Kabani macht Prüfungen vor Ort und zählen die Assets usw. Ich selber habe mit Hamid von Kabani telefoniert. Der hat mich beschimpft und wurde recht patzig. Irgendwann wurde das Gespräch aber konstruktiver und er hat mir allgemeine Fragen zum Thema Audit beantwortet.
ICh glaube nicht das Kabani eine schlechtere Statistik hat als die Big4. Allerdings werden die deutlich billiger sein. Im Falle von CXDC hat ein Upgrade auf KPMG und Morgan Stanley als strategischer Investor nichts genutzt.
ICh selber habe "Unregelmäßigkeiten" entdeckt und die an Kabani gemeldet, mit der Drohung mich an die SEC zu wenden. DER CFO und alle anderen beantworten mir die Fragen nicht. Die Unregelmäßigkeiten, sind allerdings Peanuts, aber beweisbar, könnte aber auch erklärbar sein.
Zum Beispiel, war der Assistent Wang Fang, einmal als Assistent für Kone bei einem Conf Call. Kone ist ja das Schwesterunternehmen. Es kann ja sein das dies, ordentlich als Dienstleistung verbucht wird.
Ich denke der CEO nimmt das einfach nicht so genau, und es geht mit Sicherheit in beiden Richtungen. So hat er ja eigene persönliche Aktien genommen um sie als Belohnung für besondere Leistungen an die Distributoren zu geben.
In den nächsten Wochen werde ich wieder kaufen, da ich mit einer Rally rechne.
Es muß demnächst was passieren bzgl. Dividenden und Webshop. Schau Dir mal die Leerverkaufsquote vor dem SA Artikel an und Stand heute. Von 5 Mio runter auf 700k, das sagt doch alles. Dann noch die ganzen Insiderkaüfe und das die Distributoren jetzt Aktionäre sind, oder die Tatsache das der Investorentag in China stattgefunden hat.
Das einzige was man hier befürchten muß ist ein Going Privat, denn das würde das Potential nach oben begrenzen.
Du mußt Dir die neutralen Erklärungen, z.B von der PCAOB selbst durchlesen. Das meiste andere sind Manipulationen der Short Seller. Kabani, so glaube ich, wird höllisch aufpassen das der Arsch sauber bleibt. Die können sich keinen Skandal leisten. Es hat sich ja auch jemand bei der SEC bzgl. de deferrd Assets beschwert, CGA musste dann ja nochmal den Text konkretisieren, aber für mich liest sich das nicht viel anderes als der Jahresabschluss.
pcaobus.org/Inspections/Reports/Documents/...i_Company_Inc.pdf