Twinn:-)
Bezüglich Deinem vorletzten post (anschl. hab ich Meins löschen lassen), gab ich Dir Recht.
Jetzt nicht!!!!
Objektiv, jetzt in der Summe betrachtet:
- geht der Deal mit MSFT (zu den jetzigen Konditionen, bin ich dagegen) durch, würde Nok finanziell gesehen sehr gut dar stehen.
Von "mir" geschätzt ca. 9,5 Mrd. €; abzüglich ca. 5 Mrd. € für Wandelanleihen und andere Anleihen, wären dies immer NOCH 4,5 Mrd. Cash!!!
Wie das von mir schon am 05.09. gepostet, müssen die Ratingagenturen das "Ramschniveau" von Nok hochsetzen und sie können Anleihen, welche fällig werden, zu günstigeren Zinssätzen, ersetzen.
Dies hat Max sogar niedergeschrieben. Chapeaux:-)!!!!
Unter dem Strich: ca. 4,5 Mrd. Cash OHNE die defizitäre, nicht einschätzbare D & S Sparte.
Die exorbitanten Margen in diesem Sektor sind ENDGÜLTIG vorbei.
Hab nicht ich vor ca. 3 Wochen dies niedergeschrieben und behauptet, dass BBRY und HTC grottenschlechte Zahlen liefern werden?????
BBRY hat dies bestätigt (ca. 1 Mrd.) Verlust!!!
HTC wird folgen, natürlich NICHT in diesem Ausmaß aber bedeutent mehr Verlust als im letzten Quartal!!!!
Dann betrachte man den aktuellen Kurs vonn BBRY (noch ca. 2 Mrd, Cash) mit der Prämisse, dass sie auch im nächsten Q ca. 1 Mrd. verbrennen.
Vor ein paar Monaten hat man noch darüber gelacht, dass der MA von ca. 6,8% auf ca. 3 % gefallen ist.
Dieser MA wird noch weiter, Richtung 2 % und somit in die Bedeutungslosigkeit fallen!!!!
Man setze den aktuellen BBRY Kurs (natürlich mit gewissen Übernahmegerüchten/Zerschlagung etc.) ins Verhältnis mit dem aktuellen Nok Kurs!
Selbst ein Blinder, würde erkennen, dass im vorliegenden Fall Nok TOTAL unterbewertet ist!°
Sollte der Deal unter den gegebenen Voraussetzungen (was ich nicht hoffe) stattfinden, würde Nok (relativ risikolos) ca. 15 Mrd. Umsatz generieren mit einem geschätzen Ebit von ca. 1,5 - 1,7 Mrd.
Sollte die Vernetzung (Zukunft) Here mit dem Kfz und die Lizensierung an Andere SP Hersteller Früchte tragen, wäre v. g. defensive Schätzung, Makulatur!!!
M.M. n. könnte Nok lt. öffentlich, bekannten Verträgen auch Tablets verkaufen da diese nicht, ausdrücklich in den Verträgen, ausgenommen wurden.
DIESBEZÜGLICH MAG ICH MICH TÄUSCHEN!!!
Habe den Passus aber NOCH NIRGENDS GELESEN!
Zurückzukommen auf o. a.: Wie kann man realistisch für BBRY z. Z .ca. 8,5$ bezahlen und für NOK lediglich 6,x $??????
"Erst denken, dann handeln"
VG "Zahn":-)
P.S.: lt. meinen Recherchen sind die Verkaufszahlen vom L 1020 und L 625 bedeutent besser, als in den "Laberforen" immer wieder verkündet:
Wollt ihr Quellen???
Von mir mehrfach in hiesigen Foren mitgeteilt!!
Ende