Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1392  1393  1395  1396  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 5.802.824 / Heute: 1.308
Lufthansa 15,045 € +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   +51,65%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

trotzdem

05.10.18 19:55
nicht nur Lufthansa dürfte an hohen energiepreisen leiden. Wirtschaft dürfte auch stagnieren, denn aktuell hohe preise sind sehr schlecht für wirtschaft. Künstlich erzeugte wirtschaftboom durch kreditblase, sollte sich rächen. ich sehe die aktie deswegen unter 10 € bis mitte 2019. Aktuell ist aktie zu teuer. Es gibt eine ganze reihe an aktien die absurd bewertet sind. Das muss korrigiert werden, sonst sehe ich crash, weil aktuelle zustand ist nicht auf dauer tragbar
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Investor36
Investor36:

MM41

05.10.18 21:20
die aktie ist zu teuer? ist nicht dein ernst oder? und du meinst 10 euro sind gerechtfertigt? warum ist der kurs bis 30 euro gestiegen?
die dax-werte sind doch nicht überteuert. schau dir die kurse in einem zeitraum von 10 jahren, da hat sich nicht viel getan kursmässig. der dax müsste bei 16.000 stehen. die unternehmen sind top aufgestellt.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... primärson
primärson:

@ investor

05.10.18 22:29
antworte doch auf solche provokationen nicht. mm41 macht es spaß, andere zu ärgern. der hat von aktien null ahnung. wahrscheinlich hat er sogar sehr schmerzhafte verluste erlitten und damit wird er nicht so recht fertig. lass uns einfach über seine kommentare hinwegsehen ! ist sicher nicht zu beneiden der arme.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

"absurd überbewertet"

06.10.18 09:00
bei KGV 4-5? und zweistelligen Wachstumsraten?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... STElNHOFF
STElNHOFF:

EPS Q3

06.10.18 09:17
wird auf 1,66 Euro geschätzt, bin auf den 20. Oktober gespannt, ich denke es geht davor wieder rauf.
Carmelita:

quelle?

06.10.18 09:22
meiner meinung nach viel zu niedrig
primärson:

@ steinhoff

06.10.18 12:18
was ist denn los am 20.10. ? die q3 zahlen kommen meines wissens am 30.10. !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

Lufthansa

06.10.18 13:25
muss gegen hohen Energiepreise kämpfen, muss auch gegen hohe Löhne, zu viel Bürokratie, harter Konkurrenz etc. Die Aktie ist aktuell zu hoch bewertet.

Warum stieg die Aktie auf 30 € ?  Derivate sind entscheidend und nicht Daten. Die Börsen sind weltweit im Blasenmodus, DAX auch. Aktien stiegen nicht nur weil jemand es kauft, sondern weil Algorithmeneingesetzt sind. EZB unterstützt die Börsen, weil sie Angst vor Crash haben. Sie kämpfen mit allen Mitteln gegen Euro- und Börsencrash, denn zu viel geld ist in letzten 10 Jahren investiert. Die Probleme sind nicht gelöst, die alte und neue Problemen sind sogar massiv gestiegen.

Börsen und Aktien sind künstlich gestiegen. Das sind Fakten und hier versuchen kleine Anleger und Schreiberlingen nicht nur diese Aktie, sondern alle Aktien vor dem Ausverkauf zu retten. Sie treiben Börsenpflege, denn Angst isz zu groß. Aktienpflege bringt mehr als Aktienkäufe :)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... lumbagoo
lumbagoo:

@MM41: Ich persönlich

06.10.18 18:48
glaube auch an eine "Finanzkrise 2.0", also nur an ein "Wann" und nicht an ein "Ob". Das dann auch Aktien leiden werden ist eine Binsenweiheit.
Wenn Kerosinpreise steigen,  gilt das nicht nur für die Lufthansa. Außerdem glaube ich nicht an die 100 US$ pro Barrel. Also deswegen wird der LH Kurs m.M.n. im Juni/Juli nicht bei 10€ sein. Ein LH spezifischer Grund hierfür könnte aber ein Scheitern der Eingliederung von AB in den LH-Konzern sein. Hier hat sich die Spohr Truppe vollkommen übernommen, hier hat deine Kritik an  "zuviel Bürokratie" eine gewisse Substanz. Aber im jedem Scheitern liegt auch eine Chance. Ab Ende Oktober gilt der neue Winterflugplan, sollten sich auch deshalb die Situation bei EW/LH "verbessern" könnten Millionen Euro eingespart werden.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Daxverwerter
Daxverwerter:

"...zu viel Bürokratie"

06.10.18 19:04
Hört hört... ein wahrer Experte, dieser MM41.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

ja und vorallem kontinuierlich seit jahren

3
06.10.18 19:28
erklärt er hier in allerlei threads das selbe. Standardtext *Aktientitel einsetzen* und auf zum nächsten.
Und vor allem wie einfach und kompakt erklärt, na dann weiß man ja jetzt was Sache ist.
Es ist aktuell schwer irgendwo investiert zu sein wo er nicht immer wieder mal zugegen wird und seine kleine Welt erläutert.
Carmelita:

lufthansa ist extrem teuer mit kgv 4

06.10.18 23:27
nennt mir eine deutsche aktie die ein niedrigeres KGV aufweist, zudem wiederholt Lufthansa jedes Jahr die Mrdgewinne und das scheinbar auf Dauer, ein höherer Unternehmenswert wird zwangsläufig folgen

Eurowings macht ja noch nichtmal Gewinne, was passiert erst wenn die profitabel werden, dann steigt der nettogewinn auf 4-5 mrd /Jahr, zudem könnte lufthansa sich noch aufspalten und die Techniksparte an die Börse bringen, das würde noochmal mrd in die Kasse spülen
Carmelita:

und dann sind wir nicht mehr bei 20

06.10.18 23:29
sondern bei 50,60,70....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

wäre an der zeit

07.10.18 10:16

hat die air france probleme mit der kartellkomission in frankreich? oder die klm in holland, die sas in schweden, die tap in portugal, die swiss in der schweiz, quantas in australien, korean in korea, die liste mit vergleichbar dominanten nationalen carriern ist wirklich ziemlich lang, oder? nein, haben sie nicht. aber der lufthansa wirft man in deutschland gerne knüppel in die beine - hoffentlich ändert sich das bald:

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein Umdenken beim Kartellrecht in der EU und Deutschland gefordert. Nur so könnten Firmen in Europa entstehen, die im weltweiten Wettbewerb mitspielen könnten, sagte Merkel am Samstag auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel. „Die EU muss verstehen, wenn wir global bei den Innovationen mitspielen wollen, dann müssen wir unser Wettbewerbsrecht auf die neuen globalen Dinge ausrichten.“
Das gelte auch für das deutsche Wettbewerbsrecht, „das bei jeder Absprache sofort immer gleich ein Kartell wittert“.

Beim Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Erneuerung des Kartellrechts in Deutschland und der Europäischen Union gefordert. Nur so seien die Länder weltweit konkurrenzfähig.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... seitzmann
seitzmann:

Ich bete jeden Tag

07.10.18 10:27
das der Kurs nicht länger fallen möge, sonst wird der Berufstand der Flugkapitäne wieder in Frage
gestellt. Die Oberabzocker der Nation oder wie auch immer sie hier genannt wurden, müssten bei Kursen
jenseits der 15 Euronen wieder massive Anfeindungen über sich ergehen lassen.
Lass den Kelch an uns vorüber ziehen.....
walter.eucken:

und ein blick hinter die kulissen

07.10.18 10:41
Beim Fluggipfel stellt Lufthansa-Chef Spohr einen Reformplan für Eurowings vor. Nach einer Flut von Verspätungen investiert er in einen zuverlässigeren Betrieb.

es wird intensiv gearbeitet an der verbesserung der dienstleistung. ein blick hinter die kulissen bei eurowings (und anderswo).

und zum schluss des artikels ein grosses versprechen:
Immerhin einen Trost verspricht Eurowings-Manager Wagner: „Ein Jahr wie 2018 wird sich nicht wiederholen.“

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Investor36
Investor36:

@alle...

07.10.18 22:57
wir können hier natürlich diskutieren und uns austauschen, jedoch werden wir die kurse nicht beeinflußen können. somit müssen wir jetzt abwarten und hoffen, dass der kurs steigt.
den kursabsturz kann ich mir jedoch immer noch nicht erklären und nachvollziehen. der absturz war heftig und auch nicht mit mickrigem volumen, sondern mit sehr hohem volumen runtergeprügelt.das verunsichert mich...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bauwi
bauwi:

@Investor36 - Sicherheit kannst nur Du schaffen

07.10.18 23:34
indem Du Deine Entscheidungen überprüfst und notfalls anerkennst, dass Du falsch liegen könntest.
Der Markt hat immer Recht. Selbst bei soliden Werten.  Doch bei LHA haben wir keine Frittenbude , sondern einen Konzern, der aus heutiger Sicht noch länger Bestand haben wird.
Trotz niedrigem KGV........es wird einen oder mehrere Gründe geben, warum der Kurs unter 20 € steht.
Vielleicht auch nur, damit wir zum  nächsten Anlauf mehr Schwung holen können.
Sei es drum...........die 25 € sind locker möglich...........Geduld. Nur meine Meinung.....ok?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
walter.eucken:

einspruch, bauwi.

08.10.18 00:01
einspruch.

wenn der markt immer recht hätte,, würden die kurse nicht so schwanken. es gäbe  kaum volatiliität.

ich stimme aber überein, dass der markt auf lange sicht immer recht hat und die kurse sich auf ihren wahren wert einpendeln. kurzfristig hingegen ....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... investor_dame
investor_dame:

jo

08.10.18 08:07
das stimmt , spott-billig, von kgv angefangen, bis buchwert/Aktie
diesr dürfte sich dann so um 24 bewegen nach Geschäftsjahr.
Auch die EK-quote von über 30% sucht ihres-gleichen in der Konkurrenz.

Ich denke der ganze Verfall kommt nur durch das interesse von LH an Alitalia
Was soll denn dort gutes für LH dabei heraus kommen !! --> Griffel weg !!
So lange das so ist, halte ich die Füsse still ODER  lh sackt noch mal richtig ab.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

Was is, wenn ein reicher Chinese LH kauft `?

08.10.18 08:42
oder ein reicher Russki ?
Wenn die soo billig wären kauft die doch irgendwer ?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... DressageQueen
DressageQue.:

Warum sollte Lufthansa billig sein?

08.10.18 08:59
Der Kurs stand vor gar nicht so langer Zeit bei unter 10 Euro...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... DressageQueen
DressageQue.:

Aktien mit nem hohen KGV laufen einfach besser

08.10.18 09:00
....insofern sollte man nichts auf einen KGV geben.  
primärson:

da ist er wieder ...

08.10.18 09:08
... der alltägliche morgenliche holzhammer. rumms !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Romeo237
Romeo237:

das sieht ja hier mehr als dramatisch aus

08.10.18 09:12

Seite: Übersicht ... 1392  1393  1395  1396  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 96 Die Klimalüge und ihre Folgen Igel 69 Graf Rotz 10:44
56 39.007 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando DressageQueen 09:10
2 503 Lufthansa Chart Thread CD04 thowe 10.09.19 20:52
  4 Warum ist Lufthansa-KGV so niedrig?? HIGBOG bauwi 11.06.18 08:56
4 50 Achtung Lufthansa setzt zum Start Jahreshoch in si semico micha1 11.07.17 17:35

--button_text--