Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 433  434  436  437  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,76 6,79
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2DNH8 , DE000VK22XK5 , DE000VJ50AK6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.312.355 / Heute: 2.517
Lufthansa AG 7,606 € -2,29% Perf. seit Threadbeginn:   -23,33%

Turbo27:

Rosige Zukunft

13
25.09.15 07:45

Lufthansa Group steht vor einer kompletten Wandlung, von der Raupe zum Schmetterling

* 2015 werden fette Gewinne heimgefahren, operativer Gewinn > 2 Milliarden, das ist erst der ANFANG 

* 2016 sind > 2.5 Milliarden realistisch, der Ölpreis bleibt tief, die derzeit teure Absicherung von 80% geht runter auf 69%

D.h. man folgt dem tagesaktuellen Ölpreis besser, dadurch kann man schneller reagieren auf wechselnde Bedingungen. 

Die Absicherung kostet derzeit > 1.2 Milliarden, Einsparpotential 200 Milliarden / Jahr 

* GDS Ticket Gebühren, derzeit 70% aller Flüge über GDS Buchung. Alternative Systeme werden für Grossfirmen eingeführt, d.h. die Grosskunden springen sicher nicht ab. 70 Mio Flüge in 2015 über GDS. Sagen wir mal ab 2016 werden 30 Mio Flüge werden weiterhin über GDS gebucht. ~30 Mio Flüge über GDS * 16 Euro -> 500 Mio in 2016 Mehrgewinn

* Restrukturierung Gewinne von 500 Mio ab 2019; Die Restrukturierung wird ab 2017 mit ~200 Mio, 2018 ~300 Mio sich Zug um Zug ausbauen. 

* Kooperation mit Easyjet als Feeder für Langstreckenflüge (geplant ab Jan 2016):  500 Mio Mehrgewinn nur für Feeder Kooperation. 

Ein MEHRGEWINN ist möglich durch Ausbau der Kooperation. Man wird Ryanair kräftig einheizen. 

* LH Group hat bereits AUA, SWISS etc. erfolgreich in die LH Group eingebaut, SWISS ist die Cash Cow, AUA wird bei EUROWINGS der Schlüssel zum Erfolg in Wien. Es zeigt also KÄUFE haben sich bezahlt gemacht, MAN WIRD WEITER KAUFEN.

* 5400 Piloten verdienen bei 150T Durchnittsgehalt 800 Mio Euro. Einsparpotential 200 Mio / Jahr.

* Pensionen:  Rückstellung von 7 Milliarden für Pensionen, steht in den Büchern; das wird sich bei steigenden Zinsen senken, und die Langfristigen Zinsen steigen jetzt schon. Dazu kommen längere Arbeitszeiten für die Piloten. Mit 60 in Rente gehen ist doch auch immer noch ganz schön. Bringt sicher auch nochmal 200 Mio / Jahr. > 500 Mio der Rückstellungen werden jährlich (ab 2017 frei sobald die Zinsen anfangen zu steigen)

* Internet on Board

Hey, das scheint eine Kleinigkeit, aber die Auswirkung ist viel weitreichender. Die Einnahmen 10/20 Euro pro Flug sind eine Kleinigkeit, aber derzeit macht LH Group gerade mal 10 Euro Gewinn pro Sitz, Das geht locker hoch um 1,2 Euro nur wegen Internet schon. 

1 Euro mehr pro Sitzplatz sind 100 Mio Gewinn / Jahr.

* Sitzladefaktor

INTERNET on Board, günstigere Preise führen zu höherem Sitzladefaktor. UND DAS IST BARE KOHLE. 

Sobald der BreakEven eines Fluges erreicht ist, ist jeder Passagier dazu fast bare Kohle Wert. Daher ist INTERNET on board, GOLD Wert. 1% höherer Sitzladefaktor bringt sicher > 200 Mio ein. Potential hier ist gigantisch. Derzeit ist der SLF stark steigend. 

In Q3 wird dieser stark zum Gewinn beitragen. SLF Ist im Vergleich zu Q3 2014 ~2% besser. 

* Die Chart Technik dreht sich gerade zum Positiven. Da kommen dann noch einige dazu an Board, welcome. 

* Grosse Umsätze (>80 Mio) an den letzten beiden Tagen zeigen, die BigPlayers mischen kräftig mit. Hausse nährt die Hausse. 

* Mc Kinsey on board, an strategischer wichtiger Position ist der Mc Kinsey Mann direkt bei Lufthansa beschäftigt. Ein Techniker mit Sachverstand. Die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt. Weiter so !   

* Danke schön an Spohr & Co, die richtigen Burschen mit dem Weitblick für GROSSES. 

* Eurowings ist geplant mit 500 Mio Gewinnbeitrag / Jahr. In 2016 bereits die Nr 3 auf dem Billigflugsektor mit 100 Flugzeugen. 

* Aktienrückkaufprogramm

Genehemigt, kann jeden Tag AKTIV angekündigt und realisiert werden. Das gibt einen Short Squeeze der Extra Klasse wenn diese Meldung kommt.

* Hedge Fonds

Danke schön, dass Ihr alle on board seid, das ist in diesen Tagen eine gute Absicherung nach unten. Und das Potential nach oben ist nicht schlappe 5.72% wegen Euch, es ist mindestens 57.2% Wert. Die Hedgies werden LH verlassen, es gibt andere Pferde auf die man setzen kann in dieser Zeit, go home @NASDAQ. 

BlackRock mischt täglich mit, will die Kurse unten halten, VIEL SPASS !   Die deutschen Institutionellen bereiten sich gerade darauf vor bei LH Zug um Zug MASSIV einzusteigen, bisschen Kohle gibt es auch in Deutschland

* NEUBEWERTUNG

Mit Eurowings wird es zu einer Neubewertung kommen an der Börse. 

KGV von 10 ist gerechtfertigt, mit den gigantischen Aussichten. 

Derzeit hat LH 5 Milliarden Marktbewertung, 

>3 Milliarden Gewinn in 2017 -> KGV von 10. Marktbewertung von 30 Milliarden ist gerechtfertigt.

Zum Vergleich Ryanair hat jetzt bereits 16 Milliarden Marktkapitalisierung.  Easyjet 10 Milliarden. 

* Dividende

Dividende wird hochgehen ab 2017 auf >1 Euro. Wer jetzt kauft sichert sich fette Dividende in den nächsten Jahren.

* Analysten

Merryl Lynch, Morgan Stanley & Co machen sich LÄCHERLICH !  Es ist besser die Angloamerikaner ziehen sich aus LH zurück und setzen auf steigende Kurse und treiben das Baby in ungeahnte Dimensionen. Raus aus Ryanair, rein in LH, und schon haben wir Kurse von 20, 30 Euro nur wegen dem neuen DRIVE in die richtige Richtung. Und glaubt mir, DAS GEHT, EASY !   

* Börse handelt die Zukunft

GENAU !   In 2016 handelt man bereits die Zukunft ab 2017. 

Diese ist GIGANTISCH. 

* September Zahlen kommen am ~10 Oktober, die Q3 Zahlen am ~28 Oktober, 

GOOD NEWS im Kommen

WEITERE MEGA MELDUNGEN kommen als Treibstoff dazu

* 13 Euro ist bei LH nicht das Thema, auch nicht die 15.5, es geht hier um etwas ganz GROSSES !  

Turbo

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Galearis:

träumen von Weißwürscht

25.09.15 08:12
Antworten
Galearis:

selten solche Witze gelesen

25.09.15 08:13
Antworten
minicooper:

super beitrag turbo...die perle

25.09.15 08:16
steht kurz vor der explosion :-)
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

las perlas wird die 12 wohl heute knacken :-)

25.09.15 08:29
schaun mer mal
Antworten
Lufthändler:

So oft wie die Perle schon

25.09.15 09:08
explodieren sollte............Wird doch wieder nix
Antworten
uiuiui:

25.09.15 09:21
Einen derartigen Schwachsinn hat man selbst auf Ariva noch nicht gelesen.

"Die Absicherung kostet derzeit > 1.2 Milliarden, Einsparpotential 200 Milliarden / Jahr "
Antworten
henri999:

@ Galearis

4
25.09.15 09:24
von deinen letzten 2 "Beiträgen" bin ich sehr enttäuscht. Das ist unterstes Niveau. Pauschal kritisieren ohne überhaupt irgendwelche Gegenargumente zu nennen, ist natürlich einfach - aber witzlos. Turbo27 hat (ganz abgesehen von der Mühe, die er sich gemacht hat) seine Argumente sehr sauber, klar und überzeugend zusammengefasst. Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen, aber das, was in seinem ausführlichen Beitrag steht, sind doch alles Fakten, die jeder (der will und nicht auf einem Auge blind ist) seit Wochen in den Wirtschaftsnachrichten nachlesen kann

Die jüngst eingeführte GDS-Ticketgebühr, die schon weit fortgeschrittenen Planungen zu Eurowings (und neuerdings zur Kooperation mit Easyjet), die Aussagen von Carsten Spohr, dass man den geplanten Gewinn "komfortabel" erreichen wird und dass das "Geschäft im Sommer deutlich besser gelaufen" ist als erwartet, die angekündigte Wiederaufnahme der Dividendenzahlung, die angelaufenen Rückkäufe der Short-Seller, das VC-Sparpaket von 500 Mio. Euro, das aktuell sensationell günstige KGV der LH-Aktie, die auslaufenden (alten und noch teueren) Absicherungsverträge der Kerosinpreise (d.h. der gesunkene Ölpreis wird sich jetzt erst immer stärker auswirken) usw., usw.

... DAS SIND WEDER "TRÄUME VON WEIßWÜRSCHT" NOCH "WITZE" SONDERN HARTE FAKTEN, DIE JEDER NACHPRÜFEN KANN  -  WENN ER WILL.

Wer nicht mehr kann, als abwertende Kommentare (Weißwürscht, Witze) zu schreiben, ohne auch nur den Hauch einer Begründung dafür anzugeben, sollte lieber ganz still sein. Bringe doch mal bitte handfeste Gegenargumente, was dir an den von Turbo27 dargestellten Punkten nicht passt. Ich bin sehr gespannt, ob / was du mehr auf's Tablett bringen kannst.  
Antworten
Flavius Aetius:

So oft wie die Perle schon implodieren

25.09.15 09:27
sollte..........wird doch wieder nix.

Merkst du eigentlich wie bescheuert deine Kommentare sind?

Du kennst schon die momentaren Marktumstände und das der Dax seit dem Hoch vom April mal schlappe 3000 Punkte verloren hat?

Das sind pi mal Daumen ca. 25% Verlust.

Im April 2015 stand zur selben Zeit die Lufthansa bei 13€ und jetzt steht sie knapp unter 12.

Nach Adam Riese sind das ca. 8% Kursverlust.

Fällt dir etwas auf?

Nicht?

Macht nix, ich habe nichts anderes erwartet.:-)

Antworten
Flavius Aetius:

#10859 war an #10856

25.09.15 09:28
#10859 war an #10856">
Antworten
ASTR:

Flavius

25.09.15 09:38
klick mal hier:

http://www.ariva.de/lufthansa-aktie/chart?layout=neu

LH zeigt relative Schwäche zum Dax. Geht dieser bis 9000 bzw. 8500 Punkte in die Knie, wobei ich ersteres für wahrscheinlich halte, prost Mahlzeit.
Zudem im Abwärtstrend gefangen.

Ich kann mir wesentlich interessantere Invests vorstellen, es sei denn, man ist hier short.
Antworten
minicooper:

sorry henry....sollte ein gut analysiert sein

25.09.15 09:42
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

aber du meinst sicherlich nicht deine bvb zocker

25.09.15 09:46
Aktie mit besseren invest...gelle  astra.
Es sei denn man ist short...lol
schaun mer mal
Antworten
ASTR:

Minicooper

25.09.15 09:48
dass du fett in den Miesen bist, seitdem du zu fallenden Kursen parallel immer und immer wieder wieder dazugekauft hast, ist kein Geheimnis.

Deine Einzeiler im Minutentakt helfen da auch nicht.

LH, dat wird nix
Antworten
minicooper:

sieht so aus als ob wir die 12 heute nachhaltig

25.09.15 09:48
Knacken könnten. Die perle läuft die 12 immwr wieder an. Irgendwann bricht der widerstand...:-)
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

in den miesen bin ich..aber nicht mehr lange

25.09.15 09:52
Deine einzeiligen basherpostings ändern daran nichts.
Die shortis werden gegrillt.
Lh wird explodieren.wenn der druch sich entlädt geht das ruck zuck. Vlt shortsqeeze...schaun mer mal..gelle
schaun mer mal
Antworten
henri999:

@ uiuiui (#10857)

2
25.09.15 10:02
Zu deiner tollen (witzigen?) Anmerkung bezüglich der Kerosin-Absicherung
"Einen derartigen Schwachsinn hat man selbst auf Ariva noch nicht gelesen":

Ginge es bitte auch etwas konkreter? Die Kosten für Kerosin betragen bei der LH rund 6 Mrd. Euro pro Jahr und es wurde ja von der LH offen kommuniziert, dass man die laufenden Kerosinkosten noch auf der früheren (höheren) Kostenbasis abgesichert hat und diese Absicherungsverträge erst sukzessive zum Jahresende hin auslaufen. Wieso sollen also 200 Mio. Einsparungen bei der Absicherung der künftigen Kerosinkosten Schwachsinn sein? Ich denke eher, dass dieser Wert sogar sehr konservativ geschätzt ist. Gib uns doch bitte mal deine intimen Erkenntnisse bekannt, warum du von Schwachsinn sprichst. Vielleicht bist du ja doch besser informiert, als man auf Grund deines negativen Kommentars vermuten kann.

Zur Gedächtnisstütze füge ich dir den Link zu einem Beitrag des MM bei. Sich vorher informieren wäre manchmal nicht schlecht, bevor man anderen "Schwachsinn" vorwirft.  

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...b-a-1011557.html

Antworten
sell:

@henri999

25.09.15 10:17
Ich denke er meint "Schwachsinn" weil oben ein Schreibfehler drinnen ist.
Oben in Deinem Beitrag hast Du 200 MILLIARDEN geschrieben und hast 200 MILLIONEN gemeint.
Unten hast Du jetzt 200 MILLIONEN geschrieben ;-)

Have fun.......
Antworten
henri999:

@ minicooper (#10862)

25.09.15 10:27
überhaupt kein Problem  -  mit so einer "witzig"-Bewertung kann ich gut leben.

Nur persönliche und unflätige Beleidigungen ohne fundierten Hintergrund mag ich überhaupt nicht. So etwas ärgert mich sogar, wenn andere (im konkreten Fall war das insbesondere turbo27) betroffen sind. Da sehe ich "rot", wenn überhebliche Kommentare von Leuten kommen, die offenbar wenig bis keine Ahnung haben, aber meinen, sie müssten sich mit destruktivem Geschwätz profilieren, weil sie keine echten Argumente (mehr) haben. Ich bin für fair play.

Ich drücke dir/uns die Daumen, dass die 12 wirklich mal endgültig geknackt wird.
Antworten
henri999:

Danke für deinen Hinweis sell (#10869),

25.09.15 10:42
so wünsche ich mir den Stil einer fairen Diskussion.

Gesucht und nicht gefunden habe ich den Beitrag (#?), in dem ich von 200 Mrd. Einsparungen bei der Absicherung geschrieben (bzw. verschrieben) habe.

Have fun, too......
Antworten
henri999:

@ sell

25.09.15 10:54
#10870 hat sich erledigt.

Du hattest mit "oben" den Beitrag von turbo27 gemeint. Da war tatsächlich der von dir erwähnte Schreibfehler drin  -  hat aber wohl jeder gemerkt, dass es 200 Mio. sein sollten.

"Schwachsinn" ist der Beitrag deshalb noch lange nicht  -  ganz im Gegenteil (schau dir die Wertungen der Forumsteilnehmer  -  und vergiss die eine von Galearis ganz schnell).  
Antworten
Eskimoo:

hui

25.09.15 11:59
JPMorgan senkt Kursziel für Lufthansa von €11,50 auf €11,25. Underweight
Deutsche Lufthansa AG 11:42:42 11,86 € 1,41%
vor 22 Min (11:35) - Echtzeitrating

und gleich ein Stürzchen von 11,90 auf 11,74...
Antworten
Eskimoo:

ich denke,

25.09.15 12:00
dass dieses Stürzchen rscht schnell wieder ausgebügelt wird...

Schaun mer mol
Antworten
henri999:

@Eskimoo ("Stürzchen ausbügeln")

2
25.09.15 12:23
sehe ich auch so. Die Wirkung der Negativ-Analysen / -Wertungen lässt ja schon seit Wochen immer nach. Inzwischen haben Goldman, JP Morgan, ... offenbar nur geringe Chancen bis zu den offiziellen Zahlen den LH-Kurs zu drücken und mit jedem Tag werden die Chancen noch geringer. Vielleicht ist das nur noch ein weiterer, verzweifelter Versuch, den absehbaren Kursanstieg zu verhindern.

Wundert mich ohnehin, dass diesmal die Short-Seller und ihre Hinter-"Bänkler" nicht mehr konzertiert vorgehen (wie im Juli / August): Es "tröpfelt" nur noch vereinzelt und spärlich. Mit negativen Kommentaren macht man sich derzeit wohl allzu offensichtlich nur noch lächerlich und die Kunden dieser Banken werden irgendwann auch böse, wenn man sie über Monate hinweg getäuscht und belogen hat.
Antworten
demora:

Was für ein Zufall !?

3
25.09.15 12:25

17.09.15 Deutsche Lufthansa UnderweightMorgan Stanley

08.09.15§Deutsche Lufthansa Underperform Merrill Lynch & Co., Inc

04.09.15 Deutsche Lufthansa Underperform Merrill Lynch & Co., Inc.

21.08.15§Deutsche Lufthansa Sell Goldman Sachs Group Inc.

07.08.15§Deutsche Lufthansa UnderweightJP Morgan Chase & Co.

Alle die negativ auf LH gestimmt sind kommen aus USA !

Unsere "Freunde"

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 433  434  436  437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,76 6,79
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2DNH8 , DE000VK22XK5 , DE000VJ50AK6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 732 Märchenstunde Igel 69 Igel 69 14.03.26 08:31
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--