calligula, super Posting zu moggemeis bzw, ellogo,
sehe das genau so,
zu Magnetfeldfre, bitte halte dich nun etwas zurück was moggemeis angeht,
es ist mehr als eindeutig wert die Situation richtig und wer falsch eingeschätzt hat,
auch ich hatte hier schon lange aber sehr sachliche Diskussionen mit moggemeis als ich noch bei mannkind investiert war, ich konnte seine Argumentation auch kaum glauben obwohl einiges schlüssig klang, es hat mich zumindest an zwei goldene Börsen Regeln erinnert, sich Niemals in eine Aktie zu verlieben und immer mit stops zu arbeiten, das hat mich vor große Verlusten bei mannkind bewahrt,
bei mir schrillten dann ja spätestens im Sommer die Alarmglocken als absehbar wurde dass keine Verschreibungswelle einsetzen würde, ich verwies ja immer wieder auf die tausenden Patienten die afrezza schon aus den Studien kannten, nicht mal die wollten gleich zu Beginn wechseln..............
man schaltete Werbeanzeigen in großen Magazinen usw. die Verschreibungszahlen reagierten darauf jedoch überhaupt nicht, was also bitte sollte der nächste Partner machen um die Zahlen zu erhöhen wenn Marketing völlig verpufft,
afrezza ist ohne wenn und aber krachend gescheitert,
wer das Inhalieren wirklich haben wollte für den wäre ein Lungentest und etwas höhere Kosten nicht das große Problem gewesen,
das Hauptproblem ist aber auch ein anderes, weil hier einer meinte man hätte mal ganz klein uns selbstständig starten sollen,
damit afrezza überhaupt die Zulassung behalten darf müssen noch weitere große Studien zu Lungenkrebs usw. durchgeführt werden, sowas rechnet sich aber nur wenn es auch einen großen Markt für afrezza gibt, es ist ja auch noch ein Restrisiko vorhanden dass diese weiteren Studien negativ ausfallen,
ich fürchte früher oder später wird afrezza wegen des sehr begrenzten Marktpotentials wieder vom Markt verschwinden (müssen)
kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass jemand das Risiko eingeht diese Studien mit Kosten von 100 Mio. oder mehr zu bezahlen für ein Medikament dass dann vielleicht mal 40-50 Mio Umsatz pro Jahr macht, möglicherweise kann afrezza für solch einen eher kleinen Markt gar nicht Kostendeckend produziert werden,
die Fabrik usw. ist ja für hundert tausende Kunden ausgelegt,