Wie immer, wenn die Quartalszahlen anstehen, geht auch diese interessante und spannende Woche zu Ende. Die Meinungsvielfalt und die Interpretation dieser Zahlen ging weit auseinander, das war nicht anders zu erwarten.
Leider blieb auch diesmal der Humor auf der Strecke. Mit meiner fiktiven Erzählung von Lisa und Lulle wollte ich die gespannte Atmosphäre etwas aufheitern, doch nur die Moderatoren und eine nicht unerhebliche Zahl von Usern haben den Spaß richtig verstanden, und sich hoffentlich köstlich darüber amüsiert. Es ist auch für mich nicht immer einfach, so ein Leckerli aus dem Ärmel zu schütteln. Dennoch hat sich die Mühe gelohnt, so denke ich jedenfalls darüber. Nun haben wir nach "Fritzchen und Karlchen" - "Hänselchen und Gertrude"- auch " Lisa und Lulle" zu Grabe getragen. Die Moderatoren konnten, nachdem diese Postings gemeldet wurden, überhaupt nicht anders reagieren, sie mussten diese moderieren. In dieser Zusammensetzung, wie wir sie im Augenblick im Forum haben, werde ich solche Fiktionen nicht mehr schreiben. Ein Spaß ist eben nur ein Spaß wenn alle gemeinsam etwas davon haben. Wer sich hier in einem Spiegel wiedererkannt hat, ist für mich ein humorloser Narr, leider ist das in diesem Fall kein Widerspruch.
Für mich ist das Thema somit durch, ich bedanke mich an dieser Stelle für diverse BM die ich erhalten habe.
Wir alle wissen, dass Conergy ein unerschöpfliches Thema ist, diesem werde ich mich in Zukunft widmen. Ich werde mich bemühen, hier das Positive herauszupicken, ich sage/schreibe das ganz bewusst, damit sich die Kritiker schon darauf einstellen können. Wenn man mir meinen fiktiven Spaß nicht gönnt, so werde ich wenigstens darin einen neuen Spaß haben. Das Unternehmen Conergy zu begleiten und darüber zu schreiben, das ist immer eine Sache der Sichtweite und des Anlagehorizonts, beides ist bei mir sehr ausgeprägt und verläuft in einem harmonischen Gleichklang. Dass dies die Kritiker stört, stört mich in keiner Weise.
So ist das eben im Leben, der Mensch ist ein Individuum, auch in seiner Betrachtungsweise sollte er als solcher respektiert werden.
Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.