Hallo Jungs,
Wir müssen uns noch mal die Bilanzen anschauen...
Während andere Fluggesellschaften x Jahre Verluste geflogen sind , alla Air Berlin konnte LH durch quersubventionierung.....
die Gewinne immer im POSITIVEN halten !
Nun stellt euch vor...LH schafft es nachhaltig in den nächsten 1 bis 2 Jahren fast seine FIXEKOSTEN um 30 bis 20% real zu senken !
Jeder der rechnen kann sieht...die Globalisierung auf den Luftmärkten nimmt noch weiter zu...die Passagiere WELT WEIT nimmt zu.
Ist aber auch kein Wunder während alles teuerer wird...wird das Fliegen kaum teurer!
Ein Investor....interssiert sich für die künftige Entwicklung der Gewinne und Margen...Und ich sehe nur eins..
LH Managment wird sich durchsetzen...oder es werden ganz viele Köpfe bei der LH räumen.
Und es gibt nix besseres als so ein Brandbrief und die Streikenden MA....klar zu machen...Deine 2500 or 3000 Netto...sind wo anders sicher nicht so leicht zu haben....
Und selbst beim Daimler und Co...... ist es sicher keine Zeitarbeitsfirma die Prämien bekomen...
Ich finde es absolut richtig ! Wenn eine AG sich sorgen um die Zukunft macht..dann wird es zeit das man GESCHENKE die sonst niemand hat...abbaut !
AUS END
Die Politik hat ja schon anzeichen gemacht.....WARNUNG...Streikrecht !
Und eins ist klar...sollte 2015 noch mal so ne grosse Streikwelle einbrufen werden wird die Poltik handeln und dann wars es mit...Gewerkschaften !
Daher traut sich die DB auch net mehr wirklich zu streiken in meine Augen... :-)
Sie haben gemerkt...das war zu viel !
Und diesen Kündigungsschutz und der Aufbau mit Gewerkschaften ist in Deutschland einmailg auf der Welt !
In mene Augen....spielen hier die Gewerkschaften wegen 2 or 5% mehr....pro Monat BRUTTO !!! mit dem Feuer...das Streikrecht zu verlieren !
Unsere Piloten aber denke immer noch....sie sind die Könige !
Wenn Sie die Könige wären....würde man Eigentümer von LH werden. Man darf net vergessen Piloten werden deswegen so gut bezahlt weil man sie braucht um die Leute von A nach B zu fliegen...
Ist es aber net mehr rentabel braucht man diese Herren net mehr !
Wer klugt ist hat das schon verstanden !
In meine Augen ist es sowieso DUMM wegen 5% auf die Strasse zu gehen !
Wer wegen 5% in der Armut lebt...sollte ein anderen Job suchen!
5% Brutto sind vielleiht STK 3 = 3 % Netto...bei 2000 EUR netto sind 3 % = 60 EUR !
bei 4000 EUR netto sind es 120 EUR !
Bei der Gefahr.....das man sein Job in 2 bis 3 Jahre verliert !
Gruss Xpress !