MB hatte 8 Mio Aktien. 50%, also 4 Mio gingen bei MarginCall flöten, ca. 2 Mio hat er zu einem Kurs von ca. 30€ kurz nach dem Crash verkauft. Vermutlich, weil er mit einer gewissen Summe flüssig sein wollte.
Für die restlichen 2 Mio sind mir bisher keine Pressemeldungen bekannt. Wenn er diese 2 Mio verkauft hat, hätte es eigentlich gemeldet werden müssen.
Es macht schon einen Unterschied ob man die restlichen 2 Mio Aktien für 30€, also 60 Mio veräußert oder für 50ct, das wäre nur 1 Mio.
Es ist davon auszugehen, dass MB einiges Insiderwissen hat, welches ihm erlaubt den Ausgang des Dramas vorauszusehen.
Wenn der Konzern also nur eine Luftnummer war und sein Betrug nunmehr aufgeflogen ist, dann hätte er die restlichen 2 Mio für 60 Mio veräußern können und nicht warten müssen bis alles wertlos ist.
Wenn er sich jedoch unschuldig und nur verraten fühlt, dann könnte es Sinn machen die 2 Mio Aktien zu behalten und hinter den Kulissen über Anwälte seine Interessen wahr zu nehmen.
Wenn er sehr von seinen Rechten und Möglichkeiten überzeugt ist, dann könnte er mit dem 60 Mio-Erlös aus den am 22.06. veräußerten Aktien noch ein paar Aktien im niedrigen Wert dazu gekauft haben.
Wenn ich wüßte, wer aktuell wie viele Aktien besitzt, dann könnte ich eine steile These zum Ausgang des Dramas wagen.
§Und wenn ich aktuell richtig viel Cash hätte, würde ich mal eine größere Probeorder stellen und schauen ob diese bedient wird.
Weiß den eventuell jemand, wem aktuell wieviel Aktien gehören bzw. hat jemand eine genaue Übersicht zu AdHoc-Meldungen zwecks Erwerb und Veräußerungen im Zeitraum 18.06. bis 18.12. Früher wurden die amerikanischen Großbanken per AdHoc alle paar Tage zu Ihren Geschäften / Schwellenberührungen gemeldet.
Seit dem 25.06. ist mir dazu nichts mehr aufgefallen.
Haben die Amiboys das etwa verpennt und sitzen jetzt auf Bergen von wertlosen Aktien? Und sind die Jungs von UI und DWS auch solche Penner?
Die sollten sich mal ein Beispiel an ChrisHohn nehmen. Der hat sofort reagiert und seine Shortpositionen bereits am 18. Oder 19.06. glattgestellt, dabei hätte er eigentlich noch auf die Insolvenz warten können. Oder glaubt ausgerechnet er nicht an die Insolvenz?
Fragen über Fragen.