Markttiefe

Beiträge: 11
Zugriffe: 3.031 / Heute: 2
Markttiefe bier-bauch
bier-bauch:

Markttiefe

 
13.01.10 15:55
#1
Hallo liebe Genossen, ;-)

habe mal eine Anfänger

wenn bei der Marktiefe rechts, also bei Ask große Stückzahlen abgearbeitet werden, steigt der Kurs dann oder fällt er. Habe mich zwar belesen, aber bräuchte nochmal eine Bestätigung von einem Kenner.

Vielen Dank
bier-bauch
Markttiefe Tony Wonderful .
Tony Wonderf.:

Ask hat nichts mit den Stückzahlen zu tun!

 
13.01.10 15:59
#2
Du mußt den Kurs als lineare Konstante betrachten, die in einem indifferenten Umkehrverhälnis zur Markttiefe steht!

LG Tony
Markttiefe FDSA
FDSA:

es geht rauf oder runter

 
13.01.10 15:59
#3
die zwei seiten gibt es, mehr nicht.
Markttiefe FDSA
FDSA:

also,

 
13.01.10 16:03
#4
ich gehe nach den 5 %.
Markttiefe FDSA
FDSA:

Hauptsache

 
13.01.10 16:05
#5
ich bin dabei!
Markttiefe bier-bauch
bier-bauch:

könnte bitte jemand

 
13.01.10 16:10
#6
auf eine ernst gemeinte frage verständlich antworten

wenn rechts X aktien in der markttiefe stehen mit, und die alle bedient werden, steigt der kurs dann oder fällt er

also zb
rechte seite der markttiefe
10 zu 5 eur
20 zu 6 eur
50 zu 7 eur

alle werden bedient

steigt dann der mittlere kurs oder fällt er
bier-bauch
Markttiefe bier-bauch
bier-bauch:

tolle seite

 
13.01.10 16:31
#7
mit netten hilfsbereiten leuten ist das hier
bier-bauch
Markttiefe IQ_Master
IQ_Master:

?

 
13.01.10 16:37
#8
Deine Frage ist nicht so leicht zu verstehen.
Wenn die Kurse im Ask stehen, sollten sie höher als der gegenwärtige Lurs sein. Wird aus dem Ask heraus gekauft, steigt der Kurs, in deinem Beispiel auf 7 EUR. Allerdings nur, wenn keine weiteren Aktien zu niedrigeren Kursen eingestellt werden.

iq
Markttiefe jst1983
jst1983:

Erklärungsversuch

 
13.01.10 16:42
#9

So, um deine Frage zu beantworten:

Mehr käufe als verkäufe = Kurs steigt

Mehr verkäufe als käufe = Kurs fällt.

Wenn du die Ask-Seite betrachtest gehe ich davon aus, das du Kaufen möchtest, da du die Verkaufsseite beobachtest. Wenn die Volumina auf der Ask-Seite abgearbeitet werden steigt der Kurs natürlich, da Gekauft wird.

Dennoch muss man immer beide Seiten betrachten, den auf der Bid-Seite könnten gleichzeitich die Kauforders abgezogen werden und das führt zu einem erhötem Spread... Man kann davon ausgehen, dass wenn sich die Bid-Seite an die Ask-Seite annäherd und die Ask-Seite weicht, der Kurs steigt...

Was allerdings zu definieren wäre ist, was ist der Kurs? letzer Trade? Bid-Kurs, Ask-Kurs, Spread-Mitte? bla blup...

Ich weiß ja nicht wie lange du schon handelst, aber überleg einfach logisch was passiert wenn. Grundkentnisse von Orderbuch und Orderstellung vorausgesetzt ;)

Wünsche erfolgreiche Trades

Markttiefe bier-bauch
bier-bauch:

Vielen Dank

 
13.01.10 16:50
#10
Ich habs jetzt geschnallt.

Große Orders im Bid bedeutet die Händler wollen ihre Shorts loswerden was auf steigende Kurse hindeutet.

Große Orders im Ask bedeutet die Händler wollen ihre Aktien loswerden, Kurs steigt nach Bedienung der Orders aber hält sich möglicherweise nicht lange.

;-)
bier-bauch
Markttiefe IQ_Master

Glaub nicht

 
#11
wirklich, dass du es geschnallt hast.
Kann aber auch sein, dass ich deine Frage noch immer nicht verstehe.

iq


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--