtigen, muss ich beweisen können. Ich bin heilfroh, dass das bei uns so ist!
Wenn jemand in einem öffentlichen Raum (arriva) Behauptungen aufstellt und gleichzeitig erklärt, er würde keine Beweise liefern, muss der sich nicht wundern, wenn sich ein Rechtsanwalt einschaltet, um Schaden von seinem Mandanten fern zu halten.
Unabhängig von der Frage, wie der Kurs jetzt steht, ist auch ein zukünftig nicht steigender Kurs ein entstehender Schaden. Nicht nur bereits entstandene Schäden stehen unter Schadensersatzrecht, sodnern auch zukünftig entstehende. Insofern soll Micha recht froh darüber sein, dass der Anwalt nur den Thread hat schließen lassen.
Was mich weiter an Michas Aktionen stört, ist die Tatsache, dass er gegen Alles und Jeden vorgeht, nur nicht gegen MAXX-TV, obwohl die sich doch ach so widerrechtlich verhalten. Für mich sieht das so aus, als wären die Anschuldigungen (im Zusammenhang mit MAXX-TV) doch nicht ganz so sattelfest, wie Micha das gerne behauptet (hat).
Die anderen Aktivtitäten der Mehrheitsaktionäre haben bei MAXX-TV nichts verloren, solange sie nicht strafrechtlich relevent sind.
Bis zum heutigen Tag habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass Michas Verurteilungshinweise zu Berk u.a. der Wahrheit entsprechen.
Gerne ändere ich meine Meinung, wenn Informationen mit Fakten unterlegt sind.
Ansonsten bleibt uns nur festzustellen, dass der Maxx_TV_AG-Thread den Faktencheck nicht bestanden hat.