Vorzüge € 68,55
Bis vor genau einem Jahr sind die Stämme also tatsächlich noch 30% teurer gewesen als die Vorzüge, aktuell gerade noch 10%. Schon krass.
|
Es ist mir gerade was sehr besonderes aufgefallen (und wohl Niemand von euch hatte es auch bemerkt).
Schlusskurs Stammaktien am Freitag: 77,00 Euro rund
Wann hatte es zuletzt und dann wohl ganz zufällig so eine runde zahl gegeben?
(Sicherlich auch deswegen weil der große BMW Aktor immer auch die Schlussauktion für Manipulationen benutzt hat, meist um 369-er bei den Zahlenwerke zu schaffen, bzw. wichtige 369-er für den nächste tag vorzubereiten.)
Und wo landet man wenn man genau 10% von den Kurswert der Stämme abziehe?
Schlusskurs der Vorzüge am Freitag : 69,30 Euro rund.
Heute habe ich mich gefragt, warum verkaufst du nicht.... Nachdem ich den Artikel in der NZZ gelesen habe, vermute ich, es wäre der falsche Zeitpunkt.
Auszug "...Autonomes Fahren, Elektromobilität und Digitalisierung verlangen immense Investitionen. Dennoch wollen Sie sich ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm genehmigen lassen. Soll das den Börsenkurs antreiben, oder fehlen Ihnen die Ideen für Investitionen?
Was gibt es Besseres, als in das eigene Geschäftsmodell zu investieren? Wir investieren natürlich massiv in unsere Zukunft, sind sehr profitabel trotz hohen Quoten für Investitionen, Forschung und Entwicklung, Digitalisierung und vieles andere. Gleichzeitig haben wir einen hohen Bestand an Liquidität. Deshalb der Vorschlag für ein Aktienrückkaufprogramm.
Tesla hat in der Nähe von Berlin die Produktion von E-Autos aufgenommen. Haben die Amerikaner noch einen Vorsprung gegenüber BMW, oder sehen Sie sich auf Augenhöhe?
Bei uns bekommen die Kunden genau das, was wir ihnen versprechen – inklusive hoher Sicherheit und hoher Qualität. Beim automatisierten Fahren sind wir mit unseren Modellen, die dieses Jahr auf den Markt kommen, mindestens auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Sie müssen zudem einmal die Testberichte in den Fachzeitschriften lesen. Da schneidet BMW hervorragend ab – ich würde sogar sagen: Mit dem i4 und dem iX haben wir die vielleicht besten E-Autos der Gegenwart auf dem Markt.
An der Börse wird Tesla mit dem x-Fachen von BMW bewertet. Warum können Sie Ihre Story an den Kapitalmärkten nicht so gut verkaufen?
Die Frage sollte Ihnen eigentlich der Kapitalmarkt selbst beantworten. Ich kann nur feststellen, dass BMW stark unterbewertet ist. Der Börsenwert liegt unterhalb des Eigenkapitals, als ob wir keine Zukunft hätten. Ich kann Ihnen aber versichern, dass BMW eine sehr gute Zukunft hat. Wir sind 100 Jahre alt und auf bestem Weg, auch die nächsten 100 Jahre erfolgreich zu gestalten.
www.nzz.ch/wirtschaft/...e-rohstoffabhaengigkeiten-ld.1678480
"Heute habe ich mich gefragt, warum verkaufst du nicht...."
Ich kann solche Gedanken verstehen, weil man hier Ohne Ende zermürbt wird.
Aktien wo Großaktionäre allen voran deswegen auf große Beteiligungen setzen, weil man dann alles komplett manipulieren kann (und während ein Aktie gar nicht lauft trotzdem man mächtig über Hebel Produkte usw verdienen kann, weil man quasi selbst den Chart machen kann) sind für Klein Anleger wie wir nicht einfach, und daher sehr unbeliebt.
Man sieht es dann unter anderem an tote Foren. Auch wenn solche Aktien objektiv sehr billig sind.
Im Jahr 2020 wurde das zu der Zeit bei Anlegern sehr unbeliebte Bilfinger meine Hauptaktie.
M.E hatte es da ein fundamental völlig unberechtigter Kurssturz gegeben. M.E genau so herbeimanipuliert (mit Verwendung der Gleichen Software als benutzt bei der BMW-Deckelung). Ich habe damals im im Bilfinger Thread Beispiele Ohne End aufgeführt.
2020 konnte Bilfinger sich dann auch nicht erholen von den extremen tiefe von März erholen und waren dann um Juli noch mal für unter 13Eeuro zu haben.
Ählich aktuell BWM.. man hatte es hier vor kurze vom wegen Ukraine auf aller aggressivste weise runter gestampft , und aktuell wir auch ähnlich wie damals bei BLG bis zum kotzen gegen eien Erholung dagegen gehalten
Alles die Vollkommen gleiche Signaturen.. hier macht (wetten das) HQ genau die gleiche Machenschaften gegen die eigene Aktie. wie Cevian es bei BLG tat.
Lieder habe ich mich dann doch im November 2020 bei einem Kurs von 19 Euro von Bilfinger verabschiedet, obwohl ich wusste es ist viel mehr drin.. diese ewige Deckelung PLUS eine andere schwer unterbewertet AG namens BMW hatten (leider) dazu geführt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 6.208 | BMW 2.0 | mamex7 | ARIVA.DE | 24.02.26 12:00 | |
| 2 | 34 | BMW - Innovationsführer und Cashmaschine | Klei | Privatier57 | 02.11.25 06:41 | |
| 2 | 662 | kann man diese Aktie kaufen ? | mainecoonies | LongPosition2022 | 07.11.23 19:27 | |
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 1 | Bewertung BMW Aktie | Venado_interesado | LongPosition2022 | 03.11.22 20:46 |