Lufthansa - wie gehts weiter?

Zugriffe: 67.255 / Heute: 45
Lufthansa AG 8,598 € +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   -37,20%

Boersiator:

Lufthansa - wie gehts weiter?

2
16.07.08 09:21
?
Macht kommt von machen!

MfG
Boersiator
Lufthansa - wie gehts weiter? 4507241
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,24%

neureich:

...bei weiter fallenden Ölpreisen ...

16.07.08 20:26
...laaaaanngsam aufwärts !  :-)
Antworten
lackilu:

na geht doch jetzt den Turbo zünden

17.07.08 14:44
und Richtung 20.- ???
Antworten
TheAnalyst51:

Split

28.06.21 15:00
wann kommt der Split? vorher finde ich keinen Grund zu investieren in diesem Sinkflug des Kranichs :-(
Antworten
TheAnalyst51:

Erster Aufbau

19.11.21 12:30
ist mir schon gelungen, wenn auch aus jetziger Sicht zu teuer, Nachkaufen werd ich sicher noch bei günstigen Kursen die ich noch erwarte, und nächstes Jahr knallen die Korken… Reisen wird mit 2G plus definitiv möglich sein und bleiben, dass ist dann halt Standard und warum auch nicht :-)

ansonsten gilt ;-)

Impfstoff gibts KOSTENLOS, Impfung ist UMSONST :-)
Antworten
Galearis:

Ich reis´ nicht mit 2G

27.11.21 14:29
ich fahr dann Auto. Die könna mi am Oa......lecka.
Antworten
TheAnalyst51:

Boah eh 2G gehts noch

29.11.21 18:01
jo, geht noch besser
2G +
1G
1G +
0G
0G +

Lufthansa macht doch Reisen damit nur sicherer für uns ich bin überzeugt, die Tiefstände haben wir gesehen

immer dran denken….
Impfstoff ist KOSTENLOS für jeden - Impfung ist dagegen völlig UMSONST :-)
Antworten
The_Jordan_.:

Wie geht es weiter..

30.11.21 10:52
Tatsächlich eine sehr spannende Zeit momentan..
Ich will mal versuche die Lage halbwegs nüchtern zu analysieren..

Wir haben auf der einen Seite die derzeit (mal wieder) maximale Unsicherheit durch Omikron und den sowieso problematischen Winter mit hohen Fallzahlen auf der Pandemieseite.
Auf der finanziellen Seite hat die LH doch einige Milliarden zusätzliche Verbindlichkeiten verglichen mit der Situation vor Corona, die in den kommenden Jahren getilgt werden müssen. Auch das Thema Dividende scheint in weiter Ferne.
Zusätzliche Herausforderungen ergeben sich durch die Themen Klimaschutz und die damit notwendigen strukturellen und teuren Änderungen im Konzern , den nun größeren grünen Einfluss auf die Bundespolitik, nachteilige Flugverkehrsvereinbarungen mit den Emiraten und einem nicht grade geringem Wettbewerbsdruck im europäischen und weltweiten Flugsektor. Dazu kommen ziemlich aufgeblähte Aktienmärkte die ebenfalls zwischendurch stark korrigieren können.. Gründe gibt es dafür genug.. die Sogwirkung auf sowieso angeschlagene Titel wie die LH können stramm sein..

Ich denke es stimmt jeder zu wenn man das Mikro- und Makroumfeld, durch das die LH derzeit fliegt, als anspruchsvoll bezeichnet.

Was steht auf der Habenseite..

Eine Insolvenz ist sehr weit weg, einerseits wegen hoher liquider Mittel, aber auch weil der Staat die LH mit hoher Wahrscheinlichkeit als „Flagcarrier“ nicht Hops gehen gelassen wird.
Es existieren Impfungen, die relativ zeitnah auch an Mutationen angepasst werden können.. zumal die Möglichkeiten von immunumgehenden Varianten nichts Neues ist.. die großen Impfhersteller sind darauf doch vorbeireitet.

Die Impfungen erlauben, auch bei hohen Fallzahlen über Regelungen wie 2G+ den internationalen Flugverkehr weiter aufrecht zu erhalten. Ein komplettes kollabieren des Flugverkehrs erachte ich als unwahrscheinlich.
Die Sparte der geschäftlich Reisenden kam mit deutlich höherer Intensität wieder zurück als die LH selbst erhoffte.. eben weil nicht alles per Zoom usw. zu regeln ist.. hier sollte man einfach bedenken, dass Geschäfte eben oft abends beim Essen eingetütet werden und nicht im Meeting.
Die Sparte LH Technik schlummert als große Reserve im
Konzern, möglicherweise mit höherer MK als die LH selbst. Das wird bislang kaum irgendwo eingerechnet.
Die Frachsparte läuft hervorragend, auch wenn der relative Ergebnisbeitrag natürlich überschaubar ist..

Zu bedenken ist auch, welche Gestaltungsmöglichkeiten es durch die Pandemie gab.. diese sind grade
für die Belegschaft natürlich nicht positiv, aber es sind einige Benefits auch für langjährige Flieger auf immer hinfort, Discover Mitarbeiter fliegen zu abstrus günstigen Gehältern.. außerhalb einer Pandemie wäre diese und andere Maßnahme hin zu einer schlanken und kosteneffiziente Airline niemals in der Geschwindigkeit möglich gewesen.. die Effekte daraus für die Zukunft (und hier sind Investoren angesprochen die wirklich „investieren“ und nicht Faktor 12 kaufen und morgen Gewinne sehen wollen) werden derzeit aus meiner Sicht nicht ausreichend gewürdigt.

Zuletzt bedeutet die anhaltende Pandemie auch anhaltend hohe Zentralbankgeldflüsse in den Markt.. ob man das gut findet ist die Frage.. es spricht jedenfalls zunächst für weitere Zuwächse in der Assetklasse Aktien.. auch wenn das Inflationsgespenst zunehmend spukt und beobachtet werden muss.

Für mich ist das Fazit aus der obigen Gegenüberstellung, dass die MK, grade verglichen mit der Hochphase der Pandemie, unter ihren Möglichkeiten liegt.. trotz der Punkte auf der Soll-Seite.
Selbstverständlich sind auch andere Rückschlüsse auf Basis des oben dargestellten möglich.
Für mich war die LH ein invest, jedoch stehe auch mit einem EK >6,00 tief rot, blicke jedoch zuversichtlich auf das kommende Jahr und die aus meiner Sicht realistische Erholung.
Antworten
Roothom:

@jordan

30.11.21 11:20
"Für mich ist das Fazit aus der obigen Gegenüberstellung, dass die MK, grade verglichen mit der Hochphase der Pandemie, unter ihren Möglichkeiten liegt."

Das sehe ich genau andersherum:

In der Hochphase der Pandemie war die MK viel zu hoch, denn LH war faktisch pleite. Das war nie eingepreist und daher auch der folgende Kursanstieg mangels vorherigem Rückgang nicht gerechtfertigt.

Vergleichen sollte man aber ohnehin mit der Zeit vor Corona. Und dabei die veränderten Bilanzverhältnisse nicht aussen vor lassen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TheAnalyst51:

#gehtsnochLH

01.12.21 18:01
jetzt zeigt sich wer Eier in der Hose hat :-)
LH steigen mal ohne Grund!

Wenn jetzt die Reisebranche ganz entspannt 2G für Impf Privilegierte einführen könnte, dann sehen wir hier nen echten Rebound :-)
Antworten
TheAnalyst51:

2G oder was

03.12.21 09:20
sonst noch gefordert wird.., egal, hauptsache kein Lockdown für Geimpfte und damit weiter freies Reisen für uns!

Die Impfverweigerer sollen ruhig wegbleiben… jedem selbst seine Entscheidung, ob er frei sein will als Geimpfter oder lieber geächtet als Verweigerer ;-)
Antworten
Trefferquote:

TheAnalyst51: Auch die werden noch gepiekst...

03.12.21 09:51
...ob sie wollen oder nicht.

Wir leben hier nicht im Busch
Antworten
SARASOTA:

Impfquote steigt,

03.12.21 12:21
Dienstag 872k, Mittwoch 1.048k, Donnerstag 967k .
Viele Booster aber auch Ersteimpfungen.  
Antworten
SARASOTA:

Jetzt hab ich doch glatt

03.12.21 12:43
die Quelle vergessen!  RKI Impfdashboard, weiß eigentlich jeder.
Antworten
Nutzernameve.:

Standart Lithium

03.12.21 19:12
Gemeinsam können wir stark sein
Antworten
SARASOTA:

Eurowings erweitert Flüge in die DomRep

05.12.21 22:22
reisetopia.de/news/ew-discover-dom-rep/
Antworten
Trefferquote:

When nothing goes right..- go left

06.12.21 07:44
www.frankfurtflyer.de/lufthansa-standort-bangkok/
Antworten
SARASOTA:

Was'n los heute!

06.12.21 16:26
will keiner den Vorstand beschimpfen, Flieger zählen, alte Q-Berichte vorlesen, sich über Rückzahlungen aufregen obwohl keiner eine Buchung hatte und was gab's nicht alles hanebüchernes .

I Love the smell of nervous shorts afternoon.  
Antworten
Trefferquote:

Läuft

06.12.21 18:36
www.airliners.de/...-maintenance-international-belgisch/63015
Antworten
TheAnalyst51:

Panikattacke Teil Omikron

08.12.21 12:13
Jetzt wird wieder Panik verbreitet, da angeblich kein Impfstoff gegen Omikron wirkt ? :-( Wissen wir aber nicht, ob wir weiterhin vor schweren Verläufen geschützt sind, aber da wirds bald Bestätigung geben! Reisebranche / Lufthansa tut das nicht gut… werde bei 5,30€ zukaufen :-)
Antworten
Carmelita:

bald haben wieder

08.12.21 13:06
alle den status ungeimpft haben und bei einer impfpflicht und fehlendem Impfstoff gegen omnikron wird es dann Kündigungen hageln, ich gehe schon mal Eicheln im Wald sammeln und schau mir alte Sacki videos auf youtube an um sie verarbeiten zu können.....

Antworten
TheAnalyst51:

so schlimm schlimmer panik

08.12.21 15:30
sehe ich das dann doch nicht… meistens kommt nach den ersten Schocknachrichten ein Dementi ;-) LH wird erst zum Frühjahr steigen, so wie unsre Urlaubswünsche auch
Antworten
gelberbaron:

liegen lassen

08.12.21 15:48
nicht aufregen! Depot nicht ständig kontrollieren bzw die Aktie übersehen!
Antworten
TheAnalyst51:

Taktisch klug

13.12.21 09:26
deine Entscheidung die LH Aktien lieber liegen lassen… nach unten gut abgesichert und nach oben braucht es eigentlich nur wieder Sonnenschein… wenn sich die Corona Stürme beruhigen, dann kommen die Urlauber und die Geschäftsreisenden wieder… sehe dass auch in meinem Job; es lässt sich nicht alles per Videoschalte regeln, da musst mal vor Ort gehn! obwohl, so häufig wie früher wirds nicht mehr  
Antworten
TheAnalyst51:

Wann kommt Wind unter die Flügel?

16.12.21 11:37
LH ist so schlimm wie kaum eine andere Aktie von der Korona-Hypertonie betroffen; ohne Korona komme ich in meiner groben Auswertung auf einen fairen Wert gegenüber dem MDAX auf 13,50 Euros....

LH hält mit Müh die 6,- Euro Marke... wie lange noch?
Leute... ihr seid doch alle geimpft... setzt euch endlich in die Flieger und reist mal wieder... hilft gegen Depression und bringt gute Laune :-)

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Lufthansa - wie gehts weiter? 1289062
Antworten
Trefferquote:

Nicht jede Hiobsbotschaft zu ernst nehmen...

17.12.21 08:23
Es gibt auch berechtigte Hoffnungen.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...cas01.example.org

Ich bleib entspannt.
Antworten
Gearman:

LH verdient v.a. mit

05.01.22 10:28
Geschäftsreisenden. Einige Dienstreisen werden auch in Zukunft durch Videokonferenzen ersetzt, auch aus ökologischen Gründen. China wird sich noch lange abschotten, weil deren Impfstoffe gegen Omikron nicht wirken und noch keine Lösung in Sicht ist.

www.welt.de/politik/ausland/...en-von-Omikron-fuer-China.html

Langstrecken-Business China mit entsprechenden guten Margen wird auch 2022 LH abschreiben können. Nur meine Meinung.
Antworten
123456a:

Langstrecke der Lufthansa erholt sich....

2
05.01.22 15:15
Lufthansa: Langstrecke entspannt sich – Leerflüge bleiben

von Max Mescher | Vor einem Tag

Die Langstrecke der Lufthansa läuft nach zahlreichen Streichungen wieder recht stabil. Gleichzeitig muss der Kranich jedoch weiterhin etliche Leerflüge durchführen.

Die Lufthansa blickt derzeit auf eine sich entspannende Lage auf der Langstrecke, nachdem hier aufgrund einer plötzlichen Krankheitswelle zahlreiche Flüge gestrichen werden mussten, wie aero.de berichtet. Der Rest des Winters scheint so nicht weiter gefährdet. Auf der anderen Seite muss der Kranich etliche Leerflüge durchführen, da die EU trotz massiver Kritik aus der Branche, nicht bei den strengen Slot-Regelungen nachgeben will, wie aeroTELEGRAPH berichtet. Die EU begründet das Festhalten an der Regel mit einer anhaltenden Erholung des Flugverkehrs trotz Omikron

www.google.com/amp/s/reisetopia.de/news/...luege-bleiben/amp/
Antworten

123456a:

Leute Leute..

05.01.22 17:48
Unfassbar.
Von 30.12.2011??
Frachtgeschäft
Lufthansa-Tochter in China fliegt nicht mehr
Die Lufthansa hat offenbar Probleme mit dem Frachtgeschäft in China. Einem Bericht zufolge stehen die Flugzeuge der Jade Cargo, an der die deutsche Fluggesellschaft beteiligt ist, derzeit am Boden.
30.12.2011, 08.53 Uhr
Antworten

Gearman:

Lufthansa mit Piloten weiter im Streit

05.01.22 23:59
über Kündigungen
„Nach Kündigung einer Grundlagenvereinbarung hat die Pilotengewerkschaft VC die Verhandlungen vorerst abgebrochen. Germanwings-Piloten droht die Kündigung.“
app.handelsblatt.com/unternehmen/...uendigungen/27904804.html
Antworten
TheAnalyst51:

Urlaubsreif

06.01.22 09:05
bin ich schon lange… ihr doch auch?!

Nach Omikron sollte laut Experten/Virologen die nächsten Varianten immer schwächer werden, jedoch scheinen das manche nicht gern zu hören und jagen eine neue Sau durchs Dorf… die nächste Variante wird extrem gefährlich :-) LOL ich glaube denen nix… logisch ist nur, dass das virus schwächer werden wird und damit Freiheit zurück für meine Urlaubsreise!!!

Ich setze jetzt voll auf LH Erholung!

Der gestrige Sturz hatte ja nix speziell mit LH zu tun, dass war die FED Schuld und hat alles runtergerissen, speziell Apple und Co. :-(

Freiheit für geimpfte Bürger :-)

www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=158872
Antworten
SARASOTA:

@123456a: so ist das mit Bashern,

06.01.22 12:37
lassen im Jahr 225 alte Germanen mit Wizz Air in die USA fliegen und sein Kumpel muss 10 Jahre zurück schlechte Nachrichten über Lufthansa suchen.  
Antworten
Gearman:

An die Moderatoren

06.01.22 13:23
#31 "Frachtgeschäft
Lufthansa-Tochter in China fliegt nicht mehr
Die Lufthansa hat offenbar Probleme mit dem Frachtgeschäft in China. Einem Bericht zufolge stehen die Flugzeuge der Jade Cargo, an der die deutsche Fluggesellschaft beteiligt ist, derzeit am Boden.
30.12.2011, 08.53 Uhr" ist eine veraltete Quellenangabe. Beitrag wurde trotz dieser Regelverletzung - im Gegensatz zur identischen alten Quellenangabe in #30 - nicht gelöscht.
Liebe Mods, wenn ihr Regeln anwendet, dann bitte widerspruchsfrei. Danke und einen schönen Feiertag an alle!
Antworten

SARASOTA:

Wie soll es schon weiter gehen!

22.03.22 18:04
die Gesellschaften die Wachstum generieren 2022 und 2023 werden die Gewinner sein.  
Antworten
Gearman:

Die Gewinn realisieren werden die Gewinner sein

22.03.22 22:31
Mal schauen, ob LH dazu gehört.  
Antworten
SARASOTA:

Die Lufthansa geht voran

24.03.22 18:24
und erhöht die Preise mitunter massiv!

Der komplette Artikel auf Reisetopia.de  
Antworten
123456a:

Lufthansa erhöht Flugpreise drastisch..

24.03.22 18:37
Lufthansa erhöht Flugpreise drastisch - wie Sie für den Sommer sparen.

Fliegen wird wegen der steigenden Energie- und Spritpreise teurer. Die Lufthansa hat die gestiegenen Kerosinbezugskosten an Fliegende weitergegeben und kräftig an der Preisschraube gedreht. FOCUS Online sagt, welche Flüge teurer werden und wie Sie jetzt sparen können.
Antworten
SARASOTA:

So, LH +3% seitwärts Bewegung wird

28.03.22 09:48
nach oben aufgelöst. Wie ich gehofft habe Lufthansa sollte jetzt zügig Richtung 8 Euro.
Antworten
SARASOTA:

Wie gesagt, es geht zügig zu 8 Euro.

29.03.22 14:27
Andere leben in 2019 und beleidigen vor lautem Starrsinn Anleger, dass sie Kokain nehmen wenn ihre Anlagenwerte steigen.
Antworten
SARASOTA:

Die Lufthansa sollte sich das mal von KLM

29.03.22 20:56
abschauen:
KLM kontrolliert die Maskenpflicht nicht mehr | Niederländische Airlines rebellieren gegen Masken.

der gesamte Artikel auf : frankfurtflyer.de
Antworten
Gearman:

Die Maskenpflicht sollte beibehalten werden,

29.03.22 21:36
solange die Risiken der hohen Inzidenz und die Folgeschäden nicht kalkulierbar ist. Wer gegen die Maskenpflicht verstößt, fliegt nicht mit und/oder wird sanktioniert. Das sind die Regeln.
Antworten

Gearman:

30.03.22 13:25
"Wie gesagt, es geht zügig zu 8 Euro."
Heute erst mal einen Schritt zurück mit aktuell über 2,5 % Kursverlust?
www.finanzen.net/aktien/lufthansa-aktie
Antworten
SARASOTA:

Ich glaub der RolexAndreas hat seine

30.03.22 14:15
Lufthansa Papiere verkaufen müssen.
Antworten

Gearman:

Hast Du auch mal

31.03.22 10:10
was Sachliches zum Threadthema beizutragen? Unterstellungen meine ich damit nicht.
Antworten
SARASOTA:

Indien hebt internationalen Flugstopp auf und

31.03.22 10:42
Lufthansa Group verdoppelt Frequenzen.

Quelle: Reisetopia.de

Eine Doppel Id gibt es noch, aber die kriegen wir auch noch.
Antworten

123456a:

Wir sind schon so oft mit Babys....

31.03.22 11:58
geflogen und hatten noch nie Probleme.
Ganz im Gegenteil. Die Lufthansa war trotz Ihrem verbesserungswürdigen Service immer sehr kulant und freundlich.
Auch das Umbuchen klappt bei uns bisher immer.
Echt komisch.  
Antworten
Gearman:

Und warum meldest Du dann den Post?

31.03.22 12:40
Es ist eine Meinung von LH-Kunden, die Dir nicht passt???
Wenn Du Dir den Beitrag mal genauer durchliest, ist das Problem nicht mit dem Baby verbunden....  
Antworten
SARASOTA:

jetzt schreibt er seinen eigenen Nick falsch,

31.03.22 13:01
beim Sir_Dingsbums drüben, er wird immer lächerlicher.
Mit der Kurserholung  der LH wird es heute wahrscheinlich nichts mehr.
Antworten
123456a:

@Gearman

31.03.22 13:18
Es ist eine Meinung einer einzelnen Person,die niemand nachprüfen kann. Und zum Thema Trustpilot wurde schon genug schrieben.
Antworten
Gearman:

Gernot Barton teilt folgende Erfahrung:

31.03.22 13:29
"Letztklassiger Kundenservice.
Neun Stunden Verspätung, keine Rückmeldung, keine Entschuldigung,
Nie wieder Lufthansa"
de.trustpilot.com/review/www.lufthansa.com

Hinweis an die Moderatoren:
Das Zitieren der angegebenen Quelle ist ausdrücklich NICHT verboten:
"Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)
§ 51 Zitate:
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn
1.einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2.Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3.einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.
Von der Zitierbefugnis gemäß den Sätzen 1 und 2 umfasst ist die Nutzung einer Abbildung oder sonstigen Vervielfältigung des zitierten Werkes, auch wenn diese selbst durch ein Urheberrecht oder ein verwandtes Schutzrecht geschützt ist."
www.gesetze-im-internet.de/urhg/__51.html
Antworten
123456a:

@Gearman

31.03.22 13:34
Ha ha ha .
Sehr geehrter Moderatoren.
Wenn Sie das akzeptieren können sie gleich Ihre eigenen Forumsregeln in die Tonne treten.
Also Vorsicht .
Antworten
Gearman:

1-6a

31.03.22 13:34
"Und zum Thema Trustpilot wurde schon genug schrieben."
Was meinst Du damit? Kundenfeedback ist wichtig für jede Company, vor allem im Dienstleistungsbereich. Das Feedback bei Trustpilot ist ein "Stimmungsbarometer" und hilfreich bei der Identifizierung von Schwachstellen.  
Antworten

Gearman:

1-6a

31.03.22 13:45
"Ha ha ha " Ohje, schau Dir mal das Kommunikationsmodell von Watzlawick an, hilft weiter.

"Sehr geehrter Moderatoren.
Wenn Sie das akzeptieren können sie gleich Ihre eigenen Forumsregeln in die Tonne treten.
Also Vorsicht ."
Meine Anmerkung dazu: "In die Tonne treten" würde ich Gesetze nicht. Regeln in Foren usw. dürfen nicht gegen Gesetze verstoßen und Moderatoren sind eher dankbar zu Hinweisen zu gesetzlichen Regelungen.

Nach gutem Start wechselt der Kurs aktuell in den Verlustbereich.
www.boerse-frankfurt.de/aktie/deutsche-lufthansa-ag
Antworten
Gearman:

1-6a #60

31.03.22 13:47
Leider ist Dir ein großer Fehler unterlaufen. Ariva agiert nach deutschem Recht. Ich zitiere hier in Ariva. Also bleib einfach sachlich.
Antworten
123456a:

@Gearman

31.03.22 13:48
Im Gegensatz zu Ihnen erkenne ich aber den Unterschied zwischen Deutschen und Dänischen Recht.
Und nun lassen Sie es mit Ihrem Spam gut sein.
Und Ariva wird sicherlich diesen Unterschied erkennen müssen.
Antworten
123456a:

@Gearman

31.03.22 13:50
Sie zitieren hier Ariva???
Sie zitieren unten Deutsches Recht!

Lufthansa - wie gehts weiter? Gearman Gearman: Gernot Barton teilt folgende Erfahrung: 13:29#57  
"Letztklassiger Kundenservice.
Neun Stunden Verspätung, keine Rückmeldung, keine Entschuldigung,
Nie wieder Lufthansa"

Hinweis an die Moderatoren:
Das Zitieren der angegebenen Quelle ist ausdrücklich NICHT verboten:
§ 51 Zitate:
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn
1.einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2.Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3.einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.
Von der Zitierbefugnis gemäß den Sätzen 1 und 2 umfasst ist die Nutzung einer Abbildung oder sonstigen Vervielfältigung des zitierten Werkes, auch wenn diese selbst durch ein Urheberrecht oder ein verwandtes Schutzrecht geschützt ist."
Antworten
Gearman:

"Und Ariva wird sicherlich diesen Unterschied

31.03.22 14:02
erkennen müssen."
Die Moderatoren von Ariva werden sicherlich verantwortlich handeln und nicht Deinen "Ratschlägen" blind folgen.

"Im Gegensatz zu Ihnen erkenne ich aber den Unterschied zwischen Deutschen und Dänischen Recht." Nicht mal Rechtsexperten können den Unterschied zwischen Deutschem und Dänischem Recht in seiner Gesamtheit erkennen.  Und Du kannst es??? Kleiner Tipp: Wir nutzen Ariva und mir ist nicht bekannt, dass die Ariva -Platfform nach dänischem Recht handelt.

Jetzt beende Deine persönlichen Angriffe und Spams.
Antworten
Gearman:

1-6a

31.03.22 14:15
Gehst Du wirklich davon aus, dass ein Zitierender eine in Costa Rica veröffentlichte Quelle nach dem Recht von Costa Rica HIER als Zitat veröffentlicht? Ein Zitat ist als Zitat zu kennzeichnen, und dafür gibt es Regeln. Deine Rechtsauffassung ist sehr seltsam. Wie viele wissenschaftliche Werke wären nicht geschrieben worden, weil die Verfasser bei Zitaten erst die jeweiligen Rechtsvorschriften der Quellenländer prüfen müssten... und trotzdem nicht sicher sind, gegen irgendeinen § verstoßen zu haben. Absurd.
Antworten
Gearman:

1-6a

31.03.22 14:16
"Sie zitieren unten Deutsches Recht!"
Ja welches Recht sollte ich hier sonst zitieren? Wir handeln hier nach deutschem Recht.  
Antworten
123456a:

@Gearman

31.03.22 14:18
Hier im Thread und im Forum zählt Deutsches Recht.
Die Regeln bei Trustpilot sind nach Dänischen Recht.
Da brauchen Sie keine Quellen von Deutschem Recht posten.
Was gibt es daran nicht zu verstehen.
Antworten

Gearman:

1-6a

31.03.22 14:23
Nochmal für Dich zum mitschreiben: Ich zitiere hier und poste nichts bei Trustpilot. Jetzt verstanden, warum hier deutsches Recht für das Zitieren angewendet wird? Danke.
Und jetzt höre auf mit Deinem Spam.
Antworten
123456a:

@Gearman

31.03.22 14:25
Falsch.
Sie zitieren hier und wo auch immer Texte von Trustpilot. Und dies ist laut Regeln von Trustpilot untersagt und zwar nach Dänischen Recht.
Sie dürfen dies nicht.
Antworten

Gearman:

1-6a

31.03.22 14:33
Mach Dich mal sachkundig. Hier bei Ariva wird Deutsches Recht angewendet.
Deine Rechtsauffassung ist FALSCH!
"Von der Zitierbefugnis gemäß den Sätzen 1 und 2 umfasst ist die Nutzung einer Abbildung oder sonstigen Vervielfältigung des zitierten Werkes, auch wenn diese selbst durch ein Urheberrecht oder ein verwandtes Schutzrecht geschützt ist." www.gesetze-im-internet.de/urhg/__51.html
Wird hier auch nur mit einem Wort erwähnt, dass es sich nur um ein zitiertes Werk außerhalb Dänemarks handelt? Mann oh Mann!!!
Antworten

Gearman:

Vor einem Tag veröffentlicht

31.03.22 14:40
"Gepäck verloren, Schadenersatz in 8/2021 eingereicht, heute kommt eine Entschuldigungsmail, jedoch noch immer keine Zahlung. Dann eben auf dem Klageweg. Überhaupt sich zu trauen eine Mail zu schreiben nach 7 Monaten. Das ist schon frech. Und nicht zu zahlen."
Sehr schade, dass der Service von Lufthansa so von den Kunden beurteilt wird. Als LH-Management würde ich sofort eine Task Force einrichten und die Ursachen beseitigen.
Antworten
Gearman:

1-6a

31.03.22 14:44
"Nach Dänischen Recht ist es untersagt hier Texte von Trustpilot zu zitieren."
Unterlasse es, hier solche FALSCHMELDUNGEN zu verbreiten. Das deutsche Recht regelt die hier geltende Zitierbefugnis wie folgt:
§ 51 Zitate
1. einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.
Antworten

Gearman:

1-6a

31.03.22 14:51
"Sie finden bei Trustpilot zu jeder Airline negative Erfahrungen. Wer postet denn positive Erfahrungen?"
Schau mal hier:
"Sehr zufrieden,
Flug 30.1.22 LH 1791 München Las-Palmas
zurück 20.3.22 Lh 1834.
Pünktlicher großartiger Flug mit einer ausgezeichneten
Crew, beide Flüge Service und Freundlichkeit ausgezeichnet besser geht nicht, gerne wieder. B.Schmid"
Fazit: 1-6a Du hast Dich wieder mal geirrt. Und Aufstockung von LH...warum nicht. Ein kurzer bis mittelfristiger Zock kann gutgehen.
Antworten
NoMoney2burn:

Mir egal ob dänisch/deutsch/vom Mars....

31.03.22 14:59
Ich fliege gerne mit LH, zuletzt Anfang diesen Jahres. Hier musste im Vorfeld auch umgebucht werden und es hat alles problemlos geklappt.

Aufgrund eines Fehlers meinerseits musste ich kurzfristig die Flüge nochmal bezahlen, die komplette Rückzahlung der zuerst bezahlten Flüge hatte ich am nächsten Tag zurück.

Alles in allem hat unser Kleiner seinen ersten Langstreckenflug mit LH genossen....und wir demnach auch.

Wenn ich ohne viel Terz und Rumgemache von A nach B will nehm ich gerne LH und zahle dafür einen € mehr.
Antworten
Gearman:

1-6a

31.03.22 15:02
#78: Danke für Deine Erkenntnis und Anwendung von Trustpilot als zitierfähige Quelle. Da hat sich die Beschäftigung mit dem Urheberrechtsgesetz und dem § 51 "Zitate" wirklich gelohnt!
Antworten
SARASOTA:

@NoMoney: Machte die selbe Erfahrung,

31.03.22 17:07
nach Stornierung hatte ich innerhalb von 48 Stunden mein Geld auf der Kreditkarte zurück.

Gegenteiliges behaupten immer diejenigen voller Neid die selbst nicht reisen können, meistens fehlt es denen an der finanziellen sowie geistigen Substanz.  
Antworten

Gearman:

Interessant

31.03.22 17:29
„Da reihen wir uns ein in die Kunden einer Pleite-Airline, die einmal der Stolz deutscher Luftfahrt war. Bei dieser geballten Unfähigkeit, folgt der nächste Absturz bestimmt.“
Antworten
SARASOTA:

Wow, wer bist jetzt Du?

31.03.22 17:29
wie auch immer, im Gegensatz zu den Schiffchen und US Airlines läuft es bei der Lufthansa heute nicht so recht. Liegt wahrscheinlich am Quartalsende.
Antworten
SARASOTA:

@Gearmännchen: Husch, husch rüber in den

31.03.22 17:34
Sir_DingsBums Sandkasten. Dieser Sandkasten ist nur für die Business Class !
Antworten
Gearman:

Ab und zu schau ich

31.03.22 19:01
mal von der First class rüber.
Ein paar k LH shares ins Depot, kann man überlegen.
Antworten

Gearman:

Quiri & Co.

31.03.22 20:42
nix für unguad.
Ich geh mal wieder in die first class lounge. Fake news interessieren mich nicht. Baba.
Antworten

Gearman:

Hier mal eine

13.04.22 12:14
interessante Aussage von 123456a, der auch einen LH Thread sein eigen nennt:
„Börse ist sehr viel Physiologi­e.“ (12.04.2022, ariva.de/forum/8-29-satte-6-22-am-21-12-2020-572938)

Da hat er meiner Meinung nach sehr viel nicht richtig verstanden, was Börse ist. Als LH-Thread-Inhaber kann er ansonsten sicherlich erklären, was genau die „Physiologie“ bezogen auf LH bedeutet?
Antworten
SARASOTA:

Maskenpflicht ade und steigende Passagierzahlen

21.04.22 17:44
werden für das  Wachstum bei Lufthansa sorgen.
Antworten
Gearman:

Ohje, im Nachbarforum

22.04.22 10:36
„United Airlines +12% , dass erwarte ich jetzt von Lufthansa ebenso“
Sieht momentan mit aktuellem Verlust nicht danach aus

www.boerse.de/aktien/Lufthansa-Aktie/DE0008232125
Antworten
Pantera:

@Gearman

22.04.22 13:26
Was erwartest du eigentlich?? Wir sind doch hier in Deutschland. USA sind eine andere Liga
Antworten
Gearman:

@Pantera

22.04.22 13:45
Nicht ich, sondern der user Sarasota hat die Erwartung.
„United Airlines +12% , dass erwarte ich jetzt von Lufthansa ebenso“ 21.04.22 16:39
https://www.ariva.de/forum/...-die-reise-der-lufthansa-ab-2021-573109
Antworten
SARASOTA:

Ja was isn Heute los! LH +6%

20.06.22 16:22
Antworten

HotSalsa:

Ab 2023 auf Vorkrisenniveau

11.12.22 14:14
de.statista.com/infografik/25539/...ugtickets-in-deutschland/
Antworten
Judas:

Also wenn ich mir Tui betrachte

21.08.24 22:56
die haben eine tolle Umsatzsteigerung und die Ölpreise sinken, d.H. für mich auch die Lufthansa hat gute Umsätze gefahren wobei die Billigflieger will die Lufthansa gar nicht wirklich sondern die Business und First Class Flieger weil da wird das Geld verdient.
Antworten
Seisogut:

@Judas

22.08.24 08:05
Bin da ganz deiner Meinung. Der günstige Öl-Preis sollte der Lufthansa steigende Gewinne, oder zumindest einen monetären Ausgleich der Streikkosten, bescheren. Anders sehe ich es etwas bei den Low-Cost-Airlines der LH. Die Zahlen von z.B. Ryanair sind meines Erachtens ja recht ordentlich, was deren Aktienkurs/Entwicklung auch abbildet. Momentan drückt sicherlich vor allem die unklare Situation im Nahen Osten auf den/die Kurs/e. Gleiches gilt sicherlich auch für die TUI. Zumal die neben ihren Flugzeugen auch ihre Kreuzfahrtschiffe zurzeit günstiger betanken können. Also im Tourismus-Segment sollte der (noch) günstige Öl-Kurs den Gewinnen der Unternehmen deutlich zugute kommen. Zumal die Reisen und Flugtickets ja häufig lange Zeit zuvor, und somit zu anderen Preiskalkulationen - nämlich höherer Öl-Preis - gebucht und bezahlt wurden.  
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.225 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Resol_i 15.12.25 15:14
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--