Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 598  599  601  602  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.472.604 / Heute: 373
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

extrachili:

welle...

4
31.01.10 00:17
Kleinanleger abzocken, was´n sonst!

Schön hier bei Euch :o)

Freut mich, dass ich mit dazu zählen darf! (hoff ich doch?)

Scheiß Kurs, aber prima User :o)

Mann mein Käsefondue heute abend war spitze...

Sooooo, ab Montag alkoholfrei für ein paar Monate. Kein Hefeweizen mehr.... Aber ein paar kleine Ausnahmen eingeplant :o)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

aworai:

@extrachilli

31.01.10 00:25
Fastenzeit?
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
gardenia:

eine interessante Seite...

31.01.10 08:07
Guten Morgen zusammen....
www.oekonews.at/
Antworten
h1234:

guten morgen

31.01.10 08:22
die Schneemenge haut mich um.Schon lange nicht mehr soviel gehabt,und das auch übereinander.
Schönen Sonntag allen.
Antworten
aworai:

Morgen Kinder

31.01.10 09:34
Antworten
Lou2009:

schönen guten Morgen miteinander ;-))

31.01.10 10:26
ich kann leider keine NEWS vermelden und Schnee schippen muß ich auch nicht (Hausmeister).
Aber ich kann euch allen einen schönen verschneiten Sonntag wünschen.
Antworten
Grisu007a:

Guten Morgen

2
31.01.10 10:28
für die, die es gestern nicht mitbekommen haben: Sean Conergy ist geadelt worden!!! Nachdem er ulm000 auseinadergenommen hat, hat dieser ihn kurzer Hand gesperrt! Damit kann Sean nichts mehr erwidern....so sieht eine kritische Auseinandersetzung im Reich des Sonnenkönigs Ulm, die Trippel Null ,aus!
Und übrigens: auch peg1986 hat es gestern getroffen - obwohl er gar nichts geschrieben hat! Und aworai!! Für mich ist die Sperrung von Sean Conergy, peg1986, extrachilli, Ananas und aworai eher ein Gütezeichen!!!Aber nicht für ulm sondern für diese FÜNF! Congratulations!!!
Antworten
Rico11:

Guten Morgen

31.01.10 10:33
Nachdem mein SL bei 81 Cent gerissen wurde,
wir letzte Woche Kurse von über 1,10 Euro gesehen haben,
stehe ich jetzt wieder da, wo ich schon einmal gestanden
habe. Die Aktie notiert unter 81 Cent und ich überlege,
ob ich wieder einsteigen oder noch warten soll ?

Was würdet ihr machen ?
Antworten
h1234:

nur ich war lieb zu Ulm00

3
31.01.10 10:38
Antworten
Abdul Klappst.:

rico11

31.01.10 11:14

mir gehts ähnlich. habe am montag zwar selbst verkauft als der kurs auf meinen einstiiegskurs (90cent) sank um verlust zu vermeiden, aber ich hätte natürlich auch gerne ein schönes plus in meinem depot gesehen.

und da ich grundsätzlich auch eher optimistisch bin, dass bald ein investor gefunden werden könnte, frag ich mich auch wann und bei welchem kurs ich wieder einsteigen soll. die gesamtmarktlage ist wohl ziehmlich angeknackst, so dass cony ohne news nochweiter sinken könnte, aber bei positiven news wird sie sich sicherlich vom markt abkoppeln und davonrennen......schwierig, stehe mit dialog ziehmlich im minus, da ich erst bei 11,05 eingestiegen bin und die cobank, bei der ich auch investiert bin, steht gerade jenseits von gut und böse. ich denke mit geduld werden alle wieder kommen, auch cony. aber genau diese verlässt mich meistens dann sobald ich investiert bin und ich minuszeichen sehe. solange man alles von der seitenlinie anschaut, sieht alles viel einfacher aus, als wenn du in deinem depot rot siehst.....

warscheinlich ist ne richtige grundsatzentscheidung das beste. ich entscheide mich für eine aktie und halt die schwankungen dann eben aus, oder ich lass e

grüße,

abdul klappstuhl

Antworten
aworai:

Ich geh jetzt arbeiten..

2
31.01.10 11:48
Muß einen Kollegen helfen , sein Haus auszumalen.
Also, bis am Abend.
Antworten
extrachili:

@awo...

