Löschung

Zugriffe: 22.392 / Heute: 3
a.i.s. AG 0,212 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +10,42%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

solala1:

wenn

05.06.12 17:01
der kurs heute so bleibt,wars ein schöner forumsauftakt und wenn keiner mit mir schreiben will,dann führ ich eben selbstgespräche.  :-)
the greek:

...gute Idee...

05.06.12 17:11

"3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biotechspezialx, Elfer, Lucky2020" 

:-))

solala1:

das

05.06.12 17:13
konnt ich mir echt nicht mehr antun..
ich hab nix gegen kritiker aber das waren oder sind keine kritiker sonder pöbler...
the greek:

... konstruktive Kritik bringt einen voran,

05.06.12 17:22

die Basherei der besagten Herren in Verbindung mit schlichter Ignoranz tut einfach nur weh...

solala1:

so isses

05.06.12 17:25
für alle die interesse haben und noch nicht viel über die firma wissen...ich hab mal den text von   paioner   von heute morgen kopiert,da steht alles,was man wissen sollte :

Beitrag-Nr.: 1510 v. Dok.-d-St.

Im Bundesanzeiger vom 10.04.2012

Erklärung gemäß 289 Abs. 1 HGB
1. Die a.i.s AG
Die a.i.s AG ist eine Finanzholding für Industriebeteiligungen, die sich auf Nischengeschäftsfelder mit Weiterentwicklungspotential im Bereich des Recyclings industrieller Abfälle und der Energiegewinnung konzentriert. Hervorgegangen ist die a.i.s AG aus der Lösch Umweltschutz AG. Nach Abschluss des Insolvenzplanverfahrens am 29.04.2005 präsentierte sich die a.i.s AG als Holding mit wenigen Tochtergesellschaften. Von diesen hat sich die a.i.s. AG zwischen 2005 und 2006 getrennt und ist dann von den damaligen Gesellschaftern, der AGOR AG (45,1%) und der EWS Euro Waste Service AG (29,9%), Anfang 2007 an einen neuen Mehrheitsaktionär, der BPRe Inc. verkauft worden. Dieser Gesellschafter übernahm im Januar 2007 75% der Aktien und unterbreitete ein von der BAFIN geprüftes Pflichtübernahmeangebot für den Erwerb der verbleibenden 25% im ersten Quartal 2007.
Der neue Großaktionär beabsichtigte, die a.i.s AG als Projektentwicklungsgesellschaft für Biogasanlagen aufzubauen und, wie im Pflichtangebot dargestellt, auch diesbezüglich finanziell auszustatten. Die Restrukturierung konnte 2007 eingeleitet sowie einige Altlasten zunächst bereinigt werden. Diesbezüglich wurde von den Gesellschaftern der BPRe Inc. Ende 2007 eine Patronatserklärung unterschrieben womit zunächst eine ausreichende finanzielle Grundlage für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu erwarten war.

Durch den Strategiewechsel Ende 2007 und den eiligen Ausstieg der BPRe Inc. Ende Dezember zeichnete sich Ende 2007 ab, dass der neue Gesellschafter nicht in der Lage war, die Finanzierung der Restrukturierung des Unternehmens und damit die Rückführung von Verbindlichkeiten - wie im Übernahmeangebot dargelegt - zu unterstützen. Dennoch konnte durch die Patronatserklärung, der Strategieerweiterung in die Energietechnologie und der eingeleiteten Marktaktivitäten erwartet werden, dass eine Weiterführung des Geschäftsbetriebes für weitere Jahre möglich sein sollte.
2. Branchen- und Marktentwicklung
Bereits kurz nach der Strategieänderung des Mehrheitsaktionärs hat die a.i.s AG Mitte Oktober 2007 ihr neues Geschäftsmodell präsentiert. Ziel ist es, neben der Entsorgungstechnik, einen Schwerpunkt im Bereich innovative Energieversorgungssysteme für mobile und stationäre Anlagen anzubieten. Hierzu wurden zwischen 2008 bis 2010 verschiedene Produkte im Bereich mobile Versorgungen.
Krisenbedingt konnte das Unternehmen noch keine Ergebnisse im Bereich Projekte in dieser Zeit erreichen. Die Strategie musste daher geändert werden womit die Priorität zunächst auf kurzfristigere Verkaufsansätze gelegt wurde. Parallel wurden auch weiterhin Ansätze unternommen die Unternehmenskapitalisierung fortzuführen um weiterhin die Voraussetzungen für das künftige Projektgeschäft zu festigen.
Im Bereich Entsorgung planen wir weiterhin über entscheidende Technologiepartner und der Marktbearbeitung in den folgenden Jahren eine Position aufzubauen. Diesbezüglich wird die a.i.s AG auch auf ihrem bisherigen Geschäft aufbauen können, was uns zumindest in einigen Nischen eine gute Ausgangsposition verleihen wird. Eine Nische im Kupfergeschäft wollen wir ausbauen womit auch die Rückgewinnung im Bereich Altmetall an Bedeutung zunehmen wird. Zusätzlich hat die a.i.s. AG sich im Bereich CO2 Handel positioniert.
3. Geschäftsverlauf
Der Geschäftsverlauf war krisenbedingt auch im Jahr 2010 weiterhin von Umstrukturierung und Neuausrichtung geprägt. Die beabsichtigte Neuausrichtung im Bereich Biokraftwerke war nach wie vor problematisch, jedoch konnten durch Ansätze in Polen und Deutschland erste Erfolge erreicht werden.
Auch das Jahr 2010 war mangels finanzieller Fortschritte äußerst schwer. Dennoch konnten Altverbindlichkeiten weiterhin abgebaut werden und erste Erfolge im Emissionshandel erreicht werden.
Gegenüber dem Vorjahr ergaben sich bis auf Betriebskosten keine wesentlichen Veränderungen. Es wurden keine Vergütungen an Organe der Gesellschaft ausgezahlt.
Insgesamt nahm die Bilanzsumme von T€ 1.005 auf T€ 1.034 um 2,9 % zu. Die Vermögensstruktur von langfristig gebundenem Vermögen zu kurz- bis mittelfristig gebundenem Vermögen ist im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben. Der Rückgang des langfristig gebundenen Vermögens resultiert aus der planmäßigen Abschreibung der immateriellen Vermögensgegenstände.
4. Rechtsstreitigkeiten
Im Berichtsjahr lag ein Verfahren gegen Alt-Aufsichtsträte an. In der zweiten Instanz mussten wir nach einem ersten positiven Ausgang eine unerwartete Niederlage am Haupttermin hinnehmen. Wegen des seltsamen Ausganges haben wir beschlossen das Urteil prüfen zu lassen. Die Entscheidung steht aus.
5. Risikomanagement
Ein Risikomanagement ist derzeit bei der a.i.s AG nicht implementiert. Diese Thematik dürfte mit der neuen Ausrichtung und einer geschäftlichen Basis an Bedeutung gewinnen. Demnach wird nach Aufbau der Marktposition dieses Ziel angegangen.
6. Forschung und Entwicklung
Auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung beschäftigt sich die Gesellschaft derzeit nicht. Sie stützt ihr Know-how auf Netzwerke zu Universitäten und Fachkompetenz von freien Experten sowie Technologiefirmen mit entsprechenden Produkten. Vorgesehen sind der Ausbau von Projektentwicklungskompetenz sowie die Integration zugekaufter Technologie und Produkten.
7. Gezeichnetes Kapital
Das Grundkapital ist in 8.000.000 stimmberechtigte, nennwertlose Stückaktien (Stammaktien) eingeteilt und beträgt € 10.226.000,00. Die Aktien lauten auf den Inhaber.
8. Ereignisse nach dem Bilanzstichtag
Seit dem Bilanzstichtag wurden auch weiterhin Versuche unternommen, die Werthaltigkeit der Finanzzusagen des Ex-Gesellschafters zu prüfen. Gleichzeitig sind Probleme mit der BAFIN die wir zunächst bedauern. Insbesondere scheint das in 2007 vorgelegt und von der BAFIN geprüfte Übernahmeangebot der BPRe mit wenig substantieller Finanzkraft unterlegt gewesen zu sein. Auch sind weitere Altforderungen in Arbeit die wir juristisch klären. Eine Aussage über die Auswirkung auf die a.i.s. AG kann erst nach Klärung und der Rechtsstreitigkeiten erfolgen.
9. Ausblick
Hinsichtlich der Entwicklung der a.i.s AG über das Jahr 2010 hinaus muss die a.i.s. AG durch den Ausstieg der BPRe eine neue Kapitalstruktur aufbauen. Mit einer breit angelegten Aktionärsstruktur werden Fremdfinanzierungen zur Sicherung von Betriebsmitteln, wie sie das Anlagengeschäft erfordert, schwierig. Die a.i.s AG hat demnach kurzfristigere Geschäftsmöglichkeiten untersucht und angefangen. Mögliche Finanzmittelsteigerung können nur durch Eigenkapital (Kapitalstrukturänderung) und/oder neue Investoren für das zukünftige Geschäft realisiert werden. Hierin liegt für die nächsten Jahre die Herausforderung womit sich das Unternehmen dann auch etablieren kann. Entscheidend wird auch weiter die Tilgung kleinerer Verbindlichkeiten sein.
the greek:

..wenn man bedenkt, wieviel Unterstellungen

05.06.12 17:26

(oder auch bewusste Manipulation ?)  hier gelaufen ist....dafür hat sich dert Wert noch gut gehalten..:-))

solala1:

du sagst es

05.06.12 17:27
ich denke sowieso,sobald die nachricht einer hv kommt und die umsätze der letzten monate,wird sich hier einiges am kurs tun..
Lucky202020:

...

05.06.12 17:35

Huhu ..

Bin neu hier und möchte mit euch ganz sachlich mit diskutieren..

Mal ehrlich, glaub ihr wirklich an dieses Unternehmen.. Gibt ja schon jede Menge Unklarheiten.. Ich hoffe die werden bald alle aus dem Weg geschafft..

Viel Erfolg euch allen..

solala1:

hallo Lucky202020

05.06.12 17:40
smile...verdächtig ähnlich mit dem nick von unserem anderen lucky....aber ich denk,so freundlich kann der garnicht schreiben....
also ich weiss,dass die firma nen schweren weg vor sich hat
es ist in den letzten jahren viel schief gelaufen
jedoch glaub ich an die neuesten news und der e-mail kontakt mit herrn bendien hat mich zusätzlich überzeugt!
ich glaube,die sind wirklich dabei,neu aufzuerstehen und tun auch was dafür...man muss eben bissel geduld mitbringen
dies ist aber bei allen firmen der fall und jede grosse firma hat auch mal klein angefangen und manche auch zu diesem kleinen kurs
du bist herzlich eingeladen,zur disskusion..
solala1:

rt 0,214

05.06.12 17:47
hmm...sieht echt gut aus heute..
Skeptulant:

Interessiert und/oder investiert?

05.06.12 17:56

Wie muss ich das Eröffnungsposting interpretieren?

Darf ich als jemand, der sich für die Aktie interessiert, aber (noch) nicht investiert ist, auch diskutieren? 

solala1:

Skeptulant

05.06.12 17:57
wer lesen kann,ist im vorteil...wer richtig lesen kann  ;-)
solala1:

so kann ich

05.06.12 18:01
lucky2020 erkennen....was anderes kann dieser typ nicht von sich geben,wie im anderen forum gerade...einfach nur ein witz
Skeptulant:

Besserer Einstieg

05.06.12 18:11

Bei diesem Thread gefällt mir vor allem die Eröffnungsanzeige von ariva gut.

Hier finde ich gerade Perf. seit Threadbeginn + 3,65%. Das liest sich erheblich besser als Perf. seit Threadbeginn - 73,90%.

solala1:

jap

05.06.12 18:13
und ich hoffe und glaube,mit nem bissel geduld wird sichs irgendwann noch besser lesen.
aber der börsentag ist ja noch nicht rum
solala1:

so ein

05.06.12 18:26
sympathischer mensch,der lucky2020   :-)
solala1:

wenn

05.06.12 19:12
der wirtschaftsprüfer mit seiner arbeit fertig ist,was hoffentlich nicht mehr so lange dauert,gibts endlich die ersehnte hv....
und davor,die news dazu und den quartalsbericht fürs 2.
da darf man gespannt sein,obs genauso gut lief,wie im 1.
wäre ja schön!!
Skeptulant:

Quartalsbericht

05.06.12 19:52
Wann ist eigentlich mit dem Quartalsbericht zu rechnen?

Ein oder zwei Monate nach Quartalsende?

Das wäre dann im August. Nach der hier angegebenen  Reihenfolge könnte man so eine HV im September erwarten.

Oder liege ich damit falsch?
solala1:

hängt

05.06.12 19:58
wohl davon ab,wie lange der wirtschaftsprüfer dafür braucht,um die letzten jahre der firma aufzuarbeiten
durch meinen mail-kontakt mit herrn bendien,hab ich erfahren,dass die hv wohl im august geplant ist...
wie gesagt,liegt nicht an der firma,sondern am wirtschaftsprüfer...
Skeptulant:

Geschäftsberichte

05.06.12 20:55

bis 2004 - 2010 liegen aber doch bereits vor. Da müsste es eigentlich nur um das letzte Jahr gehen.

Hast Du von Herrn Dr. Bendien auch erfahren, warum das hier so lange dauert? Andere AGs haben doch bereits ihre HVs durchgeführt.

Gibt es Probleme mit dem Abschlussprüfer?

Lolahunter:

@solala1..Du hast mich gar nicht ausgeschlossen

05.06.12 22:38
oder hast Du mich nur vergessen?  

..@Skeptulant - Du mußt schon berücksichtigen das die bei A.I.S.  sicher viel um die Ohren haben
und es braucht alles seine Zeit. Du weißt doch "Gut Ding will Weile haben"  und überhaupt
solltest Du nicht drängeln. Hast Du nicht gelesen was @solala1 geschrieben hat?
..es liegt am Wirtschaftsprüfer und nicht an der Firma.

..auf eine gute Diskussion und mit inhaltlich nachhaltigen Beiträgen :-)
Skeptulant:

Danke Lolahunter!

2
05.06.12 23:00

Da habe ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Aber ich frage mich, ob der Kurs nicht durch die lange "Wartezeit" ermüden kann.

Möglichwerweise hat er daher seinen Höhepunkt bereits hinter sich, sodass ein Einstieg jetzt gar nicht mehr lohnt.
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.12 08:26
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Threadende

Link: Nutzungsbedingungen  

solala1:

schon

06.06.12 08:40
witzig,was hier bei ariva so läuft
da werden posts gelöscht,welche keinerlei regelverstösse aufweisen,nur um die basherei zu beenden und andere posts werden belassen....welches eindeutige basherei ist und übele nachrede und dies muss hier mal öffentlich gesagt werden...
also so gehts nicht liebe modis
solala1:

ich

06.06.12 11:07

find es ganz schlimm,was hier läuft...
luckys2020 posts werden im anderen forum gesperrt(4 stück insgesamt)und was kriegt er dafür...
ne halbe stunde sperrung..
diese basherei,auf kosten des ansehens der firma und derer,welche hier investiert sind ist nicht hinnehmbar..
wenn das hier so weiter läuft,werd ich die verantwortlichen bei ariva und auch die von a.i.s. informieren
das ist ja schon kriminell,was hier läuft!
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.12 13:04
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden.

