Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

Magforce die neue/alte Nano-Perle

Beiträge: 4.175
Zugriffe: 1.556.973 / Heute: 511
Magforce 0,002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Magforce die neue/alte Nano-Perle Robin
Robin:

Smarterinvest.:

 
19.08.22 11:26
gibts was Neues ??  Aktie gerade ins plus gelaufen auf Tradegate

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Magforce die neue/alte Nano-Perle Dontrading187
Dontrading187:

Bei OnVista kein Kauf möglich

 
19.08.22 11:33
Darf man eigentlich sein Broker verklagen wenn man nicht kaufen darf und danach die Aktie sich doch erholt? Ich meine diese Ausgrenzung ist doch Diskriminierung :)
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Es gibt nichts Neues.

 
19.08.22 11:36
Das nächste dürfte die Insolvenzeröffnung sein. Das wäre der Gau für die Aktionäre.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Konflu
Konflu:

Und trotzdem steigt der Kurs...

 
19.08.22 13:38
...um 21%. Was ist hier im Busch?
Magforce die neue/alte Nano-Perle 2much4u
2much4u:

...

 
19.08.22 14:10
@Dontrading187: Ich würde an deiner Stelle Onvista anschreiben und sagen, dass du gerne Magforce kaufen möchtest, es aber nicht möglich ist. Vielleicht auch erwähnen, dass bei anderen Brokern der Kauf und Verkauf von Magforce problemlos funktioniert.

Und dann anmerken, wenn du bei Onvista die gewünschten Aktien nicht kaufen kannst, überlegst du, zu einem anderen Broker zu wechseln.

Wenn Onvista Interesse hat, dich als Kunden zu behalten, wird sie den Handel mit Magforce wieder aufnehmen.
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Ob kaufen jetzt noch eine gute Idee ist?

 
19.08.22 14:18
Klar, ist Euer Geld. Aber mir scheint, dass hier Einige keine Erfahrung mit Insolvenzaktien haben.
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Konflu

 
19.08.22 14:20
Vermutlich wollen einige noch vor Insolvenzeröffnung ihre Aktien für ein paar Cent mehr loswerden, bevor es ganz nach unten geht.
Magforce die neue/alte Nano-Perle MikeWaz
MikeWaz:

chillax

 
19.08.22 15:02
@HonestMeyer
Was ist das für eine Aussage? Jeder der verkauft nimmt gern ein paar cent mehr, bei jeder Aktie!
Das soll wohl eine unterschwellige Andeutung sein, dass die Verkäufer *irgendwie* die Aktie 30% nach oben manipuliert haben um dann verkaufen zu können! Tztztz. So was kann man dann bei JEDER Aktie behaupten.

Ich hab in den letzten 3 Wochen ein paarmal geschrieben, was Sache ist: MagForce USA Anteile müssen hohen Preis erzielen, dann kann MagForce AG alle Schulden tilgen und es bleibt noch was für die AG-Aktionäre übrig!

Einfache Mathe: Etwa €40m Schulden, 60% von MagForce USA gehören der AG.
Wenn USA einen Wert von €90m erzielt, dann bleibt für AG €54m also €14m.
Aktuell wird AG aber nur mit etwa €3m bis €4,5m bewertet. Das ist eine Bewertung, als wenn MagForce USA nur etwa €72m erzielen würde. Das ist bei guten FDA-Chancen einfach zu wenig, wenn man sich mit der Materie befasst! Jeder interessierte Anleger kann das sehen, und Private Equity Leute sind normaler Weise keine Amateure.

Ich sehe durchaus gute Chancen, dass MagForce USA jetzt schon, also vor der alles entscheidenden FDA-Zulassung in wohl wenigen Monaten,  €100m Bewertung erzielt. Dann hätte die AG noch €20m nach Schuldentilgung! Dann wäre der aktuell faire Wert: €20m / 30.573.000 = 65 cent !

Und wenn es nicht zu einer Auflösung der Firma kommt sondern die übrigen MagForce USA Anteile bei MagForce AG bleiben können, dann können die AG Anleger in ein paar Monaten bei der FDA-Zulassung mitfiebern! Das hieße: Aus den z.B. €20m könnte ganz schnell €80m oder mehr werden! Schon wäre die Aktie wieder ein paar Euro wert!
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

MikeVax

 
19.08.22 16:04
Unterschwelliges kommt hier gerade nur von dir. Lies dich erst mal ins Insolvenzrecht ein. Bewertung nach Insolvenzeröffnung zum Buchwert oder sogar zum Abschreibungswert. Fang da mal an zu lesen, bevor du hier alle in eine falsche Richtung argumentierst. Max. verhandelt der IV dann, aber glaub mir, kein Investor wird mehr zahlen als nötig.

Schau dir einfach so um die 20-30 andere Verfahren an. Danach können wir uns hier gerne sachlich und freundlich austauschen. Wie wärs ?
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Mit Insolvenzeröffnung ist die AG aufgelöst.

 
19.08.22 16:05
Quelle Aktiengesetz:

www.gesetze-im-internet.de/aktg/__262.html
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Es wurde KEIN Insolvenzpöan eingereicht !!

 
19.08.22 16:06
WARUM NICHT ? Profis wissen Bescheid.
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Selbst falls der Betrieb bei Töchtern weiterläuft

 
19.08.22 16:11
aber die AG Insolvenz eröffnet hat: Die Aktionäre sind an der Schulden-AG beteiligt, als Mitschuldner. Auch wenn sie keine Nachschusspflicht trifft. Sie sind aber keine Gläubiger, die in den Gläubiger-Ausschuss der AG geladen werden.
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Und schaut euch unbedingt

 
19.08.22 16:13
die Verfahren bei Adler Mode, Nanogate und Curasan an. Für alle Fälle...und für die Zukunft.
Magforce die neue/alte Nano-Perle ProfessorCASH
ProfessorCAS.:

Honest

 
19.08.22 16:23
Honest will bestimmt noch einsammeln
Magforce die neue/alte Nano-Perle MikeWaz
MikeWaz:

Vielleicht

 
19.08.22 16:57
Hey @Honest, nicht den Laden hier zu-spammen. 5 posts in Folge hätten auch in einen gepasst.

Klar, meistens geht bei Insolvenz der Aktionär leer aus. Hier ist aber eben ein spezieller Fall, weil es ein Asset gibt, das einfach nur einen fairen Wert bei private equity Investoren erzielen muss. Wenn man genügend einlädt und sie bieten lässt (am besten geheimes Bieten, Dutch auction), dann sollte der Wert den USA erzielt anständig sein!

Kann auch sein, dass die dummen kleinen Anleger leer ausgehen und sich jemand für billig die USA-Anteile holt. Dann darfst du, HonestMeyer, ins Forum schreiben wie falsch ich lag und wie du alle gewarnt hast. Meinetwegen darfst du dann sogar das Forum mit multi-posts zuspammen, weil es dann vollens egal ist.
Magforce die neue/alte Nano-Perle manni08
manni08:

@honest

 
19.08.22 17:32
als ich bei 2,5 - 1,8 mehrmals auf das hohe risiko bei mf hinwies, wollte das auch keiner hören.
wer nicht hören will, muss halt fühlen.
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Hey Mike

 
19.08.22 18:34
Einfach mal informieren, bevor man hier schreibt.
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Fairer Wert in der Insolvenz

 
19.08.22 18:35
Finde da bei Google nichts.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3894

Magforce die neue/alte Nano-Perle ITNFan
ITNFan:

Aktueller Stand

2
20.08.22 16:01
Hallo zusammen,
Ich möchte den vom Magforce-Skandal Betroffenen hier einen aktuellen Sachstand geben, den mir u.a. ein Anwalt geben konnte. Nach seiner Expertise gilt nun Folgendes.
        1.§Beschwerdeberechtigt gegen das IV sind nur der Schuldner/die Schuldnerin und nur er/sie kann gegen die Anordnung von Sicherungsmaßnahmen im Wege der sofortigen Beschwerde vorgehen; selbst  Gläubiger können gegen diesen Insolvenzbeschluss keine Rechtsmittel einlegen (es gibt ganz wenige Ausnahmen).
        2.§Schuldner/Schuldnerin ist z.B. der Vorstand einer AG!
        3.§Selbst wenn das Insolvenzverfahrens bereits eröffnet ist und jemand möchte, sozusagen nachträglich, überprüfen lassen, ob die Voraussetzungen für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens überhaupt vorlagen, kann dies nur der Schuldner/die Schuldnerin vornehmen.
        4.§Gläubiger oder Aktionäre einer AG sind nicht beschwerdebefugt (es gibt eine Ausnahme in Bezug auf Betriebsrenten)
        5.§Nur Gläubiger haben im Rahmen eines Gläubigerausschusses überhaupt die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.
        6.§Was hier im Forum des Öfteren angesprochen wurde, dass nämlich die Vorstände in betrügerischer Absicht die IV herbeigeführt und das Gericht auf Grundlage falscher Angaben das Verfahren eingeleitet haben, könnte darüber hinaus zu Schadensersatzansprüche gegen die beiden Vorstände führen. Dazu benötigt man aber Einblick in die Gerichtsakte und die haben wir als Aktionäre nicht!

Fazit:
Aktuell kann man leider nicht viel tun und man muss den Lauf der Dinge abwarte. Magforce als Firma, die Vorstände etc. sind nicht verpflichtet, irgendwelche Informationen herauszugeben, geschweige denn an uns, die Aktionäre. Lediglich im Gläubigerausschuss kann man versuchen, Einfluss zu nehmen und Informationen zu bekommen.
Daher wäre der nächste Schritt: Gläubiger zu finden, die auch bereit sind, uns Aktionären Informationen zu geben.
Daher nochmal meine Frage: Kennt jemand Gläubiger (bspw. solche, die Schuldverschreibungen besitzen etc.)?

Magforce die neue/alte Nano-Perle Adden
Adden:

ITNFan

 
20.08.22 16:24
Danke für deinen Input, inwiefern würde laut der Expertise eine hohe Unternehmensbewertung der USA Inc. in das Insolvenzverfahren rein spielen? Würden Aktionäre davon profitieren, falls die Unternehmenswerte der AG die Schulden der AG übersteigen sollten? Ist denke hier besteht ein Unterschied zu normalen Insolvenzen, bei denen es keine  Assets mehr  zu holen gibt. Da es sich vermutlich beim MF AG Insolvenzgrund um einen Liquiditätsengpass handelte und nicht um eine generelle Überschuldung.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Dauerpöbler Flipso

 
20.08.22 22:06
wird hier noch immer geduldet? Was ist das für ein Börsenforum?
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Adden.

 
20.08.22 22:08
Welcher Eröffnungsgrund hier vorliegt, wird jetzt geprüft. Das erfährt man für gewöhnlich bei Insolvenzeröffnung.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Ebi52
Ebi52:

TB Homy, komm rüber zu den CA Scam Buden!

 
21.08.22 15:05
Wir brauchen dich !
Magforce die neue/alte Nano-Perle Le Patricien
Le Patricien:

Gentlemen, man möge mir...

5
21.08.22 18:11
... verzeihen, dass ich mich, von Krankheit danieder gestreckt, hier so lange nicht zu Wort gemeldet habe, ich bin jedoch nun so frei Euch zu verkünden, dass ich dafür gesorgt habe, dass sich die bisher doch sehr wortkargen Herrn vom Vorstand der Magforce AG vermutlich in absehbarer Zeit einmal mit der Staatsanwaltschaft Berlin ins benehmen setzen dürfen.

Als Gründe hierfür habe ich angegeben, dass es Indizien wie auch Motive gibt die einen vorsätzlich herbeigeführten Bankrott der Magforce AG vermuten lassen sowie die Annahme, dass die Informationspflicht des Anteilseigner durch den Vorstand verletzt wurde.

Ich hoffe sehr damit unserer Sache gedient zu haben.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Le Patricien

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Magforce Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.174 Magforce die neue/alte Nano-Perle Bozkaschi HonestMeyer 01.12.23 13:36
21 1.143 MagForce Nanotechnologies AG TURBO_BULL SvOv 28.04.21 19:57
  10 sehr seltsam, Louella fbo|228743559 HOrderBeliefs 23.11.20 09:17
  3 Magforce BICYPAPA BICYPAPA 14.02.19 10:08
  28 Hannibal vor den Toren Doc borris Regine1 25.08.18 17:34

--button_text--