Leider haben wir keine Aufzeichnungen darüber, was verkauft wurde und wie viel sie verdient haben.
Ich habe in diesem Forum gelesen, dass xxxDonxx geschrieben hat, dass etwa 1,5B aus den Verkäufen gemacht wurden.
Dann habe ich auf der wirecard-Seite gelesen, dass nur der technische Teil von Aschheim, Nordamerika , Brasilien und Rumänien verkauft wurden.
Wirecard aus der Bilanz 2018 hat neben der Wirecardbank noch viele andere Assets. Sie können es selbst lesen.
Das Problem Jaffé hat meiner Meinung nach nicht genau veröffentlicht, was verkauft wurde.
Wenn es jedoch stimmt, was Don geschrieben hat, dass sie bereits 1,5 Mrd. in bar haben, denke ich wirklich, dass die Chancen, nicht bankrott zu gehen, um einiges steigen. Ich persönlich denke, dass es sogar glaubwürdig sein könnte.
Zum Thema Schulden denke ich, dass man das eine nicht für das andere schreiben kann, ich habe es sowieso schon geschrieben Budget 2018:
Langfristige Schulden 1,6 Mrd.
Laufende Schulden 2,3B die laufenden sind die, an denen Sie während des Jahres arbeiten müssen, also sollten sie nicht zählen, weil sie öffnen und schließen.
Wenn sie 1,5 Mrd. durch Verkäufe eingenommen haben, haben sie das 1,9 Mrd. Loch fast geschlossen
An diesem Punkt müssen die Banken die Schulden einfach um 1,6 % verlängern.
Wenn ich falsch liege, sagen Sie mir, wo ich falsch liege, aber wenn die Banken die Schulden verlängern, wäre die Situation dieselbe wie vorher, nur mit 400 Millionen weniger an Mitteln
Es ist weniger wert, weil es 400 Millionen weniger gibt, es wird weniger Umsatz machen, weil es Teile verkauft hat, aber finanziell sehe ich keine großen Probleme, wenn die Banken die Schulden verlängern.
Wenn es mit 1,5B + all den Vermögenswerten, die zum Verkauf fehlen, scheitert, werden sie sicherlich alle Bankschulden zurückzahlen und die Banken werden keinen Penny verlieren.
Die einzigen, die verlieren, sind die Aktionäre, die Aktien halten, die nichts wert sind.
Wenn ich falsch liege, sagen Sie mir, wo ich falsch liege, vielleicht übersehe ich etwas, aber ich glaube nicht.