Link: Nutzungsbedingungen  

Skeptulant:

Internetzensur

07.06.12 07:07

ist nicht nur im Zeitalter der Piratenpartei ein Problem! 

Absurd wird sie, wenn der Dank für den Hnweis eines Users und eine Schlussfolgerung aus vorangegangenen Postings gelöscht wird.

Skeptulant:

"Löschung"

2
07.06.12 07:09
als Titel mag Sensationssucher anziehen. Informativ sind diese leider relativ häufigen  Überschriften nicht. ariva sollte sich da einmal etwas überlegen.
solala1:

nicht

07.06.12 08:21
informativ und völligst sinnlos,diese löschung....meines erachtens
aber gut
solala1:

ohne

07.06.12 08:56
pushen zu wollen,ich weiss,sobald die ersten nachrichten reinkommen,wollen wieder alle in den wert!
naja,geduld ist eine tugend...mal schaun,ich hoffe,es dauert nicht mehr zu lange damit.
Donacie:

Es wird langsam bröckeln!

07.06.12 09:56
solala1:

ist

07.06.12 10:03
bei anderen,im verhältnis viel viel grösseren firmen auch nicht anders...
wenn ich mir dialog oder Aixtron SE anseh...was es da für schwankungen gibt..
das ist nunmal börse..
sobald nachrichten kommen,welche die zweifel verstreuen,siehts auch wieder anders aus..
ich bin und bleibe dabei
solala1:

ein

07.06.12 10:25
problem was wir hier haben,sind aber zum grossen teil,dass es hier leute gibt,welche unsicherheit verbreiten und den mangelnden nachrichtenfluss für ihre sache nutzen..
ich kann diese leute eigentlich nicht verstehen,den antrieb dafür,alles mieszurden..
aber ok,.ist nunmal so und a.i.s. wird auch das verkraften
irgendwann gibts nunmal nix mehr mieszureden..
irgendwann gibts fakten und dann zählen nur noch zahlen.
Donacie:

Wenn Zahlen kommen?

07.06.12 10:31
solala1:

ist

07.06.12 10:35
das ne frage?
also die ersten wurden ja schon geliefert mit der news vom 2.5. 2012 :

Gemäß Meldung konnte die a.i.s. AG im ersten Quartal 2012 seinen  
Umsatz durch das im vergangenen Jahr gestartete Handelsgeschäft in  
Rohstoffe erheblich steigern. Hierbei verzeichnete das erste Quartal  
ein Umsatz von 11.15MioEUR. A.i.s. AG konnte Alt-Probleme lösen und  
neue Ansätze im Bereich Energiehandel investiv aufnehmen.
solala1:

für

07.06.12 10:46
april wissen wir die zahlen ja auch schon...alles andere wird folgen.

Die a.i.s. AG hat damit Ihr Portfolio, neben den projekt- und
technologieorientierten Aktivitäten ausgebaut. Erstmals kann die a.i.s. AG seit
Anfang Ihrer Restrukturierung Mitte 2007, Erfolge am Markt melden. Wir gehen
auch weiterhin im Rohstoffhandel von einer zunehmenden Geschäftsentwicklung aus.
Für den April konnten mit ca. 3MEUR den Umsatz halten.
Donacie:

Bla bla bla

07.06.12 10:47
solala1:

ja

07.06.12 10:49
alles klar...
jetzt weiss ich,welcher gruppierung du angehörst...
fakten interessieren auch dich nicht...naja..sag mir,was interessiert dichß
ich möcht mir nur ein bild von euch machen können,falls möglich
solala1:

ich

07.06.12 13:23
frag mich,was der gute lucky2020 findet,um zu bashen,wenn die bilanzen (welche beim wirtschaftprüfer sind)und quartalsberichte vorliegen..
naja,wo ein wille,da ein weg..
er wird immer irgendwas finden...
vielleicht befriedigt ihn das ja auch irgendwie  :-))
nicht unsicher machen lassen,kann ich da nur immerwieder sagen..
das ist gezieltes bashen,ohne sinn und verstand..
Skeptulant:

Eine Hauptversammlung

08.06.12 06:50
dürfte dem Kurs wieder neuen Schub geben können.

Nur habe ich gelesen, dass die Kasse von a.i.s. nicht gerade prall gefüllt ist und eine HV Geld kostet. 70.000 bzw. 100.000 Euro  sollen es bei den Aktionärstreffen gewesen sein, die ich kürzlich besucht habe, Schließlich braucht man gedruckte Geschäftsberichte, einen Notar, Räumlichkeiten und eine Bewirtung der Aktionäre.

Auch wenn man íhnen keinen reinen Wein einschenkt, müsste es doch wenigstens klares Wasser sein.
solala1:

also

08.06.12 07:24
bei 3 mio umsatz im april und dem,was sich noch an umsatz im mai gemacht wurde,sollte es möglich sein,guten wein zu presentieren,bitte,seid doch nicht so negativ,lasst es uns doch einfach abwarten..
guten morgen allerseits
Skeptulant:

Uhren ticken unterschiedlich

09.06.12 10:11

Mein gelöschter Beitrag vom 05.06.12, 23:00 soll gelöscht bleiben, da der Thread geschlossen wurde.

Das mag ja sein. Nur erfolgte dieser Eingriff des Moderators am 06.06.12, 08:26.

Wie sollte ich da der Bitte "Threadende beachten" bereits vorab entsprechen?

Muss man jetzt nicht nur die Kurse an der Börse, sondern auch mögliche Maßnahmen von Mods antizipieren?

Glücklicherweise gilt in anderen Bereichen noch der Grundsatz "Nulla poena sine lege". Dort spricht man dabei sogar von einem grundlegenden Rechtsstaatsprinzip. (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Nulla_poena_sine_lege )

Skeptulant:

Ukrainische Verhältnisse?

09.06.12 10:22

Besonders erfreulich  ist es bei dieser Sachlage, dass man auf diese zeitliche Unmöglichkeit nicht einmal hinweisen kann; denn es heißt: „Sie können keine Boardmail an den Nutzer Moderation schicken“

solala1:

Tilly533

26.06.12 10:40
was denkst du,könnte jetzt eigentlich jeden tag passieren,mit den news....oder...?!
bin mal gespannt,was im 2. quartal an umsatz generiert wurde und wann die mit der info rausrücken,wer wohl dieser grossinvestor ist...könnte der aktie nen gewaltigen schub geben,kann ich mir vorstellen...
abwarten,tee trinken...ist ja noch vormittag   :-)
solala1:

wow

26.06.12 10:56
nun haben sich unsere basher-freunde ein neues opfer gesucht...lucky2020 und elfer jetzt bei
Greenvironment ....
naja,sollen mal da bleiben und ihre tollen einschätzungen dort runterblubbern....
man,man....
die sind echt das letzte...
solala1:

also

05.07.12 08:44
es sieht ja wirklich gerade so aus,als ob das ding gleich explodieren will....
eine gescheite nachricht und ich glaub,wir sehen uns bald die 0,30 cent an...
die zittert ja schon richtig..   ;-)
ich bin guter hoffnung,morgen oder anfang nächster woche sehen wir hier endlich wieder andere kurse,obwohl ich sagen muss,dafür,dass es bisher keine news gibt,hält sich unsere a.i.s. beachtlich gut
kann ja nur positiv zu deuten sein
das heisst nämlich,dass die anleger das vertrauen nicht verloren haben!
solala1:

na bitte

06.07.12 08:55
rt 0,201
40000 stücke...
das ist doch mal ein anfang für heute..
guten morgen zusammen
solala1:

moin zusammen

16.07.12 09:40
ich denk,ende dieser woche sind wir alle schlauer und jeder kann sich die bilanzen,die zahlen zum 2. quartal und den termin zur hauptversammlung anschaun!
mal abwarten,was da auf uns zukommt..
ich denk,es wird ne überraschung,für alle hier,die a.i.s. immer schlecht geredet haben.
auf ne grüne woche...
Lolahunter:

@solala :-)

16.07.12 10:57
..seit 26.6.12 hat niemand außer Dir hier gepostet!

0,191 € -6,38% -0,013 €
Frankfurt, 09:38 |
Quelle Ariva

..etwas rot, findet Du nicht auch?
solala1:

und weiter? :-)

16.07.12 11:03
Lolahunter:

..nichts und weiter..

16.07.12 11:18
..weil Du schreibst
"auf ne grüne woche"

es hat niemand etwas" schlecht geredet" und trotzdem ist es nicht grün.
Der einzige der seit dem 26.6.gepostet hat warst Du und die Woche fing  rot an. lol
Das wollte ich mal festgehalten haben
solala1:

ach

16.07.12 11:24
liebe(r) lola
die woche ist noch lang und wie der kurs nach 3stunden und 23 minuten handelszeit aussieht,ist mir völlig schnuppe...achso...lol...
Lolahunter:

..damit es nicht so umständlich ist..

16.07.12 11:55
das "r" darfst Du behalten.

Da gebe ich Dir natürlich Recht, die Woche hat erst angefangen. Schaun mer mal...  lol
solala1:

ok...liebe lola

16.07.12 11:58
schau mer ma...
du musst aber zugeben,ganz ohne meine und eure schreiberei,hat sich der kurs in den letzten 2 wochen doch ganz nett entwickelt..oder...
sharesnoob:

Diese Foren sind amüsant.

