|
hab mich dir heute angeschlossen. nach einer sauberen Performance werde ich auch mal die Entwicklung der nächsten Tage beobachten. die nachlassende Dynamik macht mich doch stutzig. denke da ist in anderen Vergleichswerten mehr drin. und dass Kaufempfehlung nicht gleich Kursanstieg ist, wissen wir ja schon länger ;)
Ganz so düster ist die Sache nicht. Zum einen sind witterungsbedingte Flugausfälle nicht Schadensersatzfällig da dies unter Höhere Gewalt fällt. Zum anderen ist es kein Lufthansaspezifisches Problem wenn Flughafenbetreiber (London) nicht in der Lage sind den Flughafen offen zu halten. Vielmehr kann sogar geprüft werden in wieweit Ansprüche gegenüber den Betreibern geltend gemacht werden können sollten diese Ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen sein (Bsp. keine oder ungenügende Maßnahmen zur Schneebeseitigung). Wetter gehört zur Fliegerei und ein Unternehmen wie Lufthansa ist darauf vorbereitet mit soclhen Situationen umzugehen. Einen kurzfristigen negativen Effekt auf den LH Kurs kann getrost als unsinige Panik belächelt werden :-)
welcher kurs ist denkbar? auch im bezug auf das rekordhoch?
für deine Antwort! Ich bin jetzt heute eingestiegen, habe lange mit mir gerungen in welchen Wert ich vor Weihnachten investieren möchte. Ich wollte unbedingt ein deutsches Unternehmen( flausen im Kopf). Bei Lufthansa sehe ich einfach viel mehr Potential, der Wert ist zur Zeit in der Nähe des Buchwertes, die Lufthansa ist bemüht zu wachsen und hat echt ein beschissenes Jahr in Europa hinter sich gebracht das wesentlich besser hätte laufen können. Der harte Winter und die Island Vulkanasche hat das Unternehmen sicherlich einige Millionen Euro gekostet. Zu dem ist in diesem Wert eine hohe Performance. Ich denke das der Wert über das Rekordhoch steigen könnte(!).
Im Radio war zu hören ( Gott allein weiß sicherlich zur Zeit die Antwort ), das Flugunternehmen, darunter auch die Lufthansa einige Airports verklagen wollen da nicht genügend Enteissungsmittel vorhanden war. Wenn jemand was dazu finden sollte wär ich dankbar darüber!
hyy
Ich habe im Netz aktuell folgenden Artikel gefunden:
Eine Sauerei – und zwar der Flughafenbetreiber, empören sich viele Betroffene. Sie treffen mit ihrer Kritik – in dem Fall – voll ins Weiße. Denn die Flughafenbetreiber machen es sich zu einfach. Bei Flugverspätungen oder einem Gar-nicht- Abheben von Maschinen waschen diese Herrschaften ihre Hände in Unschuld. Für den Schaden aufkommen müssen ohnedies einzig die Fluglinien. Die buchen um oder entschädigen zumindest mit Nachtlagern (in Hotels, wenn sie nicht voll belegt sind).
Das könnte endlich anders werden. EU-Verkehrskommissar Siim Kallas warf gestern den Airports bereits vor, ungenügende Vorbereitungen getroffen zu haben, und Kommissionssprecherin Helen Kearns kündigte Verhandlungen der Brüsseler Behörden mit den Flughafenbetreibern an. Es sei möglich, sagte sie, dass die Airlines wegen Verlusten Schadenersatz von den Flughäfen verlangen könnten. Hoffentlich tun diese das auch – und lösen einen positiven Schneeballeffekt aus. Denn erst wenn die Flughafenbetreiber kräftig zur Kasse gebeten werden, sorgen sie künftig rechtzeitig mit ausreichend Schneeräumgeräten und Enteisungsmittel vor.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 58.225 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | Resol_i | 15.12.25 15:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| Lufthansa Aktie | hak7 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |