Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 867  868  870  871  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.270.063 / Heute: 3.915
Lufthansa AG 8,40 € -3,40% Perf. seit Threadbeginn:   -15,33%

minicooper:

alte kamellen von jennifer diabate

2
02.10.16 13:34
Jetzt haut diese frau absolute meganews zu vc raus. Ich bin begeistert was diese topanalystin drauf hat.
Was haben die nur davon, den alten kaffee immer wieder aufzukochen?
Es sollte doch jetzt eigentlich auch bei dem letzten analysten angekommen sein, dass kein streik geplant ist. Sie analysiert das bemerkenswerter weise sogar selbst...ich ziehe den hut. Also, was soll das ganze?
die wirklich aktuellen und wichtigen  news rund um airberlin und brussel air line werden von der gar nicht berücksichtigt.
was sind das blos für analysten, oder wie auch immer man so etwas bezeichnen möchte.....
schaun mer mal
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

henri999:

Erpresser (wieder) am Werk

02.10.16 14:19

www.welt.de/wirtschaft/article158492207/...-Berlin-Deals.html

Fazit des Artikels: Die Einkommen der Air-Berlin-Mitarbeiter (Crews und Piloten) sind höher als die von Eurowings  -  was ja auch zu erwarten war, denn die Fast-Pleite von AB ist sicher auch Folge der zu hohen Kosten. Und natürlich ist EW sehr bewusst als Low Cost Carrier konzipiert, um trotz des harten Kokurrenzkampfes überleben und wachsen zu können. Ver.di strebt  jetzt an, die Einkommen der EW-Mitarbeiter näher an das zu hohe Niveau von AB heranzuführen. Dabei ist es Ver.di offenbar schnurzegal, dass die Teilübernahme durch die LH zahlreiche Arbeitsplätze bei Air Berlin retten wird.  

Es hätte auch ganz anders kommen können:

a) Endgültige Pleite und Abwicklung von AB. Wegen der ungebremst auflaufenden Verluste (kumuliert schon über 1 Mrd. Euro) hätte irgendwann Etihad ohnehin die Reißleine gezogen und die (zu) hoch bezahlten Mitarbeiter von AB hätten dann ihren Job ganz verloren.  

b) bei einer (Teil-) Übernahme durch Ryanair hätten sich die Herrschaften von Ver.di, UFO und der Vereinigung Cockpit (VC) aber umgeschaut:

- eine Gewerkschaft braucht man dort nicht

- die Mitarbeiter-Einkommen würden drastisch sinken  -  noch unter den Level von Eurowings

- und die elitäre Klasse der Piloten würde in die Scheinselbständigkeit abgedrängt. Das bedeutet dann: Keine Festanstellung mehr, miese Sozialleistungen, kein Fixgehalt sondern variable Einkommen nur nach tatsächlich geleisteten Flugstunden .... (s.u.)    

www.aerotelegraph.com/...rtraege-anstellung-bedingungen-studie
Antworten
xpress:

Haben die verrückten recht gehabt ?

2
02.10.16 15:11
Hallo Jungs,

Nun wenn wir uns mal hier anschauen wer vor 1 bis 2 Monaten von Kursen unter 10 EUR gerufen hat und wer hier wen für verrückt gehalten hat....

Und heute sehen wir nur eins die 10 ist gefallen die 9 so wie es jeder gesehen hat , ist auch alles ander als SICHER.

Und wenn ich mir die Inverviews der ex Hedgefond Manager wie Florian Hom an schaue, und die ganz klar zeigen...

die grossen sind so fixiert auf Ihr Ziel sie kenne den Markt besser als manchen CEOS ihr Unternehm...und wenn die Sagen die EU wird kippen dann wird es...

Und heute sieht man es, das Ziel ist wohl ein Angriff über die Banken ausgelöste Feuer welches im Herzen von EUROPA auf der in der Suprastruktur schaffende Unternehmer ausweitet...

Und wer denkt, ja die DEUTSCHE Bank hat die AMI Strafe überlebt, sollte sich mal überlegen was passiert wenn Russland kommen wird...

Und auch heute zeigt es wieder ...das mit der LH ..ist nix anders als Short Cowering gewesen ...die grosses Jungs shortet wohl

DB seit 24 EUR und LH seit 14 or 15 EUR !!!

Die werden niemals wegen 1 or 2 EURO Rückfall ihre Shorts senken..gegenteil man nimmt Gewinne mit und legt sie wieder an...

Fazit: Es sind wohl Kurse unter 8 EUR das mindestes was uns noch erwarte bei der LH. Ob nun allerdings erst mal 1 Woche eine Erholung stattfindet kann niemand wissen..bis auf die Marketmaker....

Daher..Erhiolunge verkaufne und DIPS kaufen..aber DIPS fangen unter 9 EUR an.

Gruss Xpress ! NACHWEIS bar Kurse unter 9 EUR gerufen vor 1 Monat ! alles andere gewesen als zum Auslachen !  
Antworten
Amosa:

@xpress wie meinst du das, wenn Rusland kommen

02.10.16 15:23
wird...
Antworten
xpress:

Horst

02.10.16 15:24
Grüsse Dich,
BUY und Hold wird nicht funktionieren...

Frag mal warum Buffet seit Jahren sagt...statt buy and hold...von Aktiens ETFs die ein Index abbilden kaufen...

Ich habe es im BIST 100 gemacht, 'ETFs türkische gekauft und bin im Plus 20% aber nur weil ich bei Hoch verkauft und tief wieder gekauft habe...also AKTIV bin...

Buy und Hold wie nie mehr funktieren, weil die Märkte nicht mehr wie früher durch Menschen oder Computer beeinflusst werden nein,  es sind ALGOS am Start...die viel schneller arbeiten als vor 5 Jahren...sie können gleich komplette Bewegunge die in Asien ausgeführt werden...und welche Bewegung bei uns haben bewerte und nach deren Meinung in BRUCH TEIL eine Senkunde selbständig Entscheidungen treffen...

die hunderte gar millarden an EUROS / USD auf der Welt bewegen..in MILI Sekunden..

Man kann es auch ehrlich beaobchten..

Heute sollte man Kursgewinen von 20% minnehmen raus gehen und warten und dann wieder rein...als eine DIV oder gar ein BUY and HOLD zu betreiben...

Und schau Dir mal das Bild an...das ist LH eigentlich eine MEGA AKTIE wirklich MEGA...denn es gibt immer ein Weg von unten nach oeben.....

Nur darf man nicht vergessen kurz vor den neuen tiefs ist das ding wie bei einem crash üblich um 30 % gefallen..und dann kauft man...

wenn alle in Blut liegen..

Oder anders gesagt wenn die BIld.de oder welt.de

ALLS ANDERE SAGT ALS AKTIEN KAUFEN sondern Gold unsw..

Gruss Xpress !das ist realität kein fake von LH Aktie...

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 942827
Antworten
minicooper:

mit dem deal mit air berlin hält lh die fluggesell

4
02.10.16 15:37
Schaft am leben. Das kommt vc sicherlich sehr recht, das lh so kooperatuv ist und die arbeitsplätze vieler piloten sichert.
würde mich nicht wundern wenn schon sehr bald eine gütige einigung zwischen lh und vc beschlossen wird....schaun mer nal

schaun mer mal
Antworten
Turbo27:

Verkaufen häää ???

9
02.10.16 16:12
wieso sollte irgendeiner seine LH Aktien verkaufen, wenns bis zu den Q3 Zahlen im Nov klar up geht !  Und nach den Q3 Zahlen erst recht weiter up.

Die Hedge Fonds und "marketmaker" haben in 2015 MIESE gemacht mit LH, MIESE ! Ausser Tyborne, alle im roten Bereich in 2015, auch der Marshall

Und jetzt sind alle Gewinne nur auf dem Papier der HedgeFonds, die kommen unter 12 Eurole da nie und nimmer raus

Abwarten und geniessen ist angesagt !
Antworten
braun76:

an xpres

4
02.10.16 18:09
aus dem Grafik erkennt man doch eindeutig, dass der Boden bei der Aktie über 8,50 € so was wie bombenfest einbetoniert ist, dass die LH nach unten keinen weg hat. Die frage, ob nach dem Sommerloch, der im September seit Jahren "offiziell" ein Ende hat, die Aktie zumindest wieder mal 9,50 € blicken lässt. Viel wahrscheinlicher ein 6 bis 8 monatiger  Weg nach oben offen ist, bei der sehr hohen Volatilität der LH Aktie 60 bis 80 % sind locker in dieser Zeit drin.  
Antworten
minicooper:

die uralten kamellen von jennifer diabate

7
02.10.16 19:56
Sind sowas von ausgelutscht. Die topanalystin liest sicherlich hier mit....lol
die stellt heute zweimal die selben absoluten meganews hier ein.
die frau hat voll den durchblick. Aktuell besteht aber sowas von streikgefahr....lol
Mit den gerüchten versucht man wieder den markt zu verunsichern.
Von marktmanipulation will ich jetzt aber nicht sprechen......

schaun mer mal
Antworten
keinMitleid:

was macht

02.10.16 20:26
eigentlich die Perle? Also ich würde ständig nachkaufen. Mini, du auch?
Antworten
minicooper:

da machst du nichts falsch

2
02.10.16 20:33
Keinmitleid.
schaun mer mal
Antworten
stksat|228737.:

Bin gespannt..

02.10.16 22:24
.. auf die morgige Eröffnung.. Die nächste Woche ist denke ich richtungsweisend für den Kurs der nächsten 3 Monate :)  
Antworten
lifeguard:

morgen kein handel

02.10.16 22:51
nur so als hinweis, #21717.

die deutsche börse ist morgen zu, irgendwelche kurse bei brokern würde ich nicht zu sehr beachten morgen.
Antworten
inmotion:

LH

2
03.10.16 11:11
Stuttgrt schon 9,9 bei dünnem Handel
Antworten
Kuli77:

Schnelle Marktanteile für Lufthansa

2
03.10.16 13:55
Eurowings wird die drittgrößte Billigairline in Europa

Organisches Wachstum ab 2017

www.aero.de/news-25113/...sa-geht-es-2017-um-Marktanteile.html
Antworten
minicooper:

kuli....easyjet und ryanair können sich warm anzie

2
03.10.16 15:46
Hen. Der umbau bei lh geht schneller voran als ich gedacht habe.
das mit air berlin ist für lh ein glücksfall. Genial eingefedelt der deal.
Auch die übernahme der brussel air lines passt voll ins konzept.
lh stellt deutlich die weichen für die zukunft.....und das im rekordtempo....gut so
schaun mer mal
Antworten
Galearis:

bewirkt nicht viel, Markt wo nichts verdient wird

03.10.16 15:53
wird noch mehr besetzt, das ist alles. Ob mit " Wings-ler " oder ohne.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Amosa:

Börse Online meint ebenso: Poker um Marktanteile

03.10.16 16:56
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...bisschen-1001427187

Zudem verschärft sich die Wahrscheinlichkeit eines Streiks bei Eurowings kommende Woche!
"Die letzte Gehaltserhöhung habe es dort 2009 gegeben, und aufgrund der geringen Bezahlung drohe dem Kabinenpersonal nach dem Ende der Karriere das Abrutschen in die Altersarmut. Ufo ist dafür bekannt, Forderungen mit Streiks durchzusetzen." (Das von vorletzter Woche war nur Verdi)

Quelle: www.handelsblatt.com/unternehmen/...iven-streiks/14594710.html

Antworten
earnmoneyor.:

Ja mini,

03.10.16 17:27
alles supi bei der Lufthansa, nur der Kurs nicht. Und dennoch - der ist ja auch super, zum Nachlegen!
Antworten
minicooper:

so isset earny....:-)

03.10.16 17:44
schaun mer mal
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Turbo27:

Galearis

3
03.10.16 20:43
schwarze gibts nur für Leute die Blödsinn und Unsinn hier verbreiten
Antworten
Test_test:

Mal meine Einschätzung...

4
03.10.16 21:24
Fundamtental gibt es meiner Meinung nach gute Argumente sowohl für die Long- als auch für die Short-Seite. Das lächerlich niedrige aktuelle KGV spricht dafür, dass Lufthansa bald wieder erheblich steigen sollte. Was den Kurs so drückt und die Hedgefonds wahrscheinlich zu den Leerverkäufen veranlasst hat, ist anscheinend die Erwartung, dass sich der Konkurrenzkampf der europäischen Fluggesellschaften erheblich verschärft und Lufthansa neben Ryanair und Easyjet nur dritter Sieger ist.

Da stellt sich für mich die Frage: Wie hoch ist die Gefahr für Lufthansa wirklich? Klar hat Lufthansa sehr viel höhere Kosten als die Billigflieger und auch die Ticketpreise von Lufthansa sind höher. Trotzdem werden der Lufthansa nicht von einen Tag auf den anderen die Kunden weglaufen. Außerdem wird auch Ryanair bei Ticketpreisen von 20 EUR z.B. von Köln nach Berlin keinen Gewinn machen. Irgendwann müssen auch die zu kostendeckenden Preisen zurückkehren, wodurch sich die Preislücke zur Lufthansa wahrscheinlich reduzieren wird. Schließlich wird es auch einige Kunden geben, die gerne etwas mehr für ein Ticket zahlen, wenn dafür auch der Service etwas besser ist. Auf die Sprüche und Ankündigungen des Ryanair-Chefs würde ich persönlich ebenfalls nicht sonderlich viel geben.

Ich vermute, dass der Kurs in den nächsten paar Monaten wegen der nach wie vor guten Zahlen erst noch einmal steigen wird. So bei 12-13 EUR würde ich meine paar Aktien aber wahrscheinlich verkaufen -- außer es ist bis dahin etwas besser abzusehen, wie sich die Lufthansa langfristig gegen die Billigflieger schlägt. Vielleicht liegen die Hedgefonds langfristig durchaus richtig (jedenfalls bei K+S war das so...).

Antworten
Qantas_Flug:

Was macht die Konkurrenz / Ryanair September

04.10.16 08:19

Man beachte den Hinweis auf die voraussichtliche Entwicklung der Ticketpreise...
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 943115
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 867  868  870  871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.264 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 10:24
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--