was soll man dazu noch sagen. Ich hatte auch damit gerechnet, das sich der Kurs um 1 € einpendelt. Ist zwar sehr positiv, das man sich nun geeinigt hat, aber im Nachhinein war der Zeitpunkt denkbar schlecht.
Die Subventionen werden gekürzt (wenn es bei mind. 15-25% bleibt) und der GM kackt ab (mal sehen wie weit es noch runtergeht). Schaut euch mal die anderen Solartitel an, die stehen auch nicht besser da. Das da einige Anleger etwas verunsichert werden kann ich verstehen.
Spätestens wenn der GM wieder dreht werden wir hier auch moderate Kursanstiege wieder sehen. Diese werden dann noch verstärkt, wenn
1. die Zahlen für 09 stimmen und es einen positiven Ausblick für 10 gibt
2. die Auslastung des Werkes weiterhin so gut ist (deutet dann ja auf ne gute Auftragslage hin)
3. Ammer einen neuen Investor bekommt (die Grundlage ist mit der Einingung mit MEMC ja nun erfüllt)
4. Kreditlinie wird zügig neu verhandelt und positiv abgeschlossen
5. Aufträge gemeldet werden (auch in Amiland, hier ist der Markt noch für alle offen)
oder 6. das hier irgendjemand Conergy übernimmt, was ich persönlich vorerst für als sehr unwahrscheinlich halte
Ausserdem sind hier noch viel zu viele Zocker drin. Aber ich denke das wird sich mit steigenden Kursen auch geben.
Ich bin der Meinung, das Conergy vom Eintreffen dieser Punkte profitieren wird, auch wenn es nicht gleich morgen soweit ist.
Kontraproduktiv wäre, wenn gleich nach den Zahlen Ammer eine weitere KE ankündigen wird, dann können wir uns von Kursen über 2 € (was ich schon für sehr ambitioniert halte bei der Masse an ausgegebenen Aktien) verabschieden und hätten sogar mit dem 1 € zu kämpfen. Kommt eben auf das Ausmaß der Emission an.
Nur zur Erklärung. Ich war auch davon überzeugt das wir mind. den Euro halten nach der Einigung, aber so ist Börse nunmal, unberechenbar. Habe auch nachgekauft, sodass ich bei derzeitigem Kurs auch ein minimales minus habe, aber ich gebe nicht auf. Ich denke, wenn Conergy nicht innerhalb der nächsten 6 Monate Insolvenz anmeldet (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) sollten wir auch hier wieder steigende Kurse sehen. Zumindest so hohe Kurse, das die CoBa ohne Verlust aussteigen kann (sprich über 1,20 €). Wer sich dann dort anschließen will, kann es gerne tun. Ich werde mir das dann auch überlegen, da meine Position mittlerweise etwas zu groß geworden ist und ich Verluste nicht akzeptieren kann (ich weiß, ist ne Chatakterschwäche).
Das soll weder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie sein, sondern gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Schönen Restsonntag und alles investierten und die es noch werden wollen viel Erfolg, nicht nur hier.
Grüße aus
Texas