Mal gelästert ARIVA

Beiträge: 6
Zugriffe: 178 / Heute: 1
Mal gelästert ARIVA HerbK
HerbK:

Mal gelästert ARIVA

 
20.03.02 13:52
#1
die News die Ihr an manche Werte schaltet sind umwerfend:
E-Multi im plus mit ....%
sehr Informativ, wirklich
HerbK
Mal gelästert ARIVA Falcon2001
Falcon2001:

Everything is relative

 
20.03.02 13:57
#2
Hi HerbK,

Ariva kann doch auch nur das in die Info stellen, welche irgendwo bei diversen Quellen gefunden werden können. Ich weiss es eigentlich sehr zu schätzen welche Mühe das Ariva Team sich hier gibt das ganze Internet nach Infos abzugrasen. Auch wenn das bedeutet das es ab und zu lari- Fari Meldungen gibt.

Einfach überlesen sowas :-)  
Mal gelästert ARIVA Falcon2001
Falcon2001:

Huch mein Deutsch ...tststs

 
20.03.02 13:59
#3
hier nochmal die Korrektur

Hi HerbK,

Ariva kann doch auch nur das in die Info stellen, was irgendwo bei diversen Quellen gefunden werden kann.

sorry, schnellschreib Fehler :-P
Mal gelästert ARIVA HerbK
HerbK:

natürlich

 
20.03.02 14:03
#4
aber das ist ja nun wirklich keine Info. Die Arbeit den Link zu setzen ist warscheinlich wesentlich höher als der Informationsgehalt besonders wenn mann davon aus geht, dass auf jeder Börsenseite die top 5 des Index sowiso aufgelistet sind.
HerbK
Mal gelästert ARIVA ReneWC
ReneWC:

ich dachte immer, dass news

 
20.03.02 14:08
#5
immer direkt von agenturen oder den unternehmen selbst kommen ?!
könnt ihr mich mal aufklären ?

René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Mal gelästert ARIVA PM

Von den AGs und anderen Webseiten

 
#6
Wie bekannt unterhält ARIVA.DE keine eigene Redaktion. Stattdessen veröffentlichen wir einerseits Nachrichten, die direkt von der Unternehmen oder ihren Agenturen bei uns eingestellt werden und haben andererseits Kooperationsvereinbarungen mit anderen Webseiten, die uns erlauben, ihre Titelzeilen bei uns einzubinden und dann auf die entsprechende Nachricht zu verlinken.

Die Newsbuttons direkt neben dem Namen einer AG werden eingeblendet, wenn zu einem Unternehmen eine aktuelle Nachricht vorliegt. Dabei werden Adhoc Nachrichten höher gewichtet, als andere Nachrichten. Natürlich kann es vorkommen, dass eine AG (wie im Beispiel oben) in einem Marktbericht auftaucht und der dann als aktuelle Nachricht genommen wird, wenn keine Adhoc vorliegt.

Das Ganze funktioniert automatisch - da sitzt keiner und bindet Nachrichten per Hand ein. Häufig sind in solchen "Marktberichten" auch interessante Informationen (z. B. über den Kursverlauf von Wettbewerbern) mit drin, deswegen blenden wir solche Nachrichten über mehrere AGs nicht einfach aus.

bye, Paul.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--