|
http://www.finanznachrichten.de/...a-auf-hold-ziel-13-20-euro-322.htm
schreibt meisten negativ.
Der Vergleich hinkt vorne und hinten...
Man sollte in beiden Fällen die gleiche Klasse vergleichen... und nicht zwei preislich unterschiedliche Klassen...
Na gut, früher wurde der Service von der LH verschenkt, im Europaverkehr wurden jedes Jahr dreistellige Millionenbeträge an Verlust eingeflogen. Wenn man profitabel werden will, steht man vor der Wahl: Preise erhöhen (bei dem Konkurrenzdruck sehr schwer) oder Serviceleistungen zu kürzen. Wer früher LH geflogen ist und heute wieder fliegt, ist vielleicht an der einen oder anderen Stelle enttäuscht, das kann ich verstehen. Aber diese Kunden sollten einfch mal andere Gesellschaften nutzen und werden feststellen, dass der Preis vielleicht sogar noch günstiger ist, aber der Service noch viel unterirdischer. Ergo: Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter.
Freunde von mir haben bei Ryanair mal einen Koffer vermisst. Baggage Tracking? Fehlanzeige! Sie können sich ja schriftlich an unsere Zentrale wenden. Ansonsten: Pech gehabt! Der Koffer ist bis heute verschwunden, letztlich wurden 80,-EUR "Schadensersatz" gezahlt, für die man nicht mal einen leeren Koffer neu beschaffen kann. Soviel zum tollen Service bei der Billigkonkurrenz.
Was den SPON-Artikel betrifft bleibt der Eindruck, dass hier nur ein kleiner Schreiberling persönlich beledigt ist, weil ihm früher genossene Privilegien nicht mehr zu demselben Preis geschenkt werden. Vielleicht wollte er mal seine "Macht" zeigen, damit er beim nächsten LH-flug wieder eine Sonderbehandlung bekommt. Ich finde es richtig, dass die Lufthansa hier konsequent die Linie verfolgt, dass nur wer für Service zahlt diesen auch bekommt. Also als Tip an den SPON-Autor: beim nächsten Germanwings-Flug einfach BEST-Tarif buchen, dann klappts auch wieder mit dem Service, aber das ist eben nicht gratis zu haben.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Da wird das die Ergebniserwartung für 2013 bestätigt und präzisiert und was macht die Aktie? Abstürzen! Bei 600-700MioEUR erwartetem operativen Ergebnis (bei dem die Restrukturierungskosten schon enthalten sind) und 459,9Mio Aktien komme ich auf ein aktuelles KGV von ungefähr 10. Und das mitten in einem turbulenten Jahr der Restrukturierung. Auch läge dieses Ergebnis über den auf finanzen.net gesammelten Konsenserwartungen für 2013 und vor allem wie angekündigt über dem Vorjahresergebnis. Also wo ist das Problem?
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 58.225 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | Resol_i | 15.12.25 15:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| Lufthansa Aktie | hak7 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |