Wenn ein Mieter seinem Vermieter die Miete schuldig ist, bekommt er eine Mahnung.
Bei Wirecard konnte die Bank ja keine Mahnung aussprechen. Weil Herr Freis, sicher in Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, der
Mahnung zuvorgekommen ist, indem er den Insoantrag gestellt hat.
Er ist zu keiner Verhandlung mit den Banken mehr gekommen.
Die Wirecardbank wurde abgeschnitten. Das geschah auf Veranlassung der Bafin. Die ja angeblich nicht zuständig war für Wirecard.
Die, aber auch keinen Überblick hatte, über die Wirtschaftlichkeit von Wirecard.
Denn, deren Prüfung lief ja noch.
Und komisch war dann, den Prüfern wurde ja ganz schnell gekündigt.
Ich habe eigentlich keine Info mehr gefunden.
Prüfen die noch? Oder wurde denen jetzt das Prüfungsmaterial entzogen?
Ist sicher interessant es zu erfahren.
Kann doch sein, dieses Prüfungsmaterial ist nun auch unter Verschluss. Eigentlich eine Aufgabe für die Presse.
Recherchieren, ob das Prüfungsmaterial beschlagnahmt wurde ? Ich meine nicht den KPMG Bericht !
nur mal so
Bei Wirecard konnte die Bank ja keine Mahnung aussprechen. Weil Herr Freis, sicher in Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, der
Mahnung zuvorgekommen ist, indem er den Insoantrag gestellt hat.
Er ist zu keiner Verhandlung mit den Banken mehr gekommen.
Die Wirecardbank wurde abgeschnitten. Das geschah auf Veranlassung der Bafin. Die ja angeblich nicht zuständig war für Wirecard.
Die, aber auch keinen Überblick hatte, über die Wirtschaftlichkeit von Wirecard.
Denn, deren Prüfung lief ja noch.
Und komisch war dann, den Prüfern wurde ja ganz schnell gekündigt.
Ich habe eigentlich keine Info mehr gefunden.
Prüfen die noch? Oder wurde denen jetzt das Prüfungsmaterial entzogen?
Ist sicher interessant es zu erfahren.
Kann doch sein, dieses Prüfungsmaterial ist nun auch unter Verschluss. Eigentlich eine Aufgabe für die Presse.
Recherchieren, ob das Prüfungsmaterial beschlagnahmt wurde ? Ich meine nicht den KPMG Bericht !
nur mal so