Ich bin über die Feiertage zu der Erkenntnis gekommen, dass ich was Conergy anbetrifft, in den richtigen Wert für 2010 investiert bin und somit alles richtig gemacht habe. Ich bin sozusagen in Vorleitung gegangen, und das war die richtige Entscheidung. Es gibt einige Indikatoren die mich in dieser Annahme bestärken.
Der Abverkauf von Connergy -Anteilen in der Weihnachtswoche, sowie der der noch folgen wird ärgert mich zwar
doch das einige Großanleger und Fonds ihr Depot etwas schönen wollen, verstehe ich.
Doch es werden auch diejenigen sein die zum Jahresbeginn zurückkaufen werden, wer wird sich noch 2010 Titel ins Depot legen die schon 2009 gut gelaufen sind, kurzum---das Beste liegt noch vor uns.
Im Juli 2010 übergibt Hrn. Ammer die Geschäftsleitung an Hrn. Zitzewitz, dies ist von langer Hand vorbereitet, und ich denke er wird ein" geordnetes Haus" übergeben.
Die Angelegenheit im Rechtsstreit ist weitesgehend ausgestanden, hier wird eine positive Entwicklung dieser leidigen Geschichte noch vor "Amtsübernahme" bekannt gegeben. Dazu noch einmal den Link und eine Kopie eines markanten Schlußsatz. Man kann getrost davon ausgehen das die geforderten Rückstellung durch MEMC nicht geleistet werden mußten.
http;//www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/...-klage-fallen-009.htm
MEMC hatte in der Gegenklage eine Vorauszahlung von 51,15 Millionen Dollar sowie eine Bürgschaft in Höhe von 119 Millionen Dollar verlangt. Nun haben die in der vergangenen Woche aufgenommenen Gespräche der beiden Unternehmen anscheinend zu einer gütlichen Einigung geführt. Die Anleger zeigten sich erleichtert über die Beilegung des Rechtsstreits und schickten die Conergy-Aktie bereits gestern im späten Handel auf Höhenflug
Allen Usern ein schönes Frühstücken und etwas auf die Taillie achten.