Ludwig Beck - mehr Immobilienaktie als Kaufhaus?

Beiträge: 3
Zugriffe: 7.552 / Heute: 2
Ludwig Beck am . 22,80 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -23,49%
 
Ludwig Beck - mehr Immobilienaktie als Kaufhaus? Frankeninvestor
Frankeninvest.:

Ludwig Beck - mehr Immobilienaktie als Kaufhaus?

 
03.06.19 20:58
#1
Nach dem heutigen Besuch der HV von LBaR möchte ich meine Eindrücke gerne teilen.
Da alten Beiträge m.E. irgendwie nicht mehr zeitgemäß erscheinen, möchte ich einen neuen thread ins leben rufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Ludwig Beck - mehr Immobilienaktie als Kaufhaus? Frankeninvestor
Frankeninvest.:

HV-Update

 
03.06.19 21:16
#2
Die Geschäftsleitung gab heute auf der HV einige wichtigen Botschaften weiter.

Es wird -voraussichtlich- neben dem Geschäftsjahr 2018 auch für das Geschäftsjahr 2019 keine Dividende ausschütten. Ursächlich ist der Verkauf von „Wormland“, welcher die AG in 2019 mit ca. 11,5 Mio Euro.
Insgesamt -also in den Jahren 2015 bis 2019- soll die Belastung bei 17,5 Mio. Euro gelegen haben.

Naturgemäß waren die Aktionäre ob dieser Botschaft nicht sonderlich erfreut.
Allerdings muss man aus meiner Sicht dem Mgmt. auch Respekt zollen, sich dann doch ‚so schnell‘ vom „Investment“ getrennt zu haben. Das Engagement wurde mehrfach vom Mgmt. offen als Fehler bezeichnet.

Nun liegt der operative Fokus wieder komplett auf dem Münchner Stammhaus am Marienplatz.
Und genau hier wird es interessant, das Gebäude ist der Ansatzpunkt meiner headline.

Die Immobilie wurde angeblich in 2001 gekauft und wird seither zum Anschaffungswert bilanziert. Dies bedeutet im Regelfall die Existenz einer „stillen Reserve“, in München dürfte sie entsprechend hoch sein. Darüber hinaus besitzt man noch einige weitere Grundstücke.

Allerdings dürfte alleine der Wert der Immobilie am Marienplatz deutlich über der aktuellen Marktkapitalisierung liegen. Das operative Textilgeschäft gibt es quasi umsonst dazu.
Ludwig Beck - mehr Immobilienaktie als Kaufhaus? Kai_P

Dividende

 
#3
Zahlt Ludwig dieses Jahr Dividende?  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ludwig Beck am Rathauseck Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Ludwig Beck - mehr Immobilienaktie als Kaufhaus? Frankeninvestor Kai_P 13.05.21 08:43
  17 kauft bitte alle Ludwig Beck AG... 011178E Bapak 12.12.12 10:58
    Ludwig Beck ...Letzte Dividende 0,30 (für 2007) 011178E   08.03.09 16:37
5 19 Ludw. Beck, kein Dreck, aber ein zu unrecht... Peddy78 Peddy78 08.10.08 10:29

--button_text--