Willkommen, die zugeben, dass sie selbst aus Dummheit und Gier auf Markus Frick hereingefallen sind und dadurch herbe Verluste erlitten haben. Timchen, Du bist in guter Gesellschaft, wenn ich das mal so sagen darf, fast alle von uns hier waren früher mal Abonnenten von Frick und sind damit mächtig auf die Schnauze gefallen. Es galt und gilt aber, diese Insidererfahrungen weiterzugeben, um den weiteren Zustrom an "Lemmingen" zu begrenzen. Denn das System Frick hat unter anderem auch deshalb nur so lange erfolgreich bestehen können, weil es zu wenige nach ihrem Reinfall interessiert hat, ob es anderen ebenso ergeht. Einige haben das vielleicht sogar insgeheim erhofft, damit sie nicht allein so doof dastehen. Das ist ja nur menschlich, aber mich hat eben damals geärgert, dass Markus Frick genau davon am meisten profitiert, und ich wollte damit ein Zeichen setzen, um diesen Teufelskreis zu unterbrechen. Viele haben dabei mitgewirkt und so ist im Laufe der Jahre aus einem kleinen Thread eine Institution geworden, die Markus Frick so sehr fürchtet, dass er eine enormen Druck aufbaut und alles tut, um die kritische Meinungsäußerung hier zu unterbinden. Allein das, zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Es gibt aber immer noch einiges zu tun, also nicht nachlassen, und weiter so!
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)