( denn die Rechtsschutzversicherung zahlt ja in diesem Fall nicht)
"Markus Frick: Ist die Jahresendrallye bereits vorprogrammiert?
(fair-NEWS) - Börsenblog zum Handelstag 19.11..2009.
Immer wieder werde ich gefragt, ob es noch zu einer Jahresendrallye kommen wird oder nicht. Die Frage die Sie sich dabei nun allerdings stellen sollten, muss lauten: Was ist eine Jahresendrallye überhaupt? Bedeutet Jahresendrallye von heute an steigenden Kurse oder reicht es bereits, wenn der DAX die letzten drei oder vier Handelstage des Jahres stärker ansteigt, damit man von einer Jahresendrallye sprechen kann? Da eine solche Rallye leider keine klare Definition besitzt, kann man diese Frage leider nicht sehr präzise beantworten. Fakt ist allerdings, dass es in den vergangen Jahrzehnten zum Jahresende meist tatsächlich zu stärker steigenden Gesamtmärkten gekommen ist, was durchaus aus Rallye zu bezeichnen ist. Auch für dieses Jahr stehen die Chancen daher nun nicht schlecht, dass die gute Stimmung Ende des Jahres dazu führen könnte, dass auch der DAX und Co. tatsächlich stärker zulegen. Besonders aufmerksam sollten Anleger im Zeitraum zwischen Ende Dezember und Anfang/Mitte Januar sein! (?! Soviel zu Thema Redundanz! Hier ging es offenbar wieder nur darum, Seiten zu füllen.)
Markus Frick
Wichtige Termine für heute: 09:00 Uhr: EU; EZB Ratssitzung 12:00 Uhr: DE; ifo Weltwirtschaftsklima 4. Quartal 14:30 Uhr: US; Erstanträge Arbeitslosenhilfe Woche 16:00 Uhr: US; Philadelphia Fed Index November 16:00 Uhr: US; Frühindikatoren Oktober 16:30 Uhr: US; EIA Erdgasbericht Woche Quartalszahlen: ■ Air Berlin plc ■ ARQUES Industries AG ■ Dell Inc. ■ Infineon Technologies AG ■ Sixt AG St. ■ SOLON ■ Wirecard AG ■ Bwin Interactive"
http://www.fair-news.de/news/...e+bereits+vorprogrammiert+/38594.html
übertroffen.....super Visitenkarte für einen Börsencoach!
"Börsencoach Markus Frick: Patentlösung gegen Inflation? - 11:10 – Markus Frick Meine Leser haben mir geschrieben, dass man das Problem der Inflation ganz einfach mit inflationsgeschützten Anleihen umgehen kann. Einfach gesagt: Sie kaufen sich für 10.000 Euro eine Anleihe mit 10 Jahren Laufzeit. Die Inflationsrate beträgt pro Jahr 5%, also bekommen Sie 5% Zinsen. Sie werden sich jetzt vielleicht sagen: „Ist ja eine super Sache“. Nach 10 Jahren bekommen Sie Ihre 10.000 Euro zurück, sind happy und gehen erst mal einkaufen. Was Sie jedoch feststellen müssen, dass nach 10 Jahren und 5% Inflation Ihre 10.000 Euro um 40% weniger wert sind. Was man Ihnen also verschweigt, dass die Kaufkraft nach 10 Jahren und 5% Inflation dramatisch sinkt. Sie brauchen also eine Anleihe, die sowohl die Inflationsrate anpasst, aber auch den Nominalwert. Bei vielen Staatsanleihen ist das auch so, aber eine Empfehlung zu solch einem Produkt werden Sie von uns trotzdem nicht bekommen. Denn auch die Zinserträge müssen Sie versteuern (Abgeltungssteuer) und mit Depotgebühren und Transaktionskosten kommen Sie auf einen Abschlag von mindestens 30%. Inflationsgeschützte Anleihen bieten also nicht den 100%igen Schutz, den man Ihnen in der Werbung verspricht. Aber es gibt auch sonst kein 100%ige Lösung gegen Inflation. Eine Mischung aus Aktien, Immobilien und Edelmetallen ist für mich immer noch die beste Lösung, obwohl auch das keine 100%ige Garantie gegen Inflation ist. Es gibt noch keine Patentlösung. Martkus Frick"
Steh ich auf dem Schlauch? Kann mir mal bitte jemand erklären, was hier überhaupt noch richtig und realistisch ist? Und bei welchem Broker ist denn unser Markus? Sicher nicht bei flatex....IoI
|