16.07.12 12:00
Ganz im Geist der Zeit wird nur fleißig im Minutentakt analysiert und gepostet, sobald sich die Pennystocks mal hoch oder runter bewegen. Ich habe vor über einem Jahr bei 0,095 investiert und eine lange Zeit war hier Ruhe, denn es gab nur einen Pulsschlag zwischen 0,076 und 0,1 (soweit ich mich noch erinnere). Dann schießt die Aktie auf fast 0,3 und die Basher und Pusher kommen wieder aus ihren Löchern mit ihrem Fachwissen, ihrer Lebensweisheit und der "ich habe es natürlich gewußt / ich habe es euch ja gesagt" Mentalität. Ich sehe es gelassen: es geht entweder gut nach oben oder ich gewöhne mich wieder an die 0,08 Linie.
solala1:

hmm hut ab

16.07.12 12:04
hier gibts noch long-investierte
freu mich..
zeigt mir,dass ich nicht der einzige optimist bin
schönen tag sharesnoob
M.Minninger:

a.i.s. AG weiterhin auf Fahrt

16.07.12 12:48
EANS-Adhoc: a.i.s. AG / a.i.s. AG weiterhin auf Fahrt

--------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

16.07.2012

Auch im zweiten Quartal kann die a.i.s. AG seinen Aktionären relevante Verkaufszahlen, insbesondere im Rohstoffhandel präsentieren. Durch den Handel konnte, trotz schwieriger Rahmenbedingungen, eine gute Position als Rohstofflieferant auf dem Markt gesichert werden. Damit konnte die a.i.s. AG insgesamt im ersten Halbjahr 18,72 Mio EUR Umsatz nachweisen. Zusätzlich sind, um diese Position nachhaltig auf dem Markt zu stabilisieren, langfristige Lieferverträge im Gespräch.

Zusätzlich wurden die technischen Voraussetzungen für den Energiehandel mit Strom und Gas geschaffen, womit die a.i.s. AG in diesem Geschäft nun auch voll handlungsfähig ist. Von den neuen Standbeinen erhoffen wir uns in Zukunft, das Geschäft, neben dem Rohstoffhandel zu erweitern, um eine Abhängigkeit des Unternehmens von möglichen Marktschwächen in Deutschland zu verringern. Wie bereits angekündigt, werden wir den Schwerpunkt des Energiehandels an einem weiteren Standort aufbauen. Diesbezüglich wird zunächst Berlin in Betracht gezogen, wobei eine endgültige Entscheidung noch aussteht.

Weiterhin konnten auch weitere Erfolge in der Energiegewinnung über verbundene Unternehmen erreicht werden, womit auch die Realisierung mittelfristiger Projekte in der Energiegewinnung und Entsorgung an Bedeutung zunehmen.

Für die Testierung der Bilanz 2011 konnte in April dieses Jahres ein neuer Wirtschaftsprüfer gewonnen werden der Ende Mai gerichtlich bestätigt wurde. Die Bilanz 2011 und die Halbjahresbilanz 2012 sind mit leichter Verzögerung in Bearbeitung. Aufgrund der Vergangenheit bedarf es zusätlicher Analysen, die noch einige Wochen in Anspruch nehmen werden. Wir gehen davon aus, dass wir die

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================== ============ Durch die Kombination von Versorgung und Entsorgung ist die a.i.s. AG eines der wenigen Unternehmen am Markt, das für zukünftige umweltschonende Energiegenerierung eintritt indem das Unternehmen sich auf das technisch durchgehende Spektrum der Leistungsgenerierung aus Abfall und regenerative Produkte, deren Umwandlung und die Leistungsbereitstellung aufsetzen und sich in diesem Bereich spezialisiert.

Rückfragehinweis: Hans Bendien Vorstand Tel.: +49 (0)6201 393895 E-Mail: h.bendien@ais-ag.info

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: a.i.s. AG Auf der Aue 9 D-69488 Birkenau Telefon: +49 (0)6201 393895 FAX: +49 (0)6201 393896 Email: h.bendien@aes-ag.eu WWW: www.ais-ag.info Branche: Energie ISIN: DE0006492903 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

ISIN DE0006492903

AXC0092 2012-07-16/12:36

© 2012 dpa-AFX
tbhomy:

Hat jmd. den Rest der Meldung? Danke.

16.07.12 12:58
M.Minninger:

steht oben komplett drin

16.07.12 13:00
musst auf ---Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen ---  klicken
tbhomy:

Schon klar...

16.07.12 13:02
..du hast den Text nicht zu Ende gelesen bzw. nur die Englisch-sprachige. Gell?
Lolahunter:

..also... irgendwas fehlt, oder?

16.07.12 13:31
Zitat

Wir gehen davon aus, dass wir die

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ==================================================
Zitat Ende

Wovon geht man denn aus?
solala1:

ja,leider

16.07.12 13:32
hoffe,dass wird nachgereicht,wovon man ausgeht.
M.Minninger:

Die gehen vermutl. davon aus, dass

16.07.12 13:41
alles besser wird.
Lolahunter:

..so geht das aber nicht..

16.07.12 13:59
das eine Firma vermutet das alles besser wird.

http://www.ariva.de/news/...s-AG-a-i-s-AG-weiterhin-auf-Fahrt-4177386

hier steht es genauso unvollständig.
M.Minninger:

Alles sehr dilettantisch

16.07.12 14:12
verfasst.
the greek:

hier jetzt die vollständige Mitteilung

16.07.12 17:20

Ad-hoc-Berichtigung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

16.07.2012

Auch im zweiten Quartal kann die a.i.s. AG seinen Aktionären relevante Verkaufszahlen, insbesondere im Rohstoffhandel präsentieren. Durch den Handel konnte, trotz schwieriger Rahmenbedingungen, eine gute Position als Rohstofflieferant auf dem Markt gesichert wird. Damit konnte die a.i.s. AG insgesamt im ersten Halbjahr 18,72 Mio EUR Umsatz nachweisen. Zusätzlich sind, um diese Position nachhaltig auf dem Markt zu stabilisieren, langfristige Lieferverträge im Gespräch.

Zusätzlich wurden die technischen Voraussetzungen für den Energiehandel mit Strom und Gas geschaffen, womit die a.i.s. AG in diesem Geschäft nun auch voll handlungsfähig ist. Von den neuen Standbeinen erhoffen wir uns in Zukunft, das Geschäft, neben dem Rohstoffhandel zu erweitern, um eine Abhängigkeit des Unternehmens von möglichen Marktschwächen in Deutschland zu verringern. Wie bereits angekündigt, werden wir den Schwerpunkt des Energiehandels an einem weiteren Standort aufbauen. Diesbezüglich wird zunächst Berlin in Betracht gezogen, wobei eine endgültige Entscheidung noch aussteht.

Weiterhin konnten auch weitere Erfolge in der Energiegewinnung über verbundene Unternehmen erreicht werden, womit auch die Realisierung mittelfristiger Projekte in der Energiegewinnung und Entsorgung an Bedeutung zunehmen.

Für die Testierung der Bilanz 2011 konnte in April dieses Jahres ein neuer Wirtschaftsprüfer gewonnen werden der Ende Mai gerichtlich bestätigt wurde. Die Bilanz 2011 und die Halbjahresbilanz 2012 sind mit leichter Verzögerung in Bearbeitung. Aufgrund der Vergangenheit bedarf es zusätzlicher Analysen, die noch einige Wochen in Anspruch nehmen werden. Wir gehen davon aus, dass wir die Bilanzen innerhalb von 6 Wochen geprüft haben werden.

Damit wird es allerdings auch zu Verzögerungen in der geplanten Hauptversammlung kommen. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese in den nächsten Wochen bekanntgegeben wird. Nach sofortiger Bilanzfreigabe 2011, wird der Termin für die Hauptversammlung veröffentlicht. Wir gehen heute von spätestens September aus. Diese unbeabsichtigte Verzögerung war nicht geplant, lässt sich jedoch gesetzlich nicht anders durchführen.

Ursprüngliche Mitteilung:

Schlag/Stichwort Geschäftsberichte/Neue Produkte

16.07.2012

Auch im zweiten Quartal kann die a.i.s. AG seinen Aktionären relevante Verkaufszahlen, insbesondere im Rohstoffhandel präsentieren. Durch den Handel konnte, trotz schwieriger Rahmenbedingungen, eine gute Position als Rohstofflieferant auf dem Markt gesichert werden. Damit konnte die a.i.s. AG insgesamt im ersten Halbjahr 18,72 Mio EUR Umsatz nachweisen. Zusätzlich sind, um diese Position nachhaltig auf dem Markt zu stabilisieren, langfristige Lieferverträge im Gespräch.

Für die Testierung der Bilanz 2011 konnte in April dieses Jahres ein neuer Wirtschaftsprüfer gewonnen werden der Ende Mai gerichtlich bestätigt wurde. Die Bilanz 2011 und die Halbjahresbilanz 2012 sind mit leichter Verzögerung in Bearbeitung. Aufgrund der Vergangenheit bedarf es zusätlicher Analysen, die noch einige Wochen in Anspruch nehmen werden. Wir gehen davon aus, dass wir die

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================== ============ Durch die Kombination von Versorgung und Entsorgung ist die a.i.s. AG eines der wenigen Unternehmen am Markt, das für zukünftige umweltschonende Energiegenerierung eintritt indem das Unternehmen sich auf das technisch durchgehende Spektrum der Leistungsgenerierung aus Abfall und regenerative Produkte, deren Umwandlung und die Leistungsbereitstellung aufsetzen und sich in diesem Bereich spezialisiert.

Rückfragehinweis: Hans Bendien Vorstand Tel.: +49 (0)6201 393895 E-Mail: h.bendien@ais-ag.info

Ende der ursprünglichen Mitteilung euro adhoc

Bereichsöffentlichkeit der ursprünglichen Mitteilung: 2012-07-16 12:35:18 - Bloomberg- Versendet

2012-07-16 12:35:18 - Bloomberg- Versendet

Emittent: a.i.s. AG Auf der Aue 9 D-69488 Birkenau Telefon: +49 (0)6201 393895 FAX: +49 (0)6201 393896 Email: h.bendien@aes-ag.eu WWW: www.ais-ag.info Branche: Energie ISIN: DE0006492903 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

solala1:

guten morgen allerseits

17.07.12 09:57
liest sich doch echt gut,die neue news..
zumindest weiss man jetzt,warum es notwendig ist,zu warten
alles läuft seinen weg,so wie es seitens der firma angesagt wurde
verzögerungen kommen überall vor..naja
wichtig ist  das gezeigt wird,das geld verdient wird und ...die fahrt(nach oben,aus dem tal der tränen)weiter geht.
Skeptulant:

Geld verdient?

