Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

Magforce die neue/alte Nano-Perle

Beiträge: 4.175
Zugriffe: 1.557.648 / Heute: 83
Magforce 0,002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Magforce die neue/alte Nano-Perle Renato Roschig
Renato Roschi.:

Steinhoff

 
01.08.22 16:51
Steinhoff ging bis auf unter 5 Cent, dann wieder hoch bis ca.30 Cent. Man kann die Unternehmen nicht vergleichen, aber es zeigt immer wieder, was an der Börse möglich ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Magforce die neue/alte Nano-Perle Bill Eraser
Bill Eraser:

@claudimal

 
01.08.22 17:09
Deine Versuche, den Kurs zu puschen sind ausgesprochen plump.

Der Drops ist gelutscht. Die Magforce AG wird vom Kurszettel verschwinden. Totalverlust für die Aktionäre und die Gläubiger sahnen ab.
Mit der Magforce-Technologie werden die US-Heuschrecken reich, aber nicht die dummen Deutschen  
Magforce die neue/alte Nano-Perle Claudimal
Claudimal:

billi die toten werden nach der schlacht gezählt

 
01.08.22 17:22
ich hab ne große posi bei 0,16 genommen und rechne mit zurücknahme der inso.
Magforce die neue/alte Nano-Perle MikeWaz
MikeWaz:

Der Wert der MagForce USA

 
01.08.22 17:42
Vor Jahren schon, wurde MagForce USA mit €60m bewertet. Es wäre albern, wenn so kurz vor der sehr wahrscheinlichen FDA-Zulassung, der Wert jetzt nicht wesentlich höher gehandelt werden würde, Marktlage und Leitzins hin- oder her! Nächstes Jahr wird MagForce USA vermutlich schon Profit machen und schnell ein großes Thema! Die neue go-to Behandlung für Prostatakrebs!

Es kommt drauf an, wie sehr sich das Management von MagForce AG bemüht, Käufer für seine USA-Anteile zu finden. Wenn Lipps sich selbst dran beteiligen wollte, wäre niedriger Preis für ihn besser und inakzeptabel für die AG-Aktienbesitzer! Wird er nicht machen, es gibt da auch eine Insolvenz-Aufsicht. Allerdings agiert diese im Interesse der Gläubigen, nicht der Aktienbesitzer...

Aber Lipps hat selbst 3.6% der AG und dafür auch echtes Geld gezahlt (über €2m). Aus Prinzip und der Ehre wegen, will er bestimmt versuchen einen starken Preis für USA zu gewinnen. Eine Dutch Auction hoffe ich!

Zwei Szenarien, die toll wären. Die erste davon, sehr viel wahrscheinlicher:

1) Bei einer Dutch Auction erzielt MagForce USA eine Bewertung von €100m. Dann davon 60% rechnen, dann €40m Schulden abziehen... €20m übrig, die durch die 30,6 millionen AG-Aktien geteilt werden. Immerhin 65 cents / AG-Aktie.

1b) MagForce USA noch wesentlich höher. Ab €117m etwa wären wir schon wieder bei €1/AG-Aktie!

2) Ich weiß nicht wieviel Hoffnung hier noch besteht, aber wenn die Insolvenz abgewendet werden kann und AG bestehen bleibt, nur einen Teil der USA Aktien veräußern muss und eben nicht alle Schulden auf einmal abbezahlen muss... dann dürfen wir alle noch den großen FDA-Event miterleben als Beteiligte! Entsprechend sehr viel höher kann die AG-Aktie noch steigen!
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 
01.08.22 17:54
@Mikevaz: Ich hoffe du hast recht und ein Investor erkennt den Wert von Magforce als Gesamtpaket.
Magforce könnte bei Etablierung der Prostata-Therapie in sagen wir 5 Jahren das Vielfache dessen wert sein als vor der Insolvenz-Erklärung.
Bei 50+ Millionen Umsatz wäre dann auch eine Bewertung von 300 Millionen Euro und mehr erreichbar.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Adden
Adden:

Lipps besitzt schon 20% von MF USA

 
01.08.22 17:58
Magforce die neue/alte Nano-Perle MikeWaz
MikeWaz:

Patente liegen bei der AG

 
01.08.22 20:15
Weiß jemand, ob irgendwelche Patente bei der MagForce USA liegen?
Wenn ich nach MagForce und patenten suche (im Internet), da finde ich bisher nur AG Patente!

Patente sind ein nicht zu unterschätzender Faktor: Das ganze angehäufte know-how, die ganze Research and Development, die über Jahre hinweg zum €56.6m angehäuften Bilanzverlust in der AG Bilanz beigetragen haben, das steckt in den Patenten drin!
Allerdings werden die 'Immaterielle[n] Vermögensgegenstände' nur mit knapp €2m beziffert, Ende 2021.
Das heißt aber nicht, dass das der faire Wert ist!

Wenn MagForce USA komplett von diesen Patenten abhängig ist, wie soll es dann sein, dass AG pleite gehen darf und USA sich die Patente für €1m oder €2m kaufen darf?

Andererseits, wird Ben Lipps bestimmt nicht seine MagForce USA cash cow einen Haufen Geld an die AG-Aktienbesitzer zahlen lassen, wenn er das nicht muss.

Naja, seltsame Sache. Theoretisch, wenn es separate Firmen sind, könnte ein patent troll reinkommen und die Patente aufkaufen. Dann das 10-fache von MagForce USA verlangen, sonst läuft da gar nichts!
 Nein, so schwach kann das System nicht sein. Das würde ja Fortschritt ruinieren, wenn wir so etwas erlaubten.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Zunder
Zunder:

german stupid money

 
01.08.22 20:15

tipp: bafin, email kostet ja nix. zum schutz der aktionäre  wg. evtl. grob fahrlässigen oder vorsätzlichen fehlverhaltens ar und vorstand.das ganze gefasel hier ist sinnlos. sorry.

meine meinung,keine handlungsaufforderung

Magforce die neue/alte Nano-Perle 2much4u
2much4u:

...

 
01.08.22 21:24
@Claudimal: Wieviel Stück hast du bei € 0,16 gekauft?

Ich bin zwar auch optimistisch, aber man muss ganz klar sagen, die Chance, dass es zum Game Over kommt, liegt vielleicht bei drei Viertel, die Chance, dass ein Investor gefunden wird und alles gut wird, liegt bei einem Viertel.

Aber wenn das eine Viertel zutrifft, kann sich der Aktienkurs von jetzt auch verhundertfachen. Man denke nur an Apple, die auch mal so schlecht standen, dass sie kurz vor der Insolvenz waren (lange her). Wer da so cool war und eingestiegen ist, ist heute ein reicher Mann (oder Frau).
Magforce die neue/alte Nano-Perle HonestMeyer
HonestMeyer:

Magforce ist aber eine deutsche AG

 
01.08.22 22:57
Das erhöht leider das Risiko eines Totalausfalls für die Aktionäre. Auf der anderen Seite dient es aber dem Gläubigerschutz.
Magforce die neue/alte Nano-Perle HOrderBeliefs
HOrderBeliefs:

Ist ein Fall für die BaFin

 
02.08.22 07:03
Magforce die neue/alte Nano-Perle MDinvest
MDinvest:

@Horder

 
02.08.22 07:38
Das sehe ich mittlerweile auch so, es kann doch nicht sein, dass Magforce (DE) eventuell sogar beabsichtigt gegen die Wand gefahren wird und nur Ben and Gang weiter von der wahrscheinlich guten Entwicklung von Magforce USA profitieren können!!
Magforce die neue/alte Nano-Perle Funship
Funship:

@Bill Eraser

 
02.08.22 08:09
> Totalverlust für die Aktionäre und die Gläubiger sahnen ab.

Könntest du freundlicherweise erklären, wie die Gläubiger "absahnen" können, wenn das Unternehmen abgewickelt wird?
Magforce die neue/alte Nano-Perle Byblos
Byblos:

klar wird so etwas gelegentlich gemacht

 
02.08.22 08:10
Die Patente gehen dann in andere Hände und diejenigen bereichern sich dann selber, ohne Kleinanleger und andere Investoren.
Glaube kaum, dass die BaFin da irgendetwas machen kann. Die hatten schon bei Wirecard versagt.
Immer wieder werden Anleger abgezockt und im Regen stehen gelassen, weil die Finanzmafia es so will.
Hier sieht es für mich nach "Game over" aus, leider und traurig für die zuvor investierten Anleger.
Ich hatte Pech mit Gazprom. Auch alles weg.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Magforce die neue/alte Nano-Perle Floretta
Floretta:

#3652 Bill

 
02.08.22 08:13
ich verfolge claudimal nunmal schon länger ...das alte Spielchen ...   zuerst die Aktie mega runterschreiben :  (wertlos....)

Claudimal: looool....   27.07.22 09:52 #3456  
quelle bitte.aktionäre gehn wie immer leer aus,die aktie ist wertlos.....und schwupp claudimal hat gekauft
und dann auf einmal alles so toll , Patente, Rücknahme Inso, ....  
          §magforce steht grade vor der zulassung 01.08.22 15:58
wenn hier wirklich schluss ist hängen die fetten 01.08.22 15:38
dafür das alles geplant sein sollte sind aber 01.08.22 13:53
einige profitrader sind hier auch 01.08.22 10:13
ich denke diese woche wird was kommen... 01.08.22 08:16
mikewaz danke für diese tolle 31.07.22 19:31
die fda zuöassung kommt ja in 31.07.22 05:05
wenn man die umsätze in den letzten 29.07.22 17:37
ich hoffe das nächste woche was vom 29.07.22 17:04
          §das ding war kurz vor dem abschluss 29.07.22 16:34
Neues patent gibt es auch..... 29.07.22 02:26
Magforce die neue/alte Nano-Perle Funship
Funship:

Klinische Studien

 
02.08.22 08:25
Vielleicht stehe ich ja komplett auf dem Schlauch, aber ich verstehe den Enthusiasmus bezüglich einer mehr oder minder zeitnahen Zulassung der von Magforce entwickelten Therapie nicht so ganz. Wäre nett, wenn mich jemand erhellen könnte.

In den Meldungen, die ich so gelesen habe (u.a. hier www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-erfolgreich-10859987), ist von einer klinischen Studie der Stufe 2b die Rede. Nach meinem Kenntnisstand bedarf es aber für eine Zulassung noch einer Phase-3-Studie - oder liege ich da völlig daneben?
Magforce die neue/alte Nano-Perle HOrderBeliefs
HOrderBeliefs:

2b ist die finale Stufe

 
02.08.22 09:57
Magforce die neue/alte Nano-Perle Adden
Adden:

Öffentlicher Druck

 
02.08.22 10:00
Hier passiert wahrscheinlich nix, solange nicht genug öffentlicher Druck auf bestimmte Personen aufgebaut wird. Vermutlich würde Lipps hier was drehen, wenn er merkt, dass seine Reputation gefährdet ist, ansonsten werden die einfach ihr Heuschrecken Spiel durchziehen und der gute Mann tut so, als hätte er keine Verantwortung gegenüber seinen Investoren, die er über eine Dekade lang hingehalten hat, um sie anschließend fallen zu lassen. Ihm geht es ja nur um die Forschung und so, ja klar, aber 20% MF USA hat er sich schon lange gesichert. Hab mir seinen letzten Vortrag nochmal angesehen, auf fast allen Folien stand Magforce USA Inc. und ab Minute 8 (die letzte Minute) redet er von der Magforce AG, also wäre die nur so ein Investor von Magforce USA Inc. mein Eindruck jedenfalls.

https://www.youtube.com/watch?v=y2FGokmKOgs
Magforce die neue/alte Nano-Perle Adden
Adden:

Öffentlicher Druck

 
02.08.22 10:00
Hier passiert wahrscheinlich nix, solange nicht genug öffentlicher Druck auf bestimmte Personen aufgebaut wird. Vermutlich würde Lipps hier was drehen, wenn er merkt, dass seine Reputation gefährdet ist, ansonsten werden die einfach ihr Heuschrecken Spiel durchziehen und der gute Mann tut so, als hätte er keine Verantwortung gegenüber seinen Investoren, die er über eine Dekade lang hingehalten hat, um sie anschließend fallen zu lassen. Ihm geht es ja nur um die Forschung und so, ja klar, aber 20% MF USA hat er sich schon lange gesichert. Hab mir seinen letzten Vortrag nochmal angesehen, auf fast allen Folien stand Magforce USA Inc. und ab Minute 8 (die letzte Minute) redet er von der Magforce AG, also wäre die nur so ein Investor von Magforce USA Inc. mein Eindruck jedenfalls.

https://www.youtube.com/watch?v=y2FGokmKOgs
Magforce die neue/alte Nano-Perle MikeWaz
MikeWaz:

@Funship 2b

 
02.08.22 10:00
Nein, die 2b ist tatsächlich die finale, nach der es direkt das FDA-Urteil geben soll! Das wurde vom CEO ausdrücklich so gesagt. Eigentlich wollte man Ende Sommer mit den 100 oder 120 Patienten der 2b Studie fertig sein und die Ergebnisse einreichen. Aber das hast sich wohl wieder verzögert.

Die Verzögerungen, wenn man es genau nimmt, waren der Grund wieso es die Insolvenz gab. Dadurch konnte es noch keine FDA-Entscheidung geben und deshalb ist der wahre Wert noch so spekulativ! Wenn es irgendwie möglich wäre, ein paar Monate das Insolvenzverfahren zu pausieren und das FDA-Urteil schnell zu bekommen... Sowas von ärgerlich das Ganze!
Magforce die neue/alte Nano-Perle HOrderBeliefs
HOrderBeliefs:

@MikeWaz: die Frage ist

 
02.08.22 10:07
Ist di Verzögerung in der Stufe 2b fundamentalen Problemen geschuldet oder strategischer Natur. Im ersteren Fall ist die Insolvenz vermutlich OK, im zweiten Fall nicht.

Die Verzögerung der Stufe 2b ist dabei kommunikativ genauso mysteriös wie die plötzliche Insolvenz der AG. Das beides irgendwie zusammenhängt erscheint klar. Nur wie halt? Fundamentale Probleme oder strategische Enteignung der AG Aktionäre.

Letztlich ist das eine Riesenblamage für Lipps.
Magforce die neue/alte Nano-Perle MikeWaz
MikeWaz:

Ehre und Anstand ist einzige Hoffnung hier

 
02.08.22 11:06
So ist ist, HOrder. Es ist eine Riesenblamage.
Die einzige Chance für die Aktionäre ist, dass Ben Lipps viel Wert auf seine Ehre legt. Ohne seine Anstrengung hier einige Investoren an Bord zu holen, die auf MagForce USA Aktien bieten, ist es ein Totalverlust für die Kleinanleger. So kurz vor der sehr wahrscheinlichen FDA-Zulassung, ist es zum Verrücktwerden!

Wenn MagForce USA eine Bewertung von z.B. €120m erzielt, dann müsste MagForce USA bei weitem nicht alle seiner 60% MagForce USA Anteile verkaufen, um €40m Schulden zu begleichen!

Und falls es irgendwie eine Lösung gibt, dass MagForce AG nicht alle Schulden auf einemal begleichen muss - dann bleiben ebenfalls noch MagForce USA Aktien für die AG übrig!

Ich hab eine e-mail an Ben Lipps verfasst und an Investor Relations geschickt, mit der Bitte, es an ihn weiterzuleiten. Viel mehr kann man als Kleinanleger halt nicht machen. Extrem unschöne Situation.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Sorry für die harten Worte

2
02.08.22 11:50
aber das ist doch eine totale ver*rsche was hier läuft:

Schön das dumme Geld über die Jahre einsammeln, um damit die Nanotherm Technologier vorainzutreiben. Währen dies geschieht lernt man das die Ursprungsanwendung (Glioblastom) nicht ökonomisch funktioniert. Man lernt aber, dass Prostatakrebs eine wertschaffende Alternative ist.

Dann schön ein Spin-Off in einer anderen Gerichtsbarkeit gründen und das Knowhow, dass die Altaktionäre bezahlt haben, transferieren und dann kurz vor der Zulassunf die Lichterauszuschalten.

Sorry, ich hab hier keine Hoffnung mehr, das Geld wurde zum Glück vor der Insolvenz bereits mit großem Verlust abgeschreiben, da ich die ganezn Vertröstungen satt hatte.

Das Management mit allen zugehörigen Investoren (Thiel) kommen auf eine schwarze Liste. Die ganze Sch**ße hat man doch bei Rocket auch gesehen, dass denen die Kleinaktionäre sch**ß egal sind.
Magforce die neue/alte Nano-Perle Helpdesk
Helpdesk:

Mögliche Sammelklage

 
02.08.22 12:39
Ich gehe davon aus, dass hier demnächst eine Kanzlei zu einer Sammelklage aufruft. Basis dürften auch die Passagen aus dem jüngsten Geschäftsbericht sein:

«Ausgehend von den liquiden Mitteln .... und verfügbaren Kreditlinien hat Magforce einen Finanzplan aufgestellt, wonach die Geschäftsfähigkeit für die Jahre 2022 und 2023 finanziert werden kann. Nach der Unternehmensplanung reichen die ... verfügbaren ... liquiden Mittel und abrufbaren Kredite aus, um jederzeit den fälligen Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können.»

Sollte ein Aufruf kommen, werde ich mich dem anschließen. Es geht mir alleine um das Prinzip - denn Aussicht auf Erfolg besteht für Kleinaktionäre selten.  
Magforce die neue/alte Nano-Perle Dontrading187
Dontrading187:

Peter Thiel

 
02.08.22 12:44
Peter Thiel hat anscheinend viele Anteile der MagForce US Inc nicht der MagForce AG  

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Magforce Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.174 Magforce die neue/alte Nano-Perle Bozkaschi HonestMeyer 01.12.23 13:36
21 1.143 MagForce Nanotechnologies AG TURBO_BULL SvOv 28.04.21 19:57
  10 sehr seltsam, Louella fbo|228743559 HOrderBeliefs 23.11.20 09:17
  3 Magforce BICYPAPA BICYPAPA 14.02.19 10:08
  28 Hannibal vor den Toren Doc borris Regine1 25.08.18 17:34

--button_text--