Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 148  149  151  152  ...

Magforce die neue/alte Nano-Perle

Beiträge: 4.175
Zugriffe: 1.556.280 / Heute: 548
Magforce 0,002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Magforce die neue/alte Nano-Perle Moritz2
Moritz2:

@ITNFan

 
03.08.22 14:15
Könnte die Bafin hier auch behilflich sein?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Magforce die neue/alte Nano-Perle Helpdesk
Helpdesk:

@ITNFan

2
03.08.22 14:19
Danke dir, dass du zum Handeln bereit bist. Wundert mich, dass nicht schon längst die spezialisierte Kanzlei TILP um die Ecke gekommen ist.

Für mich zeigen zwei Aspekte, dass das mit der Insolvenz mehr als fragwürdig ist. Zum einen die hier bereits im Forum dargelegt genehmigte, aber nicht in Anspruch genommene Kapitalerhöhung. Und zum anderen die Aussagen aus dem Geschäftsbericht Ende Juni:

«Ausgehend von den liquiden Mitteln .... und verfügbaren Kreditlinien hat Magforce einen Finanzplan aufgestellt, wonach die Geschäftsfähigkeit für die Jahre 2022 und 2023 finanziert werden kann. Nach der Unternehmensplanung reichen die ... verfügbaren ... liquiden Mittel und abrufbaren Kredite aus, um jederzeit den fälligen Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können.»

Das sollte ein bisschen Futter liefern.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

@Kleinerinvestor

 
03.08.22 14:20
MMn gibt es schon Hinweise für unlauteres Verhalten des Vorstandes, es wurde im letzten Geschäftsbericht zwar etwas von eventuell notwendigen Kapitalmaßnahmen erwähnt, nicht aber, dass eine Zahlungsunfähigkeit im Raum stehen würde.
Wie von einem anderen Foristen erwähnt wurde in der nicht allzu fernen Vergangenheit auch weiteres Kapital bewilligt, aber offenbar nicht umgesetzt ( Kapitalerhöhung, welche ich sicher gezeichnet hätte).
Das stinkt für mich schon nach Betrug…
Magforce die neue/alte Nano-Perle Helpdesk
Helpdesk:

Bafin

2
03.08.22 14:42
Habe der BaFin gerade eine längere Mail geschrieben und den Sachverhalt erläutert. Das wird alles relativ wenig bewirken. Aber mir geht es hier um das Prinzip. Wenn der nette Onkel meint, dass er die 60% einfach ohne Probleme in die USA schieben kann, dann unternehme ich zumindest alles Mögliche, um mir nichts vorwerfen zu können.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle Helpdesk
Helpdesk:

Wer das auch...

4
03.08.22 14:47
...machen möchte, um etwas mehr Nachdruck in die Sache zu bekommen, hier die Kontaktdaten:

Fon: 0228 / 4108 - 0
Fax: 0228 / 4108 - 1550
E-Mail:
poststelle@bafin.de (Bonn)
poststelle-ffm@bafin.de (Frankfurt)  
Magforce die neue/alte Nano-Perle mattangriff
mattangriff:

Magforce

 
03.08.22 14:50
der Kontakt Magforce ebenso out of order, werde auch nerven auf anderen Kanälen
Magforce die neue/alte Nano-Perle Melgy
Melgy:

@ITNFan

 
03.08.22 15:14
Vielen Dank für die Einleitung der ersten Schritte in Richtung Anwalt!
Wie können wir uns denn an den Kosten beteiligen und wir hoch wäre der Betrag für jeden der sich beteiligen will? Am einfachsten wäre es doch Dir das Geld via paypal zu senden, oder?
Ich habe zum jetzigen Kursstand insgesamt 8.150 € Verlust erlitten. Habe meine Aktien aber noch. Bin mir nicht sicher ob ich sie jetzt schon verkaufen soll. Ich wollte eigentlich warten bis erste Infos vom Insolvenzverwalter vorliegen. Die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt obwohl ich auch nicht mehr wiklich daran glaube hier mit einem blauben Augen davonzukommen.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Melgy
Melgy:

@ITNFan

 
03.08.22 15:14
Vielen Dank für die Einleitung der ersten Schritte in Richtung Anwalt!
Wie können wir uns denn an den Kosten beteiligen und wir hoch wäre der Betrag für jeden der sich beteiligen will? Am einfachsten wäre es doch Dir das Geld via paypal zu senden, oder?
Ich habe zum jetzigen Kursstand insgesamt 8.150 € Verlust erlitten. Habe meine Aktien aber noch. Bin mir nicht sicher ob ich sie jetzt schon verkaufen soll. Ich wollte eigentlich warten bis erste Infos vom Insolvenzverwalter vorliegen. Die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt obwohl ich auch nicht mehr wiklich daran glaube hier mit einem blauben Augen davonzukommen.
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Wenn man die News grad vorher bedenkt...

 
03.08.22 15:17
MagForce: Gewinnschwelle 2024 erwartet
Von Aktien-Global.de
Aktienmärkte 13.07.2022 12:39

de.investing.com/analysis/...schwelle-2024-erwartet-200474901

13.7.22 ?? Da dürfte der Kurs eigentlich gar nicht dort stehen, wo er heute steht...  
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

@Melgy

 
03.08.22 15:40
Ich selbst habe mir eine Woche gegeben um zu sehen, ob doch noch ein Investor aufgetrieben wird. Ich persönlich kann Dir nur raten zu verkaufen, so Weh das auch tut!
Die Chancen für eine erfolgreiche Klage gegen den Magforce-Vorstand schätze ich relevant höher ein, als dass es noch Good News gibt…
Magforce die neue/alte Nano-Perle MikeWaz
MikeWaz:

@Melgy und @HonestMeyer

 
03.08.22 16:05
@Melgy
Ich habe wesentlich mehr Geld an MagForce verloren, als Du. Ich verkaufe das jetzt aber nicht, aus folgenden Gründen:

- Wenn der Wert auf 5% geschrumpft ist, dann macht es wenig Unterschied. Die Chance, dass die Aktien doch mehr wert sind als jetzt von den verunsicherten Marktteilnehmern gehandelt, sind meiner Meinung nach recht hoch. Wenn ich jetzt verkaufe und ich dann mit ansehen muss, dass ich hätte drin bleiben sollen - dann ist der mentale Schaden um so höher!

@HonestMeyer
Der 60% Anteil an MagForce USA ist viel wert und der müsste längst reichen, um die Schulden abzuzahlen. In sofern hast du mit dieser Aussage Unrecht:
"Auch die Gläubiger können mit einer Liquidation sicherlich nicht einverstanden sein."
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

@Mikevaz

 
03.08.22 16:17
Das tut mir sehr leid für dich, aber ich sage immer besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Ich denke Magforce hätte schon längst einen Investor ( eventuell sogar aus dem Vorstand) gefunden, wenn es tatsächlich Interesse gäbe die MagForce ( DE) AG zu retten.
Es ist eine echte Schande für Dr.Lipps und Konsorten, in Japan könnte man den CEO wohl zum Sebuku auffordern:-(!
Ich empfehle dir Dich einer möglichen Klage, wie von ITNFAN initiert anzuschließen.
Magforce die neue/alte Nano-Perle 2much4u
2much4u:

...

2
03.08.22 18:00
Jetzt verkaufen würde ich auf keinen Fall - sollte der Fall eintreten, dass sich a) ein Investor findet oder b) aus welchem Grund auch immer die Insolvenz zurückgenommen wird, dann sind alle diejenigen, die jetzt noch verkauft haben, nicht mehr dabei.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich nun 98% Verlust habe oder vielleicht 100% Verlust (Totalverlust). Ich bleibe mit meinen Magforce Anteilen dabei, warte ab und lese hier mit.
Magforce die neue/alte Nano-Perle ITNFan
ITNFan:

