Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1708  1709  1711  1712  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.311.511 / Heute: 1.684
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

Guhenn:

Sorry - Beitrag gehört rüber in Wirecard Forum

08.05.20 21:17
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

markn:

Es geht bald wieder los...

08.05.20 21:48

[url]https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-lufthansa-bietet-ab-juni-wieder-urlaubsfluege-an-a-f725857c-7c7d-4a93-8bc0-0b6118bb8f89[/url] -->
[title]Corona-Krise: Lufthansa bietet ab Juni wieder Urlaubsflüge an - DER SPIEGEL[/title] -->
[description]Im nächsten Monat soll es losgehen: Die Lufthansa verdoppelt die Zahl der eingesetzen Flugzeuge. Auf dem Plan stehen mehrere touristische Ziele.[/description] -->
[imgs_html][div align="center" style="width:98px; height:50px; font-size:10px; border:1px solid #CCCCCC; padding-top:10px;"]Keine Bilder gefunden[/div][/imgs_html] -->

Das sind doch gute Nachrichten. Die wissen bestimmt schon mehr, sonst würden sie die Flüge nicht anbieten...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...93-8bc0-0b6118bb8f89

Antworten
Schmoggg:

Sehe ich auch so: Ziel 16 bis Ende 2021

09.05.20 14:04
Antworten
Kicky:

Kursziel 5,00 Euro? Oder doch 2,56 Euro?

09.05.20 23:22
www.fool.de/2020/05/09/...ro-was-diese-zahlen-jetzt-bedeuten/

gute Zusammenfassung
Die Kursziele zeigen es: Die Lufthansa hat große Risiken und Unsicherheiten. Zweifellos auch eine historisch preiswerte Bewertung. Über alldem schwebt jedoch ebenfalls die Frage, ob dieser Gesamtmix mit Staatshilfen und Unsicherheiten das Risiko wert ist. Oder aber ob es nicht bessere Chancen mit klareren Perspektiven gibt.
Antworten
BobbyTH:

Wer Geld und Zeit hat

10.05.20 19:12
der kann sich nun günstig einkaufen. Paar Jahre liegen lassen und sich dann freuen.
Antworten
jannis83:

Dauert keine jahre

10.05.20 20:32
Antworten
123456a:

Ziemlich aktuell...

10.05.20 21:16
Die Verhandlungen zwischen der Lufthansa und der Bundesregierung über die milliardenschwere Staatshilfe dauern an. Die Politik ist sich nach wie vor uneins über die Bedingungen, an die der Staat die Unterstützung für die durch die Corona-Krise...
Antworten
andi2322:

das muss man sich mal geben

10.05.20 21:27
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...56-euro-1029181492
Antworten
123456a:

Der größte Aasgeier..

10.05.20 21:37
ist der deutsche Staat.
Ein Kern gesundes Unternehmen mit dem Lockdown ruinieren zu wollen.
Ich hoffe Spohr zieht alle Möglichkeiten in Betracht.
Bevor der Staat davon Gebrauch machen kann, würde ich lieber noch viel mehr Piloten entlassen.  
Antworten
andi2322:

kündigen was geht dann kann der staat

10.05.20 21:42
zahlen und wenn das geschäft wieder läuft wieder einstellen ! und natürlich afd wählen die sollen es ja merken  
Antworten
xpress:

Lufthansa braucht EK

10.05.20 22:48
Hallo Jungs,

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, warum die Merkel AG  25% eines Aktienpaketes für unter 3 EUR Exklusiv bekommen sollte ?

Ich denke es wird eine Kapitalerhöhung geben wo die Merke AG sicher ein Abschlag bekommt. Aber, wenn würde es bedeuten, alle bekommen die Möglichkeit entsprechend Aktien zu dem gleichen Kurs zu zeichnen wie die Merke AG.

Und auch wenn es 3 EUR wären...würden wir ein Bezugsrecht bekommen über die Anzahl an Aktien die wir haben. Und nur weil es jetzt eine KE gibt, heisst es nicht dass die Aktien fallen muss. Und man könnte die Bezugsrechte auch verkaufen....

also bei dem Kurs heute 4 EUR je Aktie....Bezugsrechte die auch wieder verkauft werden dürfen...

Und sollte durch die KE die Zukunft gesichert sein und Juli wieder 80% hoch gefahren werden, so könnte der Kurs noch mal auf 10 EUR steigen...plus die Bezugsrechte bzw. billigen Aktien könnte die MKP jetzt viel höher liegen als HEUTE

D.h die KE könnte sogar die Position bei den ANAL lysten was die Bewertung angeht wieder noch oben treiben...
Oder glaubt wirklich jemand LH fliegt 2021 keine Gewinne ein ;) ?

Bei einem Schnitt dagegen würde doch das Eigenkapital gekürzt...aber bei eine MKP von nur noch knapp 4 Mrd..macht es für mich als kein Banker kein Sinn.

Fazit;

Andere Konzerne wie Air France wären HEUTE Pleite.. LH lebt immer noch mit seinem Cashbestand !
Gruss Xpress , bei 3 EUR hätten wir Mehr Cash in der Kasse vermute ich als die MKP für das GESAMTE Unternehmen bewertet wird !

Antworten
123456a:

Wenn ich das lese...

10.05.20 22:49
SPD-Chef Norbert Walter-Borjans will staatliche Hilfen für die Lufthansa nur unter bestimmten Voraussetzungen gewähren. "Es muss klare Bedingungen für ein Engagement der öffentlichen Hand geben", so Walter-Borjans gegenüber der "Bild am Sonntag".vor 7 Min
Deutsche Lufthansa AG7,870 €+1,81% / Quelle: Guidants News news.guidants.com

dann hoffe ich persönlich auf die nächste Wahl.
Ein kerngesundes Unternehmen in Sippenhaft nehmen zu wollen!
Bitte Herr Spohr zeigen Sie den Sozis die lange Nase.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mysterio2004:

@XPRESS

3
11.05.20 12:57
Für einen Kapitalschnitt wäre es aber noch zu früh, die Bilanzkennziffern der LH sind dafür immer noch zu stark, da müsste man die LH schon noch weitere 3-4 Monate in dem momentanen Zustand belassen, damit man überhaupt ansatzweise die Voraussetzungen für einen Kapitalschnitt erzeugen kann.

Aus welcher Quelle hast du die Information, dass die EK Stärkung der LH durch den Bund zum Nennwert der Aktie erfolgen soll?

Eine Ausgabe zum Nennwert wäre offen gesprochen ein absoluter Witz, falls dies tatsächlich diskutiert werden sollte, dann braucht man den Bund auch nicht mehr, da könnte man sich Alternativ auch gleich mit den Gesellschaftern digital zusammensetzen und in Kombination mit einer KE zu 2,56 € bei Volumen "X" auf eine frei verhandelte Neufinanzierung des Kapitalbedarfs zu attraktiveren Konditionen generieren, da die Banken aufgrund der EK Stärkung in Kombination mit der sich aufhellenden Perspektive (Flugverkehr unter Einschränkungen) dann auch keine wirklichen Argumente mehr hätten der LH keine frischen liquiden Mittel zur Verfügung zu stellen.
Antworten
jannis83:

Sobald es heißt Griechenland und Co machen

11.05.20 13:00
Im Sommer auf und Deutschland lässt es auch zu steigen die Papiere wie eine Rakete. Ich denke deshalb wartet Herr Spohr noch.  
Antworten
floxi1:

SPD muss sich profilieren

11.05.20 15:51
Die SPD hat noch nicht von Corona so profitiert wie die CDU/CSU.
Also werden Arbeitnehmerinteressen eine große Rolle spielen bei der LH-Lösung.
Antworten
123456a:

@floxi1

2
11.05.20 15:59
Sollte die SPD darauf spekulieren, wäre das ein weiterer Baustein zum Untergang.
Ein gesundes Unternehmen zu verstaatlichen, geht in meinen Augen gar nicht.  
Antworten
SARASOTA:

@xpress:

11.05.20 17:25
"Lufthansa braucht EK ".

Was is'n das,  das Eiserne Kreuz erster Klasse ?  
Ich denke Lufthansa braucht weder EK noch KE .
Antworten
jannis83:

Aktuell brauchen die kein Geld!

11.05.20 20:46
Spekuliere langsam auch da drauf sonst würden die Verhandlungen nicht so ewig dauern.
Gelder mit Banken werden verhandelt, Aufschub bei maschinenherstellern, Piloten verzichten  auf ein Teil des Gehalt bis Juni 2021. diese ganzen Dinge sind noch nicht berücksichtigt plus das die Maschinen immer mehr werden die fliegen werden. Warten wir es ab. Denke, dass Lufthansa allen Analysten Empfehlungen übertreffen wird. Und schnell werden diese korrigiert. Denn die Analysten reden nur das nach was die gerade selber mitbekommen.  
Antworten
jannis83:

Und Ryanair testet auch neue Tiefs

11.05.20 20:49
Antworten
The_Jordan_.:

Die Verhandlungen

11.05.20 21:26
dauern an weil die Politik sich nicht einig ist.. denke nicht, dass es grade was mit der LH zu tun hat.
Denke der Hauptstreitpunkt ist, dass schwarz keine direkte Beteiligung will und rot aber unbedingt und das rot jetzt die LH nutzt um ihr Krisenprofil zu schärfen
Antworten
Dawnrazor:

Verweis auf Forderungen der Eu-Kommission

12.05.20 08:09
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...nschnitte-20201109.html
Antworten
Galearis:

wie gesagt, Buffy von Berkshire alle Airlines verk

12.05.20 08:25
auft. Was ist, wenn nur  flieg`n darf, wer einen EU -Impfausweis hat und einen Bluttest mitmacht ?
Danke. Ich flieg nie mehr,. man kann mir den Schuh aufblasen. Das habt ser jetzt davon !
Antworten
Dawnrazor:

Impfausweis und Bluttest

2
12.05.20 08:29
Das sind kreative Ideen aber so wird es niemals kommen, meiner Meinung nach. Vielleicht muss man die Impfung eines Tages vorweisen weil bestimmte Länder dies fordern, das kann ich mir vorstellen. Gibt es ja heute bereits mit Gelbfieber.  
Antworten
STElNHOFF:

Flüge ab 2021

2
12.05.20 09:01
Nur noch mit implantiertem GPS-Sender möglich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1708  1709  1711  1712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 732 Märchenstunde Igel 69 Igel 69 14.03.26 08:31
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--