Zu den Geschäftsfeldern zählen TV-Produktion, Lizenzhandel, Home Entertainment, Merchandising, Publishing, Interactive & New Media.
und bald ist die Aktie an der Börse....ja zitro...
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DJ DGAP-Media: m4e AG und der Deutsche Fußball-Bund verlängern vorzeitig ihre erfolgreiche Zusammenarbeit
m4e AG / Finanzen
15.10.2009
Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.
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Die m4e AG und der Deutsche Fußball-Bund verlängern vorzeitig ihre
erfolgreiche Zusammenarbeit
Grünwald, 15. Oktober 2009: Das Grünwalder Brand Management und
Medienunternehmen m4e AG und die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH haben vor dem
Hintergrund ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit den Vertrag zur Vermarktung
der Lizenz- und Merchandisingrechte des DFB vorzeitig verlängert. Der seit
November 2004 bestehende Exklusivvertrag wird bis 2012 verlängert und um
die Vermarktung aller interaktiven-/Videospielrechte des DFB erweitert.
Die m4e AG begleitete den DFB in entscheidenden Phasen der Aufbauarbeit
seines Lizenzgeschäfts und entwickelte dabei unter anderem auch das
DFB-Maskottchen 'Paule', das Anfang 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt
wurde. Zur FIFA Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land und zur UEFA
Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz konnte das gesamte
Lizenz- und Merchandisingprogramm des DFB erfolgreich weiterentwickelt
werden. Für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wurden bereits Verträge
mit vielen Lizenzpartnern abgeschlossen, mit weiteren Partnern laufen
aussichtsreiche Verhandlungen.
'Wir sind sehr stolz, dass der Deutsche Fußball-Bund uns auch weiterhin
seine Vermarktungsrechte anvertraut und sind überzeugt davon, auch
zukünftig zu deutlichem Wachstum in diesem Segment der Vermarktung
beitragen zu können. Für die m4e bedeutet die Zusammenarbeit Stabilität und
Kontinuität in einem wichtigen Bestandteil des Markenportfolios der
Unternehmensgruppe', so Hans Ulrich Stoef - Vorstandsvorsitzender der m4e
AG.
Denni Strich, Geschäftsführer DFB-Wirtschaftsdienste GmbH: 'Wir freuen uns
auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der m4e AG. Das Lizenzgeschäft
wurde mit Hilfe von m4e seit 2005 erfolgreich ausgebaut und stellt eine
wesentliche Säule in der Vermarktungsstrategie der DFB-Wirtschaftsdienste
dar.'
Grünwald, 15. Oktober 2009
m4e AG - Vorstand
Links:
www.m4e.de
www.dfb.de
Über die m4e AG:
Die m4e AG ist ein Brand Management- und Medienunternehmen, das sich gemäß
dem Firmenmotto 'made for entertainment' mit der Entwicklung und
Vermarktung von Marken und Charakteren (IP-Rechte) beschäftigt. Diese
Rechte werden u.a. an TV-Sender, Online Plattformen, Videofirmen und
Merchandising Lizenznehmer vergeben. In den Bereichen Merchandising und
Licensing wird m4e über Lizenzgebühren (Royalties) an den Verkäufen der
Produkte beteiligt. Dabei muss der jeweilige Hersteller/Lizenznehmer m4e in
der Regel einen Mindestumsatz vorab garantieren, um die Nutzungsgenehmigung
(Lizenzvertrag) durch m4e zu erhalten.
Zu den Geschäftsfeldern zählen TV-Produktion und Distribution, Home
Entertainment, Lizenzhandel, Merchandising, Publishing, Interactive & New
Media. Der internationale Vertrieb von TV- und New Media Rechten sowie der
Bereich Home Entertainment außerhalb der deutschsprachigen Territorien wird
durch das niederländische Tochterunternehmen Telescreen B.V. durchgeführt.
Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Produktion von Textilien und Accessoires
über die Tochterfirma Tex-ass Textilvertriebs GmbH. Mit ihren Divisions
FACES & NAMES und 'it's fun. music' entwickelt die m4e medial gestützte
Vermarktungskonzepte für Brands und Personalities sowie Musikkooperationen
für den TV-Sender RTL II. Durch all diese Aktivitäten ist m4e in der Lage
von der Entwicklung einer Idee bis zum fertigen Produkt alles aus einer
Hand anzubieten. Dies unterscheidet m4e deutlich vom Wettbewerb.
Das Lizenz-Portfolio besteht augenblicklich aus markenfähigen Rechten aus
den Bereichen Sport, Entertainment/Charaktere und Brands/Personalities. Zum
m4e Themenkatalog gehören unter anderem folgende Lizenz- und
Merchandisingrechte:
Sport: DFB - Deutscher Fußball-Bund / Deutsche
Fußball-Nationalmannschaften, DFB-Maskottchen 'Paule', NHL.
Entertainment/Charaktere: Dinosaur King; Frosch & Freunde; Hero: 108;
Huntik; Kamen Rider Dragon Knight; Lizzie McGuire; Monster Allergy;
PopPixie; Raumfahrer Jim; Storm Hawks; Winx Club (TV-Serie); Winx Club -
Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs (Spielfilm); Yoko Mo & Me.
Brands/Personalities: Bad Alice, The Dog, The Dome, Isi, Jeanette
Biedermann, Selina Shirin Müller.
Auszug aus dem Telescreen Portfolio: Alfred J. Kwak, Bakugan, Ben 10, Dibo
- The Gift Dragon, Miffy and Friends, Moomin, Pünkelchen, Rudolf, Rupert
Bear, Shaun the Sheep, Teletubbies, uvm.
Darüber hinaus ist die m4e AG im Bereich Medienkooperationen u.a für den
TV-Sender RTL II tätig.
Über den Deutschen Fußball-Bund - DFB:
Die Geburtsstunde schlug am 28. Januar 1900 in Leipzig. In der Gaststätte
'Mariengarten' gründeten Vertreter von 86 Vereinen den Deutschen
Fußball-Bund (DFB). Aus den 86 Vereinen sind in der mittlerweile
100-jährigen Geschichte etwa 26.000 geworden, in denen rund 6,3 Millionen
Menschen aktiv und passiv am Ball sind. Der DFB ist der größte Fachverband
im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und zählt zu den größten
Mitgliedern im Fußball-Weltverband (FIFA). Die größten Erfolge in der
Geschichte des DFB sind die drei Weltmeisterschafts- und drei
Europameisterschaftserfolge der Herren sowie der WM-Sieg 2003 und 2007 und
die sechs EM-Erfolge der Frauen-Nationalmannschaft.
+Quelle: Der Aktionär
GBC AG: Wiederaufnahme GBC Research Coverage zu m4e AG
DGAP-News: GBC AG / Schlagwort(e): Research Update/Research Update GBC AG: Wiederaufnahme GBC Research Coverage zu m4e AG
15.12.2010 / 11:56
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Wiederaufnahme GBC Research Coverage zu m4e AG
Unternehmen: m4e AG ISIN: DE000A0MSEQ3
Anlass der Studie:Research Studie Update Empfehlung: Kaufen Kursziel: 4,58 EUR Letzte Ratingänderung: Analyst: Philipp Leipold
Fokus in 2010 auf Entwicklung des eigenen Rechteportfolios gerichtet - In 2011 deutlicher Umsatzanstieg erwartet
Im ersten Halbjahr 2010 lag der Fokus klar auf der Entwicklung eigener Rechte, weshalb die Umsatzerlöse mit rund 4,5 Mio. EUR noch unter dem vergleichbaren Vorjahresniveau lagen. Im Agenturgeschäft resultierten wichtige Umsatzbeiträge aus den Kooperationen mit dem DFB sowie mit dem TV-Sender RTL II. Zudem wirkte sich hier die Vermarktung der Vorschulmarke KiKANiNCHEN positiv aus. Bei einem erwarteten Umsatzvolumen von 10,20 Mio. EUR in 2010 sollte die Gesellschaft ein positives EBITDA erzielen, bei aber noch einem leicht negativen Nachsteuerergebnis. Das Jahr 2010 wird somit noch ein Übergangsjahr werden.
Die hohen Investitionen in die eigenen Rechte sollten sich nach unserer Einschätzung dann aber bereits im kommenden Geschäftsjahr 2011 auszahlen und deutlich höhere Umsätze zur Folge haben. Als wesentlichen Wachstumstreiber sehen wir hier die Animationsserie 'Mia&me', deren Fertigstellung für die zweite Jahreshälfte 2011 vorgesehen ist. Die Resonanz auf die TV-Animationsserie 'Mia&me' auf der diesjährigen Messe MipJunior in Cannes war bereits viel versprechend und die Gesellschaft befindet sich bezüglich der weiteren Auswertung der Serie derzeit in aussichtsreichen Gesprächen.
Für das kommende Geschäftsjahr 2011 erwarten wir einen deutlichen Umsatzanstieg auf dann 15,00 Mio. EUR. Bei der Tochtergesellschaft Tex-Ass erwarten wir für 2011 bedingt durch eine erfolgreiche Neukundengewinnung einen deutlichen Umsatzzuwachs auf 6,50 Mio. EUR. Den Umsatzbeitrag resultierend aus der Animationsserie 'Mia&Me' schätzen wir für 2011 auf rund 2 Mio. EUR. Gleichzeitig rechnen wir mit deutlich positiven Ergebniskennzahlen auf Ebene des EBITDA und des Jahresüberschusses.
Die finanzielle Lage der m4e AG ist weiterhin als solide zu bezeichnen. Bei einem Eigenkapital von knapp 12 Mio. EUR gegen Ende Juni 2010 belief sich die Eigenkapitalquote auf gesunde 63,8 % nach 60,1 % zum Jahresende 2009.
Im Rahmen unseres DCF-Modells haben wir für die Aktie der m4e AG ein Kursziel in Höhe von 4,58 EUR ermittelt. Dies entspricht einem Kurspotential von mehr als 20 %. Vor diesem Hintergrund sind wir zuversichtlich, dass sich die Aktie von m4e in den kommenden Monaten positiv entwickeln wird. Wir vergeben daher für die Aktie von m4e das Rating Kaufen.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/11189.pdf
Ende der Corporate News
sollten man hier einsteigen ? Nach einem Rücksetzer am Montag ?
Gibts denn hier niemand der was zu dieser Aktie zu sagen hat?
Für ein paar Infos wäre ich dankbar
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
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7 | 39 | m4e AG ..... "made for entertainment" | Zitroneneis | simplify | 31.01.15 11:41 | |
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