Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 888  889  891  892  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.363.335 / Heute: 10
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

h1234

 
27.04.10 10:36
in dem jahrgang noch einen knackarsch - na da kann ich auch mit meiner drahtlosen kurbelwelle auch mithalten!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

man weiß...

5
27.04.10 10:58
...nie genau, ob man bereits den Gipfel erklommen hat. Manchmal sind noch ein paar kleinere Berge im Weg, über die man zuerst muss, um dann dahinter den geplanten Anstieg zu meistern. Doch wenn der Nebel einem die Sicht versperrt, denkt man vielleicht, dass man schon oben ist. Dabei hat man erst einen viel kleinerern Berg bezwungen und der große steht nach einem kleinen Abstieg noch bevor!  
Und dann? Ist es der Gipfel oder ein lang ausgedehntes Hochplateau? Vielleicht gibt es noch eine tektonische Plattenverschiebung und aus dem Hochplateau wird ein Hügel, oder vielleicht ein Mount Everest. Wer kann das schon sagen?
Da uns einfach die absolute, uneingeschränkte Sicht auf die Dinge fehlt, ist zeitnahes Taktieren vielleicht angesagt. Jeder sollte sich eine gute Strategie für sein Invest überlegen. Wenn wir sehen, was Griechenland alles anrichten kann, sollten wir uns auf das eine oder andere Erdbeben gefasst machen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22228

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22229

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22230

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

Solarwerte am Mittag

2
27.04.10 12:11
Na das stimmt mich ja wieder positiv. Heute Mittag stellt sich Conergy an die Spitze der Solarwerte im Tecdax und verliert im Moment nicht soviel wie der gesamte Index. Der hat zur Zeit rd. 1,6 % und Conergy nur 0,5% bei L&S.
Selbst Solar Millenium verliert zur Zeit über 4%.
Wer den Mund hält, weil er Unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? flipp
flipp:

@DirtyCash

3
27.04.10 12:15
Mach Dir mal keine Sorgen, das paßt schon mit den Schwatten. Ariva hat da schon die Notbremse eingebaut und ich denke hier ist wohl auch der falsche thread sich darüber zu beklagen.

Wenn ich mich z.B. in diesem thread über die Schwatten von peg und awo aufregen würde, wie Du über die von kirmet24, dann hätte ich noch mehr graue Haare (wobei peg Dir ja immerhin für diese Bemrkung ein g"gut analysiert" gegeben hat, welch Ironie. Denn gerade hier triffts Du auf Leute, die auch gerne mal Schwatte verteilen und bei denen deine Klage abperlt wie Wasser an Butter.

Also nimm es locker, denn er hat ja nun sein Pulver gegen Dich verschossen und Du kannst nun erstmal wieder Grüne sammeln.

Nun mal wieder zu Conergy, bzw. ich muß mich Sean anschließen:

Wo sind bitte die so sicheren 1.20 Euro bei conergy zu Wochenbeginn :( ... ? Immerhin zeigt sich langsam mal wer sich hier realistisch mit der Aktie beschäftigt und wer hier außer viel off-topic und Wunschdenken sonst nichts hinbekommt. Ich hoffe mal die Ernsthaftigkeit behält die Oberhand und dieser thread bleibt weiter eine gute Infoquelle für alle Investierten. Anstieg ja, aber Dummpush sollte bitte draußenbleiben, ... .

flipp
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

@flipp

2
27.04.10 12:28
wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und ich weiß nicht was Deine Anspielung auf mein gut analysiert mit Ironie zu tun hat. Klar gibt es für uninteressante Beiträge uninteressant und mit ein wenig Glück kannst Du mir ja inzwischen auch wieder welche geben.

Wieso glaubst Du eigentlich, dass Du der einzige bist, der sich mit der Conergy Aktie bzw. dem Unternehmen auseinandergesetzt hast? Nur weil neben den Infos auch Offtopic im Thread gepostet wird, sind das keine Dummpusher und wir nehmen unser Invest alle sehr ernst. Da steckt nämlich unser Geld drin. Und die Dummpusher wurden überwiegend ja von Ananas bereits ausgeschlossen. Und ich denke Du bist keiner und siehst die Lage von Conergy genauso ernst und manchmal kritisch wie die meisten hier! Aber zu einem guten Thread und einer guten Threadgemeinschaft gehören manchmal auch Faxen und OffTopics gepostet!
Wer den Mund hält, weil er Unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

@Sporty

2
27.04.10 13:43
danke,aber nicht alles flacht im alter ab,dann schon eher der Verstand.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

pöser Pube peg1986

 
27.04.10 13:45
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? flipp
flipp:

Ich stimme Dir natürlich zu peg:

3
27.04.10 13:45
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, Du hast es sehrtreffend erkannt und ich freue mich, daß wir uns da annähern.

Zur Aktie solltest Du Dir bitte die Beträge des gestrigen Tages durchlesen und dann fällt Dir eventuell auf, warum ich dieses Thema anspreche. Mir geht einfach auf die Nerven, daß hier einige sich herausnehmen alles zu verurteilen, was ihrer Meinung nicht entspricht, aber selbst den ganzen Tag nur Müll verzapfen (in diesem Fall Dummpush), da reagiere ich halt so. Aber da gestehst Du mir ja sogar zu, auch mal kritisch zu sein und warum sollte dies nur im Nachbarthread passieren. Natürlich hab ich nichts gegen bissi Spaß oder off-topic, aber wie gesagt, andere immer runtermachen und selbst keinen Deut besser sein, sowas stößt auf, aber man soll es sicher nicht ewig breittreten. Nur bitte ich halt darum auch mal kritische Stimmen zu akzeptieren (z.B. in Hinblick auf eine Stagnation), gerade wenn man ihm gleichen Atemzug hier den ganzen Tag als "Mitglied der Conergy Familie" 1.20 Ziele für die Woche verbreitet. Natürlich erntet man dann durch solch Verhalten Spott.

Auch kann ich nicht erkennen, daß ich für mich die "Einzigartigkeit" in Anspruch nehme bzw. gepachtet habe. Keine Ahnung, warum Du mir das vorwirfst. Diesen Eindruck mag ich sicher nicht erwecken und könnte/wollte dies auch gar nicht.


Will nun auch nciht mehr langweilen. Also hoffen wir mal, daß die Sache für jeden ein gutes Ende nimmt und keiner auf die Nase fällt, denn da hast du sicher Recht, Gewinne wünschen wir uns alle.

flipp
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

flipp ich denke du meinst die Beiträge von Sonntag

2
27.04.10 13:51
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? flipp
flipp:

Öh kann sein :) ... .

 
27.04.10 13:56
Ja, glaube ich habe den Montag unterschlagen, sorry.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

@h1234 für die aktiven und geniessenden raucher

7
27.04.10 14:10
unter uns und wenn es einfach nix wichtiges zu vermelden gibt, denn Rauchen entspannt:-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 315991
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

Kritisch oder Einzigartig

6
27.04.10 14:18
Also Deine Einzigartigeit will ich Dir gar nicht vorwerfen und  es war auch nicht so gemeint. Wir sind alle einzigartig außer im Hinblick auf unser Invest bei Conergy - wir alle wollen Gewinn machen, da sind wir konform.
Der Nachbarthread ist nicht kritisch sondern meiner Meinung nach überwiegend negativ eingestellt ohne Zukunftsaussicht für Conergy. Das hat mit Kritik nicht viel am Hut. Sicher hat sich ein kleines "Feinbild" aufgebaut aber ohne die täglichen OffTopics im Thread wären die meisten Stammuer schon längst in der Klappse gelandet. Wobei ich bei manchen Postings nicht so sicher bin wo die abgeschickt werden bzw. welche Medikamente manche bekommen.
Das hat sicher damit zu tun, dass wir über den langen Zeitraum dieses Hin- und Hergezappelts der Aktie ein starkes Nervenkostüm brauchen und hierfür der Thread gerade steht. Insgesamt sind es glaube ich 17 Stammuser die den Thread hauptsächlich nutzen und sehr viele die ihn lesen und ab und zu auch mal ein "ich lach mich schlapp" posten. Die Infos gibt es meistens von der gardenia am Morgen, wobei natürlich nicht immer alles direkt Conergy in der Überschrift hat.
Das es user gibt, die immernoch behaupten die Coba übernimmt Conergy (37% Anteil haben die ja schon) darf man nicht so ernst nehmen und die meisten wissen das auch. Entsprechend wird ja auch in der Regel gegengepostet. Kursziele von" 1,20 diese Woche" oder "Ende des Jahres sind wir bei 5 Euro" zu posten ist nichts anderes als im Nachbarthread die Analysteeinstufungen von 30ct, 50ct oder 70ct zu posten. Keiner weiß wo der Kurs hingehen wird und wer danach seine Aktie kauft hat an der Börse nichts zu suchen.
Das manche Antworten auf kritische Postings daneben sind habe ich auch schon gemerkt und auch schon mal eine BM geschrieben. Aber manchmal legen es die, die sich kritisch äußern auch auf Konflikt an. Der Grad ist manchmal recht schmal.
Wer den Mund hält, weil er Unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

erst mal entspannen

3
27.04.10 14:22
erst mal Picon.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 315997
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wodan23
Wodan23:

ich bin hier mehrmals

5
27.04.10 15:05
täglich im thread und finde ihn so wie er ist super in ordnung. auch das mal ein witzchen oder bildchen in infoarmen zeiten bzgl. conergy gepostet wird, finde ich dufte.

aber tut es not, dass ich hier vermehrt lesen muss wie sich der eine über den anderen user ärgert und wie sich hinterher wieder entschuldigt wird ? es wäre schön wenn derartiges "zwischenmenschliches " geplänkel über den persönliche nachricht button geregelt wird, es interessiert mich wenig, wer hier mit wem kann und wer nciht.
zur not gibts auch noch den ignore button, vergesst das bitte nicht!

in diesem sinne ... nix für ungut
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

So ich bin dann mal mit dem Onkel Ammer auf einen

2
27.04.10 15:10
Cafe und werd ihm ein wenig auf den Zahn fühlen =)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@Wodan23...

6
27.04.10 15:26
...Du hast Recht. Ich werde mich ab sofort bemühen, keinen Anlass mehr zu geben, um mich anschließend wieder entschuldigen zu müssen. Also sorry! (au verdammt, schon wieder entschuldigt)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

Ich möchte mich gern entschuldigen dafür dass mir

4
27.04.10 15:41
momentan nichts einfällt wofür ich mich entschuldigen müsste.

(Also wenn das nicht nach einer provozierten Off-Topic-Löschung schreit, weiß ich auch nicht mehr^^)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sun66
sun66:

Q1 Zahlen am 12.05.10

 
27.04.10 16:53

lt. Finanzkalender auf der Homepage conergy sollen die Q1-Zahlen am 12.05.10... und die werden super sein...

12. Mai Veröffentlichung Zwischenbericht
1. Quartal 2010 (Januar bis März)
Telefonkonferenz

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...29/189_read-1533/

nur meine Meinung...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

jou

3
27.04.10 16:55
so liebe ich das,raus mit den Ungläubigen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Steff23
Steff23:

Juhuuuuu! Bald bin ich wieder dabei...

 
27.04.10 17:24
Der Aufwärtstrend liegt bei 0,806 €...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Bei 0,805

 
27.04.10 17:39
nochmals nachgelegt - jetzt aber hoppi nach oben du Zicke :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Joschel64
Joschel64:

Kaufkurse Ahoi!!

 
27.04.10 18:00

Seite: Übersicht ... 888  889  891  892  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--