Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
|
nun die EU. Die Chinesen erhalten mächtig Druck. Fraglich ist, ob es wirklich etwas bringt.
EU leitet Antidumping-Verfahren gegen Chinas Solarbranche ein
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Chinas-Solarbranche-ein-2037507
du schreibst...
Alle deutschen Solarwerte wurden auf Grund von schlechten Quartalszahlen sowohl davor als auch danach gnadenlos abgestraft. Da bei Conergy größere Anschlusskäufe ausblieben, sackte der Kurs etwas ein. Dennoch blieb der Wert überraschend stabil. Dies wurde auch von vielen "professionellen" Analysten so beobachtet. Somit ist es nicht erstaunlich, wenn Conergy seinen eingeschlagenen guten Weg weiter fortsetzt, man sich auf höhere Kurse einstellen darf.
Ich will ja nicht gegen die Freizeitanalysten schiessen, doch ihre Meinungen sind absolut unwichtig da sie meist von Emotionen getragen werden. Im Vergleich dazu ist mir persönlich die Meinung von "moneymoney" und sogar die vom "Aktionär" die Wichtigere.
ich...zunächst mal ananas...als der kurs nach den schlechten zahlen...und nichts anderes waren diese...ein paar prozentpunkte kurz nach oben ging...hast du dies als gutes zeichen und anerkennung der "guten" zahlen...so deine meinung...gewertet...nun ist der kurs wie erwartet nach unten gesackt...und auch das wertest du als gutes zeichen...es hätte ja auch noch schlimmer in den keller gehen können...
die sogenannten freizeitanalysten haben schon vor bekanntgabe der zahlen vorausgesehen, dass es einen ruck nach unten geben wird...zudem haben sie sich nicht durch dieses aufgehübtschte zahlenwerk nach bekanntgabe blenden lassen...
jetzt vergleich mal bitte kurs vor den zahlen und jetzt...
was du als emotionsgedusel abtust...ist genau das gegenteil mein lieber...einige halten sich an zahlen und fakten....andere haben sich hemmungslos in die aktie verliebt...und begleiten sie wohl mit in den tod...ewige treue bis in den tod nennt man das wohl...
welche seite finanziell besser gefahren ist...darüber brauchen wir nicht diskutieren...
und zum schluss...der allerletzte satz macht dein ganzes dilemma deutlich....verliebt...nach dem letzten strohalm greifend...ergreifst du selbst für ein schmierblatt wie dem aktionär partei...ein ausruf wie...euro wir kommen ...hat dazu gereicht...
...hast du nicht vor einiger zeit noch selbst vom käseblatt gesprochen, wenn es um das o.g. blatt ging?
wie schnell sich eine meinung doch ändern kann...
so, bin jetzt auch wieder weg...will ja den lieben rosaroten frieden hier nicht stören..
in diesem sinne..
einerseits lobst du jetzt ulm...mit dem du dich jahrelang in den haaren hattest...genau der user, der dir in fast jedem seiner postings durch belegbare zahlen und fakten das marode bruchwerk des unternehmens vor augen gehalten hat...
andererseits...die user, die dir jetzt zum grossen teil drueben durch fundamental begruendbare fakten und zahlen das ganze elend hier vor augen halten...und somit ulms part uebernommen haben...sperrst du...gehst sie an...etc...
herbert hats doch richtig beschrieben...mit zahlen und fakten brauch man dir nicht zu kommen...da trifft man bei dir den wunden punkt...
was denn jetzt...?!
es ist doch absurd...die ganze entwicklung des ladens...der kursverlauf....geht seit jahren richtung keller...die quazahlen enttauschen durchgehend seit jahren...die schulden steigen und steigen...das tafelsilber musste sogar schon herhalten, um nicht vorzeitig ueber den jordan zu gehen...die enttaeuschung und unternehmensentwicklung kann man sogar auf einen nenner bringen...ca. 6 c....eindeutiger gehts nicht...anzeichen fuer hoffnung und optmismus? fehlanzeige...das zeigen die aktuellen zahlen....und der kursverlauf nach bekanngabe der quazahlen...
dein vielbeschworene trendwende...die du siehst...ist nichts weiter als irrationale illusion, die einzig und allein auf hoffnung basiert...wie bitteschoen soll der gewaltige schuldenberg abgetragen werden...?...wie bitteschoen die zinsen, die sich tag fuer tag vermehren ?!...wovon...?!
hoffnung hatte ich damals auch...aber irgendwann schaltet man auch mal sein hirn ein...sorry...
ich kanns mir nur dadurch erklaeren, dass du aber mal sowas von tief in den miesen haengst...dass ein verkauf sich einfach nicht mehr lohnt...und du dich klammerst...an der hoffnung, dass ein wunder geschieht...nichts anderes benoetigt conergy...
seit jahren immer die gleiche leier von dir...warten....langer atem...wie lange noch? der totalverlust ist doch schon quasi da...zumindest fuer die leute die wie du seit jahren in diesem laden investiert sind....
wieso ausgerechnet conergy...wo andere unternehmen auch schon damals wesentlich besser aufgestellt waren...?
jeder der damals schon etwas wachsam war und sich auch mal mit den zahlen beschaeftigt hat...konnte voraussehen, wohin der weg fuehrt...
ich gehoerte anfangs nicht dazu...aber irgendwann wacht man mal auf...wenn auch viel zu spaet...resultat...40 prozent miese...aber immer noch verkraftbar, wenn man bedenkt, dass ich jetzt bei ueber 90 prozent waere...
du bist mir raetsel...ich unterstelle dir nicht mal boeswilliges pushing...aber ein ziemlich vernebeltes hirn...sorry, dass ich das so schreibe...aber so seh ich das....
ulm hat sich sehr wohl mit deiner person befasst...und zwar verdammt kritisch...und zum teil unter der guertellinie...schon vergessen?!
ich erinner beispielsweise an seinen ananas-rezept-thread...den er ins leben gerufen hat .-)..nur ein beispiel...
keine ahnung, warum du chr, chilli und co nun verteufelst...und ulm ueber den klee lobst...sicher war und ist ulm der solar-spezialist...aber chr hat schon vor jahren ins gleiche horn wie ulm geblasen...hat vielleicht nciht das super-detaillierte fachwissen wie ulm...aber fast...und er war und ist wesentlich sachlicher als ulm dir ggueb jemals war...
kann daher deinen gedankengang wieder einmal nicht nachvollziehen...scheint wohl was persoenlcihes zu sein...
na ja...nicht mