Mittlerweile scheint die Aktie ja einen Boden gebildet zu haben. Der RSI ist, was ein langjähriger Rückblick zeigt, auch nicht in allzu überkauftem Terrain. MACD sieht auch gut aus. Das lässt auf mehr hoffen!
|
Mittlerweile scheint die Aktie ja einen Boden gebildet zu haben. Der RSI ist, was ein langjähriger Rückblick zeigt, auch nicht in allzu überkauftem Terrain. MACD sieht auch gut aus. Das lässt auf mehr hoffen!
... zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Berichts nicht anwesend sein werde, möchte Ich noch drauf hinweisen, dass wir in Q4 wesentlich mehr Ernte hatten als in Q3! (Auf die Salmoniden bezogen) Ich denke es sollte möglich sein ein paar positive Tage dran zu hängen.
Ebenfalls habe Ich rausgefunden das Marine Harvest - Hauptsponsor einer engl. Cricket Liga ist.
So, ich bin dann mal auf Schiurlaub. Bis dann und viel Erfolg uns allen.
Hier nochmal ein Update zur Charttechnik:
Nachdem die Aktie Anfang des Jahres stark durchstartete, kam es zu einer Konsolidierung. Diese wurde zum Glück durch die Unterstützung bei 0,4€ aufgehalten und bewährt sich jeden Tag aufs neue. Neben dieser Unterstützung werden uns in den kommenden Tagen vllt. folgende Sachverhalte helfen:
1. RSI
Der RSI drehte vor ein paar Tagen noch im völlig roten Bereich, was die oben angegebene Konsolidierung zur Folge hatte. Mittlerweile ist er jedoch wieder auf einen gesunden Wert gesunken und sinkt immer noch. Je weiter dieser Wert fällt, desto wahrscheinlicher wird ein Ausbruch nach oben.
2. MACD
Im Gleichlauf zum RSI zeigte auch der MACD zuverlässig die Konsolidierung an, notiert momentan aber immer noch auf "verkaufen". Allerdings zeichnet sich hier eine Trendwende ab. Beide Signallinien verringern ihren Abstand zueinander, ein Kaufsignal sollte bald folgen.
Das Rückschlagpotenzial wird also kleiner, bei steigender Wahrscheinlichkeit einer höheren Notiz der Aktie. Essentiel ist das Halten der Unterstützung bei 0,4€. Fällt sie, so könnten wir uns in Regionen bei 0,33€ wiederfinden. Das aus meiner Sicht wahrscheinlichere Szenario ist jedoch ein Test des Widerstands bei 0,45€. Mit genügend Dynamik, die die Aktie uns wohl allen bewiesen hat, sollte der Sprung darüber gelingen. Dies gliche einem Befreiungsschlag, der die Aktie weiter nach oben katapultieren dürfte.
Dies ist keine Kaufempfehlung und spiegelt lediglich meine Meinung des Marktgeschehens wider.
ich das richtig. Ein großer insiderkauf über siene holding?
Die HV ist am 30.05., wie das mit der Dividende ist, weiß ich nicht.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass MH nichts zahlt. nach diesem eher schlechten Jahr.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 872 | MOWI Lachs für die Welt | Gonzodererste | SimonW | 23.01.25 10:01 | |
| 3 | Marine Harvest Bakkafrost & Co | InWertendenken | Loonija | 19.05.21 13:13 | ||
| 9 | 391 | Update | harrypopo | Trinkfix | 25.04.21 13:06 | |
| 27 | Mowi-Dividende weniger als errechnet, was los? | Frodofroehlich | dat wedig nich ist z | 25.04.21 09:49 | ||
| 10 | News Mowi | Rintintin | Gonzodererste | 01.10.19 09:29 |