immer noch aktuell. Interessant ist auch, dass auch einige BMO die Schuld dafür geben, dass Russoil derart abgestürzt ist. In der Tat war das der Auslöser, und ich war damals sehr froh, dass ich nicht in diese Luftpumpe investiert hatte. Und warum nicht? Weil ich vorher schon wusste, dass das nur heisse Luft war und weil die von Frick genannten 0,80 € Kauflimit ohnehin nicht erzielbar waren. BMO hat - sicher nicht ganz uneigennützig - nur gesagt, was Sache war und was jeder im Grunde schon ahnte oder auch wissen konnte, wenn er nur wollte. Das alles war ein grosser Bluff, eine Luftblase sondergleichen. Nach dem bekannten Muster waren bislang alle "Kursraketen" nach ihrem Hype wieder abgestürzt. Nein, schuldig sind in erster Linie Markus Frick, aber auch die Anleger, die diesen Push erst ermöglicht haben! Daher gilt es nicht, BMO dafür zu verdammen, der den Prozess allenfalls beschleunigt hat, sondern zu verhindern, dass gleiches sich wiederholen kann, indem man einerseits auf die wahren Intentionen des Börsencoachs hinweist und sich andererseits auch selber nicht (mehr) aus Gier an solchen Aktionen beteiligt, die einem selbst und anderen nur schaden! Alles andere wäre nichts anders als die Verdrängung der eigenen Verantwortung und man würde nichts aus diesem Debakel lernen. Genau darauf arbeitet Frick doch dem Anschein nach hin, er tut jetzt so, als wäre das damals ein Ausrutscher gewesen und will uns das alles schnell vergessen machen! Never, Markus, never, dafür war es einfach zu heftig!!
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)