Juristisches Vorgehen

3
03.08.22 18:29
Hallo,
Habe soeben mit einem zweiten Anwalt ein längeres Telefonat gehabt. Nachdem, was ich verstanden habe gilt Folgendes:
        1.§Ein Einspruch gegen das Insolvenzverfahren scheint sinnvoll. Hier wird er sich drum kümmern und mir im Laufe der Woche Bescheid geben. Mit dem Einspruch kommt man ggf. an Informationen über Sinn u. Zweck des Insolvenzverfahrens (IV) ran, denn als Aktionäre sind wir von allen Informationen während des Verfahrens ausgeschlossen.
        2.§Eine Sammelklage ist nicht möglich, d.h. ich bin aktuell der Federführer in dieser Sache. Wer mich aber finanziell unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Aktuell fallen aber noch keine Kosten an.
        3.§Das wie auch immer geartete „Verschieben“ der Patente zu MF6 USA ist zwar grundsätzlich möglich, aber mit vielen Hürden versehen, d.h. selbst wenn der Insolvenzverwalter (IW) MF6 USA hier unter Wert die Patente „verscherbeln“ würde, kann das Geschäft rückgängig gemacht werden.
        4.§Das Suffix „vorläufig“ bedeutet, dass das IV durchaus in ein IV in Eigenverantwortung umgewandelt werden kann. Das hängt natürlich auch vom CEO ab, ob dies gewollt wird.

Gibt es hier im Forum jemanden, der Gläubiger ist oder eine Wandelschuldverschreibung hat. Nur Gläubiger haben überhaupt Zugang zu Informationen und könnten uns ggf. zusätzlich helfen.
Magforce die neue/alte Nano-Perle stigma68
stigma68:

Sehe ich auch so.

 
03.08.22 18:33
Wenn man klagt,dann sollte man vielleicht auch die Aktien besitzen.Obwohl ich nicht so recht weiß,ob eine Klage was bringt.Dafür braucht man auch erstmal das nötige Kleingeld.Was ist,wenn die Klage abgewiesen wird? Dann ist das Geld auch noch futsch.
Die BaFin anschreiben finde ich schon erstmal nicht schlecht.Die können da mal ein Auge drauf werfen,ob alles mit rechten Dingen zu gegangen ist.
Was mich etwas wundert ist diese absolute Funkstille. Sonst kommt doch auch immer gleich der Aktionär oder die Presse usw. um die Ecke und geben Kommentare ab.
Vielleicht ist diese Stille ja die kleine Glut,die das Feuer nochmal entfacht.
Tja, der Schock sitzt echt tief.
Damit hat wohl wirklich keiner gerechnet.
Aber so richtig passt es für mich alles noch nicht zusammen und ein Funke Hoffnung besteht bei mir noch.
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

@Itnfan

 
03.08.22 18:39
Aha, was würde denn ein Einspruch gegen das Insolvenzverfahren bringen? Eine Sammelklage ist nicht möglich sagst du,welche Begründung wurde Dir dafür gegeben?
Magforce die neue/alte Nano-Perle regitkatze
regitkatze:

@ITNfan

 
03.08.22 18:51
Vielen Dank für das Update.
Wenn Anwaltskosten anfallen, gerne Infos reinstellen wie wir uns beteiligen können!

Wenn der Einspruch dazu dient, Sinn und Zweck des IV herauszubekommen, wäre es schonmal ein Fortschritt... schlimm genug, dass dies anders nicht möglich ist.

