M-Dax wirklich sensationell

Zugriffe: 790 / Heute: 1
Katjuscha:

M-Dax wirklich sensationell

2
06.07.05 19:01
Sind ja auch immernoch günstige Werte mit guter Marktstellung im Index. Ich finde den Anstieg daher nicht verwunderlich, aber die Art der steilen Aufwärtsbewegung in den letzten 3 Monaten ist schon unglaublich.

M-Dax wirklich sensationell 2003455www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1120668707" style="max-width:560px" >

Ich würde es interessant finden, wenn hier die ARIVA-User mal ihre Favoriten im M-Dax mit Begründung nennen würden.

Grüße
jooockel:

Nr.1 Lanxess

06.07.05 19:54
Einer meiner Favoriten ist Lanxess.
Hier handelt es sich um ein Chemiekonzern, der aus Teilen der Bayer AG entstanden ist.

Der Vorstand hat u.a. bis jetzt erhebliche Einsparungen der Personalkosten durchgesetzt. z.B. Verzicht auf Teile der übertariflichen Zahlungen, vorläufige
(bis Ende 2007) Einführung der 35 Stundenwoche bei gleichzeitiger Lohnsenkung (-6,7%)
Abbau von etwa 1000 MA bis Ende 2007 führen zu weiteren Einsparungen.

Erhebliche Investitionen in chinesische Standorte. Hier entsteht enormes Wachstumspotential.

Die chemische Industrie profitiert als erstes von einem Konjunkturaufschwung. Dies wird sich alles auf die zukünftigen Ergebnisse auswirken.

Bei Lanxess steht alles auf dem Prüfstand. Der Vorstand schneiden rigeros alte Zöpfe ab und ist offen für neue Wege. Hier entsteht in Kürze ein junges, dynamisches und vor allen Dingen ein flexibles Unternehmen, das in Zukunft auch entsprechende Zahlen liefern wird.

Tschau for now
Jockel

Katjuscha:

@jooockel, hast Du dazu auch ein paar Zahlen!?

06.07.05 20:00
Hört sich ja gut an, was Du schreibst. Ist nur die Frage, ob das schon eingepreist ist, denn du bist ja sicher nicht der Einzieg, der diese Fakten kennt.
Wie sind deine Schätzungen, oder die Schätzungen von Analysten?

Grüße
jooockel:

Lanxess - Fakten

06.07.05 20:18
Also so weit ich recherchiert habe kommt Lanxess bei den Analysten gut an. Die sind wirklich personelle gut aufgestellt.

CEO ist Axel Heitmann - ein kompetenter Typ der strategisch vorgeht und auch vor unpopolären Entscheidungen kein Halt macht.

Als Personalchef ist ein Asiate angestellt. Über die Personalentscheidungen der Asiaten brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

Als Finanzvorstand haben wir es hier mit einem alten, aber jungen Bekannten zu tun. Matthias Zachert. Der hat schon bei dem Börsengang von der Bäckerei Kamps erfolgreich mitgewirkt. Junger Typ - scheint ein "Überflieger" zu sein.

Sicherlich ist hier im Kurs schon einiges an Erwartungen Eingepreist.

Negativ ist vielleicht der hohe Ölpreis zu sehen - dieser macht die Rohstoffe teuer.

Tschau for now
Jockel
M-Dax wirklich sensationell 10761
tigerlilly:

also lanxess

06.07.05 22:46
kann man auch ein bischen kritischer sehen:
(ohne zahlen, nur zum nachdenken)
-bayer hat sich auf maximale art seiner chemie + pensionslasten (und zwar aller unrentablen bereiche) auf einen schlag entledigt.
-kursschub war im wesentlichen auf zwangsweise mdax-aufnahme zurückzuführen.
-infineon und epcos lassen grüssen.
-emissionsbankenzahlen vorsichtig geniessen..
-ölpreis tut weh...

und seit es kamps gibt, müssen mehr deutsche miese weckle essen...

ciao

tl

oneDOLLARsix:

ein Freund von mir arbeitet bei Lanxxes,

06.07.05 22:57

die Produktion ist auf absolutem Anschlag und die nächsten zwei Jahre voll

ausgelastet. Zudem gibt es wohl neue Mitarbeiterbeteiligungsprogramme. Mehr

kann ich dazu nicht sagen, vielleicht hilfts euch...
Katjuscha:

Hat jemand noch Vossloh auf der Watchlist ?

06.07.05 23:27
Ich hatte die vor einem Jahr mal im Depot, aber nach schlechten Meldungen dann verkauft, und seitdem aus den Augen verloren.

Ist jemand derzeit so fit in Vossloh, um mir eine Empfehlung zu geben?
tigerlilly:

K&S

06.07.05 23:49
gefallen mir richtig gut. (perspektive: langfristig+langweilig)
im hochsommer bieten sich hier evtl. gute einstiegchancen.
(details später)

ciao

tl

jooockel:

Tja Lanxess

17.07.05 05:49
hat ja wohl noch nen guten Sprung gemacht.

Nach Bekanntgabe der Chinainvestition (darüber hatte ich ja im Vorfeld berichtet) ist das Ding diese Woche doch glatt über 20 Euronen gehüpft.

Und schaut euch mal diesen Schein an: TB8Q09 (Empfehlung von hutch)

Net schlecht, wa ?

Tschau for now
Jockel
M-Dax wirklich sensationell 11262
Katjuscha:

Das wird ja immer krasser

22.07.05 22:24
So ein steiler Aufwärtstrend, und trotzdem hab ich das Gefühl, dass es das immer noch nicht auf dem Weg nach oben war.

Obwohl man vielleicht sehr kurzfristig (wenige Tage) mal einen Short-Spekulation wagen könnte. Oder was meint Ihr?

Hab aber irgendwie den verdacht, dass hier Fonds aus Übersee in einigen Titeln auf Einkaufstour gehen.

M-Dax wirklich sensationell 2025471www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1122063416" style="max-width:560px" >

t.b.c.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--