|
Verlust Q3: 0,07 € pro Aktie, Vorhersage: 0,11 €
Cash Q3: 3,6 Mrd € Vorhersage: 3,4 Mrd €
Klar das jetzt der Kurs steigt.
Die Ergebnisse waren nicht so schlecht wie die Erwartungen das sorgt für eine Aufwertung.
In die Aktie ist schon soviel negatives hinein interepretiert worden und nun platzen par von diesen Blasen da es doch nicht sau schlecht aussieht sonder nur schlecht.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Deine Einschätzung bringt es auf den Punkt, mich persönlich überrascht vor allem NSN.
während des Conference Calls heute wurde Elop gefragt, wie denn die Vermarktungsstrategie für die neuen Lumias und die erwarteten Stückzahlen aussehen werden.
Elop hat sich dahingehend geäussert, dass die Vermarktung nicht mehr so wie beim Lumia 800/900 möglichst flächendeckend (Verkauf über Jedermann) erfolgen soll, sondern selektiv, also begrenzt, zielgerichtet mit Hilfe starker Partner (Provider). Die bisherige Strategie war seiner Ansicht nach wenig erfolgreich.
Nur mal so zur Info....
Nochmal zum Conference Call, die Informations-Essenz die ich gewonnen habe:
Dem Wettbewerb will man mittels Innovation und Kreativität immer einen Schritt voraus sein. Es sind ständig Neuheiten angedacht, man hat die Researchabteilungen von Nokia endlich zum Leben erweckt. Innovationen sind reichlich auf Lager, sozusagen.
Auch im unteren Preissegment fühlt man sich fit und erwartet kommende Angriffe der verschiedenen Mitbewerber gelassen.
NSN wird auch in Q4 profitabel sein, NSN ist wohl auf dem besten Weg.
Im Q3-Cashburn stecken ca. 250 Mio Restrukturierungsaufwand.
In Q3 wurde übrigens eine Rekordanzahl neuer Patente angemeldet.
geht es aufwärts, sind ja tief genug im Keller, hähä.
Nicht vergessen, NOKIA ist nicht NUR Smartphones !!!!
Hatte das hier im falschen Thread geposted... Wollte mich da ja raus halten ;)
Expansys Frankreich:
2 mal Nummer 1 in 2 verschiedenen Farben Farben...
Mir ist durchaus bewusst, dass das alles nicht representativ ist. Aber meiner Meinung nach spiegelt es doch einen klaren Trend wieder. Nächste entscheidende Frage wird sein: Wo taucht das 920 nach dem release in den einschlägigen Bestenlisten auf... Wenn da bei ein paar die Nummer 1 eingenommen wird, dann brummts im Karton.
Dieser Thread ist ganz wunderbar, ich meinte ja auch den anderen... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ja, sollte man nicht überbewerten, aber mir scheint sich auch ein kleiner Trend abzuzeichnen. Schön ist, dass das Samsung Ativ als direkter Konkurrent klar auf die Plätze verwiesen wird. Das sieht doch alles gar nicht so schlecht aus für die nahe Zukunft.
@Masterle: Ich habe heute morgen die Mail mit dem Lautsprecher-Angebot bekommen und war nahe dran mir ein Lumia 800 zu kaufen. Hast du für die Lautsprecher separat 100 Euro bezahlt?
Nokia hatte in Q3 auch über 100 Mio € Währungsverluste, sollte man nicht unerwähnt lassen damit das Gesamtbild möglichst genau ist...
MS ist heute abgek.... (Damen bitte weglesen) Keiner kauft mehr Windows 7. Damit dürfte sich MS noch heftiger für W8 und dessen Derivate einsetzen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14![]() | 4.720 | Nokia (moderiert) | diowan | Highländer49 | 24.04.25 12:57 | |
96 | Noch | Schaunwirmal | go-ahead | 20.12.24 16:34 | ||
4![]() | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |