Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden-Megatrends, Militärzulassung und Marktstart 2026: Warum diese Hightech-Batterie noch völlig unterschätzt ist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 514  515  517  518  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.419.792 / Heute: 1.537
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Lou2009:

leider

16.01.10 00:11
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

aworai:

Bei Cony bestimmt nur ein Thema den Kurs..

16.01.10 00:11
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
Und ich sage ''sein''
Antworten
Polar-eck70:

ich drück euch die daumen

2
16.01.10 00:15
Antworten
Lou2009:

die Partei habe ich auch gewählt !

16.01.10 00:18
mein Viertele geht langsam zur Neige.
Auch wenn ich aus der Landeshauptstadt komme, diese Württemberger Weine sind eigentlich gar nicht so mein Fall. Ein kräftiger Spanier, Italiener oder Franzose ist mir da lieber.
Antworten
Lou2009:

Mieze

16.01.10 00:50
verklopft grad ihre mitgebrachte Maus und schaut mich vorwurfsvoll an.
Ich glaube, es wird wieder Zeit mit ihr schmusen zu gehen.

Ich wünsche euch noch eine GUTE NACHT
Antworten
aworai:

Gute Nacht Lou

16.01.10 00:53
--
Antworten
Sean Con3rgy:

Heut habt ihr aber nicht lange durchgehalten =(

16.01.10 02:39
Antworten
Sean Con3rgy:

zum Schmunzeln...

14
16.01.10 02:55
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 292001
Antworten
h1234:

moin zusammen

5
16.01.10 06:56
die verschworene Gemeinschaft schöpft wohl noch Kraft.
Die Grafik ist wohl bekannt,doch wo ist wohl unserer Stand im Moment? Ich würde vermuten das Punkt 15 zutreffen könnte.
Antworten
Ananas:

Du Morgen h1234, entlich mal wieder eine

16.01.10 07:52
Morgenduftnote. Was sagst du zu unserer Conergy, hat sich doch Spitzenmäßig gehalten, diese anspruchsvolle Diva. Nun wartet der Gro der Anleger auf die Entscheidung die nicht/ noch nicht kommen will.
Doch genau das Warten darauf hält unsere Conergy bei 90 Cent, so jedenfalls hat sie Gestern bei L.&Schw geschlossen. Ich möchte es mir garnicht ausmalen was passiert, wenn eine Meldung kommt ,das MEMC sich ind der Mitte oder weiter Rechts/Links zu Conergy hin getroffen haben.
Der Thread läuft über und alle gehen crazy.
Allen ein schönes Wochenende.
Antworten
aworai:

Morgen Kinder

16.01.10 08:00
Ich glaub , Sean Conergy hat mit seiner Graphik mein Börsenspieldepot
analysiert.
Antworten
extrachili:

Guten Morgen an die Frühschicht...

16.01.10 08:06
...das alte Team ist wieder vereint. h1234 ich hoffe, Du hast fleißig mitgelesen. Offensichtlich hat der Kurs auf Deine Anwesenheit gewartet, so dass es am Montag endlich losgehen kann :o) Nach den Abschlägen vom Freitag, wäre es bestimmt nicht der schlechteste Moment, weil ich mir vorstellen kann, dass sich der gesammte Markt wieder beruhigt und gegen Norden zieht. Praktisch Schwung holen für Conergy :o)

Ich hoffe, Du bist soweit fit, dass Du wieder Hundis Tretminen in Nachbars Garten verteilen kannst. Ich bin heute und morgen im Dienst und werde erst am Montag wieder dabei sein.

Schönes Wochenende an Alle
Antworten
Ananas:

Angedachtes zur Kürzung der Subvenstionen aber

16.01.10 09:45
noch keine entgültigen Fakten!
Förderungskürzung:
Solaraktien gehen auf Talfahrt
Die Aktien von Solarunternehmen halten die Anleger weiter in Atem. Heute geht es für die Papiere des Sektors kräftig abwärts. Grund ist die anstehende Kürzung der Fördersätze für Solarstrom. Diese könnte bereits in wenigen Monaten in Kraft treten. Und weitere Belastungen drohen bereits.

www.handelsblatt.com/finanzen/...en-gehen-auf-talfahrt;2513291

im Übrigen passte diese Talfahrt absolut in die geamte Schwäche der Börse vom Freitag, also ich denke nicht, dass die Abschläge nachhaltig sind. Die Solaraktien werden sich, sobald die Weichen auf Grün stehen, wieder erholen.
Subventionen hin, Subventionen her. Die Unternehmen sind gut auf einen Abbau vorbereitet und werden angemessen reagieren---ich denke mit Einsparungen, Optimierungen und mit besseren und Marktgerechten Zulieferverträgen. Auch in der Verwaltung und bei den Personal wird es möglicherweise zu einer Straffung oder einen Abbau kommen, alles ist denkbar um den Subventionsabbau auszugleichen.
Conergy hatte das im letzten Jahr auf der Hauptversammlung angedeutet.
Antworten
Pegasus1103:

Naja hoffe ich auch

16.01.10 10:05
Aber bei dem artikel steht es 50 zu 50

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE60E0E420100115
Antworten
Pegasus1103:

info

16.01.10 10:49
de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE60D03D20100114
Antworten
andy0211:

hallo

16.01.10 12:43
yep, leider hatte ich recht. in einen forum hatte ich fast meinen kopf zur wette angeboten das gestern eben keine news kommen werden. meine schadenfreude bezieht sich wirklich nur auf unsere pushertruppe- auf niemanden anderen, bin schließlich selbst investiert. naja so eine vorhersage war ja auch kein kunststück, bei so einem schwachen gegener, grins. nur folgende überlegung möchte ich mal in den raum werfen, und bitte unterstellt mir kein bashen. in allen aktien wo diese leute unterwegs waren, versuchten sie den kurs hochzutreiben mit aberwitzigen prognosen und das gewisse firmen niemals untergehen werden usw. nun wissen wir was mit quimonda, arcandor, escarda und nun schmack passiert ist. und immer waren gewisse leute danach verschwunden. könnte es nicht so sein, das diese leute im auftrag von insidern handeln die wirklich mehr wissen als alle anderen, um nochmal schnell kohle zu machen bevor schluß ist? ist es wirklich ein unding das vielleicht conergy von jemanden geschluckt wird und wir zum schluß in röhre schauen- oder geht jetzt meine fantasie mit mir durch. ich denke nichts ist unmöglich. und wenn man sich die ganzen beitäge der gewissen leute anschaut- ich nenne bewußt keine namen- das ist ja der reinste phycho krieg und immer wieder der gleiche ablauf. wie gesagt es ist nur eine überlegung von mir und was alles passieren kann haben wir ja voriges jahr erlebt- wo man auch dachte, nie und nimmer kann was passieren bei bestimmten aktien. denn mit dieser emsigkeit wie diese leute vorgehen, kann ich mir fast nicht vorstellen, das es sogenannte kleinanleger sind wie die meisten hier.
wie sagt man, die vermeintlich dummen können auch sehr gefährlich sein.
schönes wochenende
gruß
Antworten
aworai:

@andy0211:

6
16.01.10 16:46
Einen Wert wie Conergy kann man hier im Forum nicht Pushen. Wer das
glaubt , der überschätzt die mediale Wirkung des Forums. Noch dazu mit
so plumpen Aussagen , wie sie in einigen Postings vorkommen.
  Ob Conergy steigt oder fällt , hat nichts mit ein paar Wichtigtuer zu tun.
Antworten
h1234:

@andy0211

3
16.01.10 16:53
da haste Recht.Doch hier spekuliere ich und noch einige User auf das Gegenteil.Ich lese in deinen Sätzen,das du dich von dem Geschwätz Anderer beängstigen läst,das ist das letzte was du brauchst.Sein kann an der Börse immer alles,und was so ausposaunt wird ist sowie so gelogen und dient als Mittel zum Zweck.Und solange hier von Pleite und Übernahme und sonstigen Szenarien geredet wird,bin ich mir einigermaßen Sicher das ich richtig investiert habe.Und wenn nicht fang ich irgendwann wo anders wieder neu an.
Antworten
Ananas:

Sehr viel Brinsanz liegt im Augenblick in der

4
16.01.10 17:39
Solarwirtschaft.
Der Bundesverband Solarwirtschaft ( BSW-Solar) hat die Bundesregierung vor einer zu schnellen Absenkung der
Solarstromförderung gewarnt.
BSW -Solar-Präsident Günther Cramer sagte in Berlin, über die bereits festgelegten Fördermengenabsenkungen hinaus sei kurzfristig kein Spielraum mehr für Reduktionen in zweistelligen Prozentbereich. Der Verband sieht in Deutschland 50 000 Arbeitsplätze in Gefahr. Zu Jahresbeginn war die Förderung für neue Solarstromanlagen um 10 Prozent gekürzt worden. Anfang 2011 ist eine weitere Kürzung um zehn Prozent geplant.
In der Diskussion ist nun offenbar, die Vergütung bereits im April erneut um 16 Prozent zu senken.
Entscheidungen stehen noch aus, dass Resultat ist somit noch offen.
Antworten
brunneta:

Mit anderen Worten auf Solarwirtschaft kommen

16.01.10 18:30
Mit andren Worten auf Solarwirtschaft kommen sehr schwere Zeiten zu. schwere Zeiten zu.
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
andy0211:

hallo h1234

2
16.01.10 18:32
ich glaube wir haben mal im september oder oktober uns mal kurz ausgetauscht wenn ich recht erinnere- du wolltest bzw. hast für 0,92ct gekauft und mich nach meiner meinung gefragt. da waren die pusher gerade da. und der kurs ging anschließend wie erwartet runter. nein du hast mich da völlig falsch verstanden oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt. von denen lasse ich mich nicht verunsichern dazu ist die sache zu offensichtlich. ich kaufe aber auch nicht nach, wenn dann hätte bei 0,60ct kaufen müssen. ich lasse meine dinger- ek bei 0,99ct liegen und gut ist. habe ja nicht soviel das meine existenz auf dem spiel stehen würde- ich streue lieber sehr breit. und zum nachlegen ist immer noch zeit genug- man muß ja nicht bei jedem startschuß dabei sein. und wer weiß wann er kommt, es ja zur zeit ziehmlich turbulent. und mit meinen gedanken wollte ich auch nicht in das horn der panikmacher blaßen. nur diese euphorie ist auch nicht normal, zumal noch- ich betone noch unbegründet ist. klar muß jeder selbst entscheiden was er tut. ich würde auch nie irgend jemanden was empfehlen- weil eben alles möglich ist. sich so lächerlich zu machen wie pusher wo man vorher weiß, das läuft vermutlich  ins leere. nun reden sie auf einmal über die nächsten 2 wochen- da frage ich mich schon, wie kann man nur so bekloppt sein. ja und wenn man anderer meinung bist, wirste von dem feigling gesperrt- ist eigentlich auch anerkennung, weil ich zu gefährlich bin, zum tod lachen.
naja was soll es- sie werden bald weiterziehen wenn es hier zu lange dauern sollte.
schönes wochenende.
gruß
Antworten
aworai:

Um es mal....

10
16.01.10 18:35
.........klar auszudrücken. Atomstrom ist immer noch die Energiesparte,
die am meißten von der Bundesregierung gefördert wird. Die Instandhaltung
eines Atomkrsftwerkes ( ca 2 GW ) kostet JÄHRLICH etwa 250 000 000 € .
Da sind noch keine Endlagerkosten eingerechnet.
   In niederschlagsarmen Monaten können sich die Kosten drastisch erhöhen.
So notierte der Strompreis Atomstrom und auch für Kohlekraftstrom an der Dresdner
Strombörse im Juni und Juli 2006 über den Preis für Solarstrom. Wenn man bedenkt,
das die Herstellungskosten für PV-Anlagen seit damals weit gesunken ist, verstehe ich
das festhalten am teuren Atomstrom seitens der BundesreGIERung nicht . Vielleicht
wäre es sinnvoller, PV-Anlagen nicht nur über das EEG zu fördern, sondern direkt bei
der Projektierung. Damit könnte man sich gezielter gegen ausländische ( chinesische )
Produkte zur Wehr setzen.
Antworten
andy0211:

unser kleiner verrückte,

16.01.10 21:19
stellt doch tatsächlich einen link vom 19.08.2009 in seinem thread.
mußte doch mal schreiben damit sein thread nicht immer ganz oben steht, vielleicht ist das seine absicht immer ganz oben zu stehen- da läßt es sich besser pushen, grins.
schönen abend noch.
gruß
Antworten
h1234:

guten morgen zusammen

2
17.01.10 06:51
ich hoffe das nicht so turbolent mit unserer Conny die nächste Zeit umgeht.

http://www.youtube.com/...?v=GLUF4CfjUWw&feature=player_embedded.

Einen Schönen verregneten Sonntag allen frisch verliebten,den anderen ein gutes Frühstück.
Antworten
extrachili:

Guen Morgen Leute,...

2
17.01.10 08:48
...mann, mann h1234, was hast denn Du gefrühstückt oder hast Du mieß geträumt. Am frühen Morgen so ein Katastrophenviedeo rein zu stellen ist ja mal bitter böse!

Mach Dich mal locker und denk positiv   :o{
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 514  515  517  518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--