4
31.01.10 11:54
kann man so nennen wenn man will. Aber ich leg jedes Jahr eine alkoholfrei Phase ein. So bis zum Sommer, dieses mal mit ein paar kleinen Unterbrechungen! Zuerst Schmudo, dann Hochzeit, 14 Tage später Hochzeitsparty und zuvor, hoffe ich doch, den Aufstieg von Conergy  :o)
Antworten
Biggemann:

@:Rico11:Morgen Rico

2
31.01.10 11:56
Steige am besten erst bei 0,10.Wie du es bei Arcandor auch machen willst.Ist auf einer Seite das kleinste Risiko,andererseits dauert es auch sehr lange ,bis man zu Potte kommt.Gruss Nicht böse gemeint!
Barfuss oder Lackschuh
Antworten
nullcheck:

Ist doch klar

31.01.10 12:38
Die Rolle passt doch auch einen Österreicher da braucht es doch gar kein Talent
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Polar-eck70:

mc69

31.01.10 13:15
ich gebe dir 100% recht,schön das wir nicht dieses einseitig verbohrte denken haben
Antworten
Godssun:

wie...

31.01.10 13:23
wie se sich halt alle gegenseitig auf die schnauze hauen... ist als "ausenstehender" lustig zu betrachten...wobei ich ganz ehrlich zugeben muss dass ich auch liebend gerne bei sowas immer mitmische wenn's iwo brennt

bin auch noch nicht gesperrt wenn jemand will dass ich was da drüben poste dann einfach mir per bm schicken
Antworten
Grisu007a:

@mc69

5
31.01.10 13:31

Theoretisch hast Du Recht mit Deiner Aussage mc69. Wenn alle tolerant wärev und die Regeln hier achten würden, dann hätte sich das alles nicht so hochgeschaukelt.

Ich selber habe mit einigen Postings versucht, mich mit ulm000 auseinanderzusetzen (im Okt oder Nov letzten Jahres) und ich fand anfangs seine Ausführungen sehr fundiert und lesenswert - auch wenn diese mich letztendlich nicht von Conergy abgebracht haben. Wohlbemerkt anfangs! Kurz: ich finde es nicht schlimm, dass jemand komplett anderer Meinung zu Conergy ist! Ich finde es schlichtweg normal, wenn Anleger unterschiedliche Sichtweisen haben!

Was ich aber wirklich schlimm finde, ist dass man immer und immer wieder die selbe Sülze wiederholt. Und dann hier in unserem Thread Schwarze Sterne vergibt...das war übrigens damals wohl der Anlass, warum Ananas ihn gesperrt hat.

Und was ich ganz widerlich  finde, ist diese Offenlegung von Inhalten von privaten Boardmails...erst hat er BM in seine Postings kopiert (siehe das von extrachilli). Dafür hat er dann ne kurze Sperre bekommen, jetzt plaudert er über die Inhalte von an ihn gerichtete BMs.....das ist jenseits von Gut und Böse. Und das hat auch nichts mehr mit Auseinandersetzung zu tun! Solche Typen muss man boykottieren, denn die versauen hier das ganze "Betriebsklima" ....Im übrigen setze ich so ein Verhalten gleich mit der Verletzung des Briefgeheimnisses - und das ist für mich kein Kavaliersdelikt mehr!

Und zu Deiner Überschrift "Schönwetterthread"...was ist denn ulms Thread? Der macht es sich doch ganz einfach: Conergy ist böse, SM ist gut....ist das eine differenzierte Sichtweise????

Antworten
extrachili:

Huhu...

3
31.01.10 13:39
...ich hab mal wieder Ulm´s handeln etwas zusammen gefasst und in einem anderen Thread veröffentlicht, in dem er auch postet!
http://www.ariva.de/ulm000_t244231?pnr=7349992#jump7349992
Antworten
leventino:

mal ne frage in die rd

31.01.10 13:43
wann kommt der kurs von cgy, ich meine die explosion ?

einigung ist da !!! wo bleibt die viel ver- und besprochene neubewertung von cgy ?

mehr ist wohl cg nicht wert, oder ?
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
extrachili:

leventino...

31.01.10 13:51
versprochen hat hier niemand was, es hat sich höchstens einer versprochen ...manchmal dauert es eben etwas länger und ein paar Neubewertungen gibt es bereits in Verbindung mit einer Hochstufung. Außerdem weißt Du ja... Snickers, wenn´s mal wieder länger dauert :o)

Hey, Du bist ja immer noch schwarz!
Antworten
h1234:

warum conergy nicht Steigt weiß ich nicht

31.01.10 14:58
doch warum sie abbröckelt liegt daran das zu viele diesen Wert frequentieren (ca.40.000).Das sind alles Zittrige die mit diesen fallenden Cents die Nerven verlieren,und auf einen billigeren Einstieg hoffen,oder die Segel ganz steichen,was mir am liebsten wäre.Anders kann ich mir dieses bröckeln nicht mehr erklären.
Antworten
Astragalaxia:

naja...

31.01.10 15:56
im vorfeld wurde eine evtl. einigung als immens wichtig und als meilenstein gepriesen, wenn diese tatsächlich kommen sollte...dass nun der kurs auf dem weg zum alten kursniveau ist, ist zum einen unverständlich, spiegelt aber ganz klar wider, dass die anleger einfach noch nicht genug vertrauen in das unternehmen haben...und deshalb ihre gewinne mitgenommen haben...das vertrauen wird erst kommen, wenn die nächsten und übernächsten zahlen besser ausfallen, als vom marktumfeld erwartet...vorher wirds nicht raufgehen...und solange ist co immer noch in ein zock..mit ammer und seinem bestreben, einen möglichen investor an land zu ziehen, haben wir allerdings ein dickes as im ärmel...ich traue ammer zu, dass er dies umsetzen wird und das unternehmen wieder in die schwarzen zahlen treiben wird...ich habe hier das wörtchen treibt, ganz bewusst gewählt...deshalb werde ich meine posi hier auch weiterhin halten...auch wenn der kurs weiter abbröckeln sollte...und wohl auch wird....gruß.
Antworten
Glashaussitzer:

Tja,

3
31.01.10 18:15
was soll man dazu noch sagen. Ich hatte auch damit gerechnet, das sich der Kurs um 1 € einpendelt. Ist zwar sehr positiv, das man sich nun geeinigt hat, aber im Nachhinein war der Zeitpunkt denkbar schlecht.

Die Subventionen werden gekürzt (wenn es bei mind. 15-25% bleibt) und der GM kackt ab (mal sehen wie weit es noch runtergeht). Schaut euch mal die anderen Solartitel an, die stehen auch nicht besser da. Das da einige Anleger etwas verunsichert werden kann ich verstehen.

Spätestens wenn der GM wieder dreht werden wir hier auch moderate Kursanstiege wieder sehen. Diese werden dann noch verstärkt, wenn

1. die Zahlen für 09 stimmen und es einen positiven Ausblick für 10 gibt
2. die Auslastung des Werkes weiterhin so gut ist (deutet dann ja auf ne gute Auftragslage hin)
3. Ammer einen neuen Investor bekommt (die Grundlage ist mit der Einingung mit MEMC ja nun erfüllt)
4. Kreditlinie wird zügig neu verhandelt und positiv abgeschlossen
5. Aufträge gemeldet werden (auch in Amiland, hier ist der Markt noch für alle offen)
oder 6. das hier irgendjemand Conergy übernimmt, was ich persönlich vorerst für als sehr unwahrscheinlich halte

Ausserdem sind hier noch viel zu viele Zocker drin. Aber ich denke das wird sich mit steigenden Kursen auch geben.

Ich bin der Meinung, das Conergy vom Eintreffen dieser Punkte profitieren wird, auch wenn es nicht gleich morgen soweit ist.

Kontraproduktiv wäre, wenn gleich nach den Zahlen Ammer eine weitere KE ankündigen wird, dann können wir uns von Kursen über 2 € (was ich schon für sehr ambitioniert halte bei der Masse an ausgegebenen Aktien) verabschieden und hätten sogar mit dem 1 € zu kämpfen. Kommt eben auf das Ausmaß der Emission an.

Nur zur Erklärung. Ich war auch davon überzeugt das wir mind. den Euro halten nach der Einigung, aber so ist Börse nunmal, unberechenbar. Habe auch nachgekauft, sodass ich bei derzeitigem Kurs auch ein minimales minus habe, aber ich gebe nicht auf. Ich denke, wenn Conergy nicht innerhalb der nächsten 6 Monate Insolvenz anmeldet (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) sollten wir auch hier wieder steigende Kurse sehen. Zumindest so hohe Kurse, das die CoBa ohne Verlust aussteigen kann (sprich über 1,20 €). Wer sich dann dort anschließen will, kann es gerne tun. Ich werde mir das dann auch überlegen, da meine Position mittlerweise etwas zu groß geworden ist und ich Verluste nicht akzeptieren kann (ich weiß, ist ne Chatakterschwäche).

Das soll weder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie sein, sondern gibt nur meine persönliche Meinung wieder.

Schönen Restsonntag und alles investierten und die es noch werden wollen viel Erfolg, nicht nur hier.

Grüße aus
Texas
Antworten
h1234:

Glashaussitzer

31.01.10 18:32
Verluste sollte man zwar akzeptieren,aber dafür waren die letzten Meldungen doch zu gut.So das wir auch mit dem Fortbestand der AG rechnen können,und das ist Stoff für steigenden Kurs,wenn auch nicht gerade Morgen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 598  599  601  602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--