Und der 3. Absatz lässt ja sogar ein bisschen Hoffnung aufkeimen...
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

Ich verstehe nicht

 
03.08.22 19:01
was ein Einspruch gegen den Insolvenzantrag den Aktionären abseits von Infos über den Grund der Insolvenz bringen kann!
Man kann Dr.Lipps ja wohl schlecht zwingen Magforce (DE) doch nicht gegen die Wand zu fahren und eine KE durchzuführen,oder :-)?
Wenn keine Klage auf Entschädigung der Aktionäre aufgrund von Fehlverhalten gegen den Vorstand drinnen ist sehe ich nicht was das Ganze bringen soll…
Bin natürlich weiter auf Updates gespannt!
Magforce die neue/alte Nano-Perle ITNFan
ITNFan:

Juristisches Vorgehen

 
03.08.22 19:10
Hallo MDinvest,
Zu Deinen Fragen:
Ad1)  Mit einem Einspruch gegen das Insolvenzverfahren kommt man ggf. an Informationen über Sinn u. Zweck des Insolvenzverfahrens (IV) ran, denn als Aktionäre sind wir von allen Informationen während des Verfahrens ausgeschlossen.
Ad2) Hat der Anwalt mir so ohne Begründung mitgeteilt, habe auch nicht nachgefragt. Mein Verständnis bzgl. Sammelklagen ist, dass diese nur in Bezug auf den Dieselskandal möglich sind, nicht in anderen Bereichen. Bitte frag mich nicht diesbzgl., bin absoluter Laie.
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

@Itnfan

 
03.08.22 19:25
Verstehe, Danke für deine Bemühungen.
Viel Glück mit dem möglichen Einspruch, ich werde aber sicher keinen Cent mehr in Magforce investieren bevor nicht erstens die Insolvenz passe ist und zweitens die Studie 2B erfolgreich abgeschlossen wird.
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass beides eintrifft leider bei kleiner gleich 1/1000, viel Glück allen ( noch) Investierten, ich selber nehme in diesem Fall lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach des Wolkenkratzers.

Ich hatte vor der Hiobsbotschaft wirklich große Hoffnung, dass Magforce ein großartiges Investment werden könnte, was für eine Schande…
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

Antwort von IR

 
03.08.22 19:52
Ich habe doch tatsächlich eine Antwort auf meine Anfrage an die IR von Magforce erhalten, ist das jetzt wieder ein Anlass zur Hoffnung?
Ich fasse die Nachricht von Frau von Frankenberg zusammen:
Zuerst hat sie die letzte ad hoc-Meldung zitiert und danach noch versprochen, dass Magforce seine Aktionäre möglichst bald über den Stand der Dinge informieren möchte.
Wer die exakte Wortwahl lesen möchte kann mir gerne Bescheid geben…

Meine zuvor beschriebene Meinung ändert das erstmal nicht.
Magforce die neue/alte Nano-Perle regitkatze
regitkatze:

Nachricht von Magforce

 
03.08.22 20:26
Ich ebenfalls... ich hatte eig. gefragt, wann man mit einer Stellungnahme rechnen könne (konkreter Zeitrahmen), und auch um Stellungnahme zu dem Handelszeitungs-Artikel gebeten... aber immerhin ein Lebenszeichen:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden unsere Aktionäre unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen so schnell wie möglich über die Entwicklungen informieren und auf dem Laufenden halten."
Magforce die neue/alte Nano-Perle Adden
Adden:

Was man aus der Magforce Pleite

 
03.08.22 21:40
lernen kann, vertraue niemandem..  
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

@Adden

 
03.08.22 21:45
So weit würde ich nicht gehen, in der Börsenwelt ist Vertrauen aber sicher fehl am Platz, das stimmt schon…
Magforce die neue/alte Nano-Perle Adden
Adden:

Stimmt schon

 
03.08.22 21:54
das bezog sich auch eher auf den Artikel im Netz, hätte mir ne andere Berichterstattung vorgestellt.. Naja mal schauen wies weitergeht..

Seite: Übersicht ... 148  149  151  152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Magforce Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.174 Magforce die neue/alte Nano-Perle Bozkaschi HonestMeyer 01.12.23 13:36
21 1.143 MagForce Nanotechnologies AG TURBO_BULL SvOv 28.04.21 19:57
  10 sehr seltsam, Louella fbo|228743559 HOrderBeliefs 23.11.20 09:17
  3 Magforce BICYPAPA BICYPAPA 14.02.19 10:08
  28 Hannibal vor den Toren Doc borris Regine1 25.08.18 17:34

--button_text--