Mal eine lustige Frage an euch..........

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.293 / Heute: 2
FranzS:

Mal eine lustige Frage an euch..........

09.08.01 13:12
Wer von Euch kann vom Aktienhandel leben, ohne das Sozialamt oder die Eltern zu belästigen? Sprich, wer von Euch schafft es, im Durchschnitt mindestens 80.000 Euro pro Jahr zu verdienen?

Ich bin leider nicht dabei, soviel zu mir!

Grüsse
Franz
Antworten
soulsurfer:

Die Frage ist doch eigentlich .....

09.08.01 13:16
Wer von Euch schaftt es weniger zu verlieren als er verdient oder gespart hat, ohne psychisch instabil zu werden.
Antworten
derGURU:

Gute Fragen :)

09.08.01 13:23
Aber Franz, Du musst ja einen besonders aufwendigen Lebensstil haben.  Brauchst Du wirklich über 13000 Mark im Monat? Unterhälst Du eine eigene Armee oder kaufst Du alle 3 Monate ein niegelnagelneues Auto oder musst Du etwa so viel Unterhalt zahlen :) ?
Mir würden 3000 eigentlich reichen.
Antworten
everhope:

Bei mir ist es umgekehrt:

09.08.01 13:24
bin wegen meines Aktienhandels ein Fall für das Sozialamt und lebe von den Eltern!
Antworten
numpsi99:

Mal eine lustige Antwort ....

09.08.01 13:25
Franz S, ich kenn ja Deinen Lebensstil nicht, aber zu meiner "Schande" muß ich Dir gestehen, daß ich die 80.000 Euro netto per anno auch nicht jedes Jahr (abhängig von der Erfolgsbeteiligung) durch meine "normale" Arbeit schaffe.
Ich persönlich setzte mir im Bereich Börse ein nicht ganz so hohes Erfolgsziel, bin allerdings auch nur Hobbybörsianer.

Numpsi99

Antworten
FranzS:

Leute, Leute

09.08.01 13:26
@derGuru
Wie willst du mit 3000 Euro im Jahr(!) leben???

@soulsurfer
Das ist wirklich eine interessante Frage!!!
Antworten
ReWolf:

am anfang reicht dir bestimmt

09.08.01 13:27
3000,- aber dann kommen hobbies hinzu .... mal eine harley....ein motorboot am gardasee und und und  
Antworten
MOTORMAN:

@soulsurfer: laufe schon auf dem Drahtseil o.T.

09.08.01 13:33
Antworten
derGURU:

@FranzS

09.08.01 13:34
War im Monat gemeint. Fürs ganze Jahr wärs wohl zu knapp, es sein denn man mag Ameisen, Regenwürmer,....
Antworten
FranzS:

@rewolf

09.08.01 13:35
Am Anfang reichen dir 3000 Euro?? Wie soll das gehen? Ißt du ein Jahr nichts, kaufst du keine Kleidung? Hast du keine Freundin oder Frau???

Grüsse
Franz
Antworten
FranzS:

Ok, Ok, jetzt haben wir aneinander vorbeigeredet

09.08.01 13:41
80000 Euro brutto pro Jahr = ca 40000 Euro netto pro Jahr
= 3333 Euro pro Monat netto

Na ja, wenn man nicht über die Verhältnisse lebt, würde das für den Anfang sicher reichen?!

Grüsse
Franz
Antworten
numpsi99:

3300 Euro im Monat ...

09.08.01 13:52
FranzS, wir haben wirklich aneinander vorbeigeredet.
O.k., 80.000 Euro vor Steuern wollen aber auch im normalen Leben erst mal verdient sein.
Schau Dir mal die Einkommensstatistik an, wieviel Arbeitnehmer im Monat wirklich 6.500 DM netto nach Hause bringen...

Aber das Ganze war ja erstens als lustige Frage gemeint und zweitens kann man mit 6.500 DM netto/monatlich wirklich "für den Anfang" zufrieden sein.

Numpsi99,
der stets bemüht ist bescheiden nicht über seine Verhältnisse zu leben.  
Antworten
ReWolf:

apropos verdienst

09.08.01 13:55
der durchschnittsverdienst der Angestellten war nach der Bezugsgrösse der GRV monatlich brutto 4480,- DM nicht Euro.

also 3000,- Euro netto (wohlgemerkt) ist wahrscheinlich fast 3 mal so hoch wie der schnitt aller GRVten.

damit lässt sich schon was anfangen oder ??
Antworten
FranzS:

@numpsi99

09.08.01 14:08
Richtig ist, die Frage war nicht so ernst gemeint, dennoch aber interessant

Wahrscheinlich ist, daß man durchaus auch mit 3333 Euro pro Monat gut leben kann

Uninteressant ist, wer was wieviel durchschnittlich verdient

Wahr ist, wir alle sind offensichtlich nicht unter jenen, die mehr als 80000 Euro im Jahr verdienen

Wichtig ist, daß wir trotzdem nette und fröhliche Leute sind

Grüsse
Franz
Antworten
Wikinger:

erfogreiche börsiner,

09.08.01 14:09
posten nicht bei ariva,
ich habe mal rum gefragt.
die meinen :
wir sind mit dem geld ausgeben beschäftig, da bleibt nicht mehr viel zeit
um zu posten, nur noch ein wenig um alle threads zu lesen,
man muss dann die ja auch noch analysieren,
damit man weiss, wer dann ins offene messer läuft.

Mal eine lustige Frage an euch.......... 389503gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Mal eine lustige Frage an euch.......... 389503gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Antworten
numpsi99:

wie wahr ...

09.08.01 14:14
FranzS,
wahr ist sicherlich, daß wir alle nette und fröhliche Leute sind (jeder auf seine Art).

Bleibt nur noch die Frage ob obwohl keiner von uns Deiner Meinung nach mehr als 80.000 Euro im Jahr verdient, es Board-Teilnehmer gibt die diese Summe als Gehalt / Prämie / Verdienst etc. bekommen. (Witz)

So long
Numpsi99  
Antworten
FranzS:

@numpsi99

09.08.01 14:18
mit "allen" meinte ich jene, die hier an diesem "lustigen" Thread mitreden!!!

Ich bin mir verdammt sicher, daß es Leute hier gibt, die spielend 80000 Euro und weit mehr im Jahr erarbeiten!!!

Grüsse
Franz
Antworten
allo:

hallo bin neu hier

09.08.01 14:37
bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen viel Geld and der Börse zu machten,
habe aber geschafft mein Geld zu halbieren!
Antworten
DonHappy:

FRAG NICHT NACH GELD SONDERN PROZENTEN

09.08.01 14:41
hallo franz!

mich würde vielmehr interessieren wieviel prozent die anderen arivaner pro jahr als rendite erwirtschaften.

daraus könnte man sich dann auch leicht ableiten wieviel kapital man braucht (sofern man überhaupt gewinn macht)
um seinen lebensunterhalt zu erwirtschaften.

sonnige grüße

donhappy
Antworten
Kritiker:

Wer macht plus?

09.08.01 14:53
H`allo! allo - gratuliere. Ich habe nur noch 1 viertel. Voriges Jahr haben mich die Fondfuzzis geärgert mit minus 70%, da dachte ich, so gut bin ich auch.
Stimmt, wenn ich drin geblieben wäre, ging es mir noch schlechter. Aber die Fehler von 2000 mache ich heute nicht mehr.
Es gibt ein Buch: Warum die meisten Aktionäre kein Geld verdienen!
Fazit: Weil sie mit dem Herzen an ihren Aktien hängen. Verdienen kannst Du nur, wenn Du sie alle abstrakt mit großem Abstand siehst. Ich bemühe mich.
Vor kurzem war hier ein guter Satz: Verkaufe, wenn Du diese Aktie heute nicht kaufen würdest. Das ist der Weisheit Schluß. Vielleicht demnächst mehr hierzu.Ich bin auch mein eigener - Kritiker.
Antworten
FranzS:

Ok, Ok, ich stell lieber eine andere Frage

09.08.01 14:56
Wer von euch hat es heuer schon geschafft, sein eingesetztes Kapital zu halbieren?

Ich für meinen Teil bin knapp daran!!

Grüsse
Franz

Antworten
allo:

ist ja auch keine kunst

09.08.01 14:59
bei der heutigen marklage ist es nicht schwer sein geld los zu werden!
selbst "gute" analysten irren sich! Siehe Platow mit United Internet!
Antworten
Pichel:

Mein Depot minus 60%

09.08.01 15:01
aber seit ich hier dabei bin = Stillstand im fallen
Antworten
allo:

super!

09.08.01 15:03
KLASSE, gibt es wirklich gute tipppppps!
Antworten
woody w:

von einem Aussteiger

09.08.01 15:09
- meine Benchmark waren mind. 20% p.a. zum Leben, nach Möglichkeit steuerfrei,
d.h. nach Ablauf der Spekulationsfrist

- 1997, 1998, 1999, locker erreicht
hätte mehr bei einer "ruhigen Hand" machen können. Zuviel hin und her ge-(ver)kauft.

- Mitte März 2000: Hatte über 50% Rendite in diesem Jahr erreicht, leider nicht realisiert, da natürlich zu gierig.

- Jetzt: werde mir wieder einen Job suchen. Fällt mir schwer nach diesem freien Leben.

War alles nur ein Traum?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--