im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026
Abbotsford, BC – 29. Januar 2026 – Gatekeeper Systems Inc. („Gatekeeper“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V:GSI, OTC:GKPRF), ein Anbieter von Video- und Datenlösungen für den öffentlichen Nahverkehr und Smart Cities, veröffentlicht seine Finanzergebnisse für das erste Geschäftsquartal, das am 30. November 2025 endete (das „Quartal“), und gibt die Details zur entsprechenden Telefonkonferenz bekannt.
Geschäftliche Highlights des 1. Quartals 2026 und der letzten Zeit:
Im Laufe des Quartals und nach Quartalsende wurden neue Geschäftsverträge im Wert von 46,3 Millionen US-Dollar angekündigt, darunter: ein Vertrag über 27 Millionen US-Dollar für Videoüberwachung im öffentlichen Nahverkehr mit der Long Island Rail Road der New Yorker Verkehrsbetriebe (MTA), ein Vertrag über 9,3 Millionen US-Dollar für Videoüberwachung in Schulbussen mit einem Schülertransportunternehmen, ein OEM-Vertrag mit Alstom für Videoüberwachung im öffentlichen Nahverkehr und ein Videovertrag über 0,8 Millionen US-Dollar mit L&T Technology Services für das Etihad Rail-Projekt im Nahen Osten.
Der Umsatz im Quartal betrug 5,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 7,3 Millionen US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Der Bruttogewinn im Quartal betrug 2,7 Millionen US-Dollar, verglichen mit 3,2 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Die Bruttogewinnmarge lag bei 45 % des Umsatzes, gegenüber 43 % im Vorjahresquartal.
Die Betriebskosten für das Quartal beliefen sich auf 4,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit 3,1 Millionen US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Der Gesamtverlust im Quartal betrug 0,8 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Gewinn von 0,6 Millionen US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Eine Bought-Deal-Finanzierung wurde abgeschlossen, die einen Bruttoerlös von insgesamt 13,5 Millionen US-Dollar generierte.
Der Sicherheitsmanager Hamish Dobson wurde in den Vorstand berufen.
Zum 30. November 2025 verfügte das Unternehmen über ein Betriebskapital von 35 Millionen US-Dollar, davon 18 Millionen US-Dollar an liquiden Mitteln. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen bei der TD Bank eine Kreditlinie von 6 Millionen US-Dollar sowie eine Akkreditivlinie von 7,5 Millionen US-Dollar, die beide zum 30. November 2025 nicht in Anspruch genommen wurden.
Managementkommentar
Doug Dyment, Präsident und CEO von Gatekeeper, kommentierte: „Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026 konnten wir unsere bisher größten Vertragsabschlüsse sowohl im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs als auch im Bereich der Schulbusse verzeichnen und haben 13,5 Millionen US-Dollar in der größten Finanzierungsrunde der Unternehmensgeschichte eingeworben.“
Im ÖPNV-Segment haben wir einen 27-Millionen-Dollar-Auftrag für die Long Island Rail Road der New Yorker Verkehrsbetriebe (MTA) bekanntgegeben und mit den Arbeiten an diesem Projekt begonnen. Wir sind OEM-Anbieter von Video- und Datenlösungen für den ÖPNV für Alstom, einen weltweit führenden Anbieter von Schienenverkehrssystemen, geworden und haben einen Alstom-Auftrag zur Videoausstattung neuer Straßenbahnen der SEPTA bekanntgegeben. Mit der Bekanntgabe eines Videoauftrags von L&T Technology Services für Etihad Rail im Nahen Osten haben wir unsere Geschäftstätigkeit nun global ausgeweitet. Im Laufe des Quartals und auch nach Quartalsende haben wir neue Aufträge im ÖPNV-Segment im Wert von rund 35 Millionen Dollar bekanntgegeben.
Im Schulbussegment haben wir einen Vertrag über 9,3 Millionen US-Dollar in Kalifornien mit einem Schülertransportunternehmen abgeschlossen. Diese Geschäftsbeziehung trägt zusätzlich zum Wachstum unseres OEM-Geschäftsmodells für die Werksinstallation von Schulbussen bei. Unser Geschäft in Kalifornien verzeichnet ein solides Wachstum, und wir zählen dort über 350 Schulbezirke zu unseren Kunden, von denen viele ihre gesamte Flotte umgerüstet haben. Schulbezirke nutzen zunehmend unser Videomanagement-Abonnement für Videoanalyse und -speicherung, und die meisten unserer jüngsten Vertragsabschlüsse beinhalten diese wiederkehrende Einnahmequelle. Im Laufe des Quartals und auch nach Quartalsende haben wir neue Verträge im Schulbussegment im Wert von rund 11 Millionen US-Dollar abgeschlossen.
Das Unternehmen nahm im Laufe des Quartals außerdem 13,5 Millionen US-Dollar durch eine Bought-Deal-Finanzierung auf, wodurch es seine allgemeine Finanzlage stärken und große Aufträge ausführen konnte.“
Telefonkonferenz
Das Management von Gatekeeper wird am 30. Januar 2026 um 8:45 Uhr ET eine Telefonkonferenz abhalten, um die Finanz- und Betriebsergebnisse zu erläutern und ein Unternehmensupdate zu geben. Aktionäre können an der Telefonkonferenz entweder telefonisch unter +1 800-717-1738 oder über den Weblink momentum.adobeconnect.com/gatekeeper-shareholder/ teilnehmen .......
Link: www.gatekeeper-systems.com/...s-6m-revenue-in-fiscal-q1-2026/