17.07.12 10:26
Wo steht das denn in der Ad-hoc-Meldung?

Ich habe nur etwas von Umsätzen und Plänen gelesen !
solala1:

oha

17.07.12 10:31
das kommen sie wieder aus ihren löchern....
nett.....
jaso1:

morgen

17.07.12 10:47
für den Kurs ist es wohl besser, wenn in den Boards absolute Ruhe herrscht
Skeptulant:

Ganz bestimmt,

2
17.07.12 11:32
wenn die Spammer nicht einmal korrekt lesen können oder wollen!
M.Minninger:

Bilanzen und Halbjahresergebisse

31.08.12 16:28
EANS-Adhoc: a.i.s. AG / Bilanzen und Halbjahresergebisse

EANS-Adhoc: a.i.s. AG / Bilanzen und Halbjahresergebisse

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

31.08.2012

Nachdem die Umsätze auch weiterhin im Rahmen der Erwartungen lagen, hat die a.i.s. AG in den letzten Wochen die ausstehenden Bilanzen 2011 und die Halbjahresbilanz 2012 aufgearbeitet und auf Basis der inzwischen zugänglichen Altunterlagen bereinigt. Einige dieser Dokumente konnten erst in den letzten 3 Monaten eingesehen werden womit wir Verzögerungen in der Fertigstellung in Kauf nehmen mussten. Die in 2008 publizierten Bilanzen konnten nun von seinen Altlasten befreit werden, womit wir mit der Bilanz 2011 eine Basis für das zukünftige Geschäft geschaffen haben. Die Bilanz 2011 wird daher das aktuelle Finanzbild des Unternehmens abbilden. Die a.i.s. AG "startet" damit mit einem Umsatz von EUR 1,85 Mio. und kann ein Ergebnis von EUR 152 Tausend ausweisen. Die Ergebnisse wurden veröffentlicht.

Die Halbjahreszahlen 2012 zeigen durch den Anstieg des Geschäftes bis zum Stichtag 30-06-2012 einen erfreulichen Umsatz von EUR 18,7 Millionen. Damit konnte sich der Umsatz in 6 Monaten gegenüber Vorjahr verzehnfachen. Das Ergebnis über EUR 85,8 Tausend berücksichtigt bereits Rückstellungen für Prozesskosten (wir berichteten) und Vertriebsmaßnahmen.

Etwas schwierig gestaltet sich die Testierung der Bilanz da die Prüfungsregularien für das Unternehmen eine genaue Durchsicht der vergangenen Jahre vorsieht. Diese konnten bis heute noch nicht abgeschlossen werden. Im August sind uns erst weitere Altdokumente zugänglich geworden womit deutlich wird wie umfangreich die Aufarbeitung früherer Vorgänge ist. Wir erwarten zwar keine negativen Auswirkungen auf die Finanzahlen, jedoch Klarheit zu den vergangenen "Restrukturierungsversuche" und ihrer Kosten aus den Jahren 2002…2007. Die Bestätigung der Bilanzen wird sich daher, gegen unsere Erwartungen im Juli, leider noch etwas verzögern.

Damit wird es allerdings nochmals zu Verspätungen der geplanten Hauptversammlung kommen. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese in den nächsten Wochen bekanntgegeben wird. Wir sind jedoch sicher, die letzten Hürden der Restrukturierung durch die HV im vierten Quartal abschließen zu können.

ISIN DE0006492903

AXC0200 2012-08-31/15:04

© 2012 dpa-AFX
maykya:

mal blättern

12.09.12 19:32

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

interesannte dinge im bundesanzeiger über unsere a-i-s

maykya:

geht so

12.09.12 19:33

wer es nicht kennen sollte, einfach im suchbegriff a.i.s ag eingeben und schon habt ihr aktuelle daten von a.i.s

maykya:

geht doch

13.09.12 19:39

wird weiter aus dem ask gefischt. bald wieder über 0.20 ?? bei ais.ag sind die voll in planung einer neuen  internetseite. da tut sich wohl einiges.

09-01-2012

a.i.s.  hat wegen eines Serverwechsels seine Information im Internet  aktualisiert. Wir haben voruebergehend eine neue IT-Adresse, die auch in  Zukunft beibehalten wird. Die Adresse www.ais-ag.eu wird Ende naechster  Woche wieder aktiviert. Dies gilt auch fuer die Mailadressen.

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem a.i.s. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 5.815 AIS(649290): vor Rebound Robin HonestMeyer 10.12.25 19:53
  38 649290 a.i.s AG Bilanzen in Bundesanzeiger 2011 discoveryChannel cyphyte 20.08.13 15:24
2 52 Ist hier was im Busch ? WKN 649290 plusquamperfekt cyphyte 19.08.13 16:49
2 29 ITAPS Vorstand kauft 200.000 Aktien der A.I.S. AG stockworld88 micha1 08.08.13 19:31
  73 Ganz bestimmt, Skeptulant maykya 13.09.12 19:39

--button_text--