..ich glaube das sollten wir lieber den Steuerbehörden überlassen, die werden dafür schließlich bezahlt und das ist ihr Job. In dem aus dem Urteil beschriebenen Fall haben sie es ja herausgefunden, sonst hätte man ja kein Urteil sprechen können.
Vielleicht müssen die Sicherungen verschärft werden, wie in dem Cargo-Forum geschrieben wurde, dass eine weiße Spediteurbescheinigung nicht als einziger Nachweis gelten sollte , sondern nur zusammen mit einer Ausfuhrbescheinigung, die vom Grenzzollamt abgestempelt sein muß, Gültigkeit hat.
Das ist natürlich für die Transporteure z.B. LKW-Fahrer eine zusätzliche Mehrbelastung, denn die sind schon belastet genug, aber möglicherweise unterbindet man solche Geschäfte, wie in dem Urteil geschildert.
Das wiederum kann aber nur von der Politik geregelt werden, ebenso wie die Überwachung der sog.Pennystocks von Firmen die ihren Sitz im Ausland haben und in dem Heimatland an der Börse nicht gelistet sind, aber in Deutschland.
Da sind wir dann wieder bei Maxx TV AG. Da sind wir uns glaube ich alle einig, das Maxx
den Aktionären nur Verdruss und Verlust gebracht hat. Solche Machenschaften gilt es
abzuschaffen und überhaupt nicht mehr möglich machen. Da wird Jahr für Jahr Privat-Kapital von Kleinanlegern vernichtet, die der "richtigen" Wirtschaft entzogen werden.
Für mich sind solche Firmen "Krebsgeschüre".
Maxx TV AG und Center-Tainment AG sind/waren solche Krebsgeschwüre.
Hier muß der Gesetzgeber ansetzen und die Bestimmungen nicht durch unsinnige Gesetze oder Verordnungen noch diffuser machen.
Es gilt die eigenen Bürger vor solchen Firmen zu schützen, aber nach Schutz sucht man leider in Deutschland vergebens.
Schönen Sonntag
Lola