Die Kritiker sind noch so mit ihrer Aktienvergangenheit verwickelt, dass ihnen eine wirklich sachliche Betrachtung von Conergy nicht zuzutrauen ist. Die Contras und die Kritiker sind nach meiner Auffassung nur ein Synonym für "Verlierer".
Man sollte also durchaus die Kritiker kritisch betrachten. Ich persönlich tue das eigentlich viel zu wenig denn ich bin der Meinung, man sollte ihnen ihre Häme und ihren Sarkasmus gönnen. Wenn sie mit Spott auf die Nachrichten des Unternehmens reagieren, na schön.
Mir wird mindestens einmal in der Woche unterstellt, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Conergy habe, na schön. Ich aber finde es genial, sollte ich mit der Aktie von Conergy Erfolg haben. Wenn einer mit einem bescheidenen Wissen unbescheidene Gewinne macht, dann ist das schon genial
Das ist natürlich von der jetzigen Einschätzung aus alles hypothetisch, doch es könnte sich alsbald als Realität herauskristallisieren.
Das Wissen oder Nichtwissen um die Solarbranche insgesamt und um Conergy im Einzelnen, beruht im Augenblick doch nur auf Vermutungen/Spekulation. Genauso verhält es sich bei den angedachten "Strafzöllen". Auch hier steht ein nachhaltiger Beschluss oder eine Gesetzesgrundlage noch aus. Insgesamt liegt es daran, eine vergleichbare Situation hat es in der Wirtschaft/ Industrie noch nie gegeben. Somit fällt es auch weiterhin schwer, einen Kurs richtig einzuschätzen, in wie weit dieser berechtigt ist oder eben nicht. Im Augenblick stützt sich ein Kurs nur auf den Quartalzahlen des entsprechenden Unternehmens - weder die Fantasie - noch die zukünftige Aussicht der Solarunternehmen kann man hier sachlich zu Grunde legen - sie einbeziehen -. Es bleibt dabei, jedes Solarunternehmen ist hochspekulativ, auch der augenblickliche Kurs. Ausnahmen gibt es nicht.
Um es einfacher zu machen, sprich kürzer, das Rennen ist vollkommen offen. Und wie geht es mit den "Kritikern" weiter. Entweder weitet sich ihre Ironie, ihre Häme und ihr Sarkasmus weiter aus oder es stellt sich heraus, dass die Investoren mit einem genialen Instinkt und ein bescheidenes Wissen unbescheidene Gewinne machen können.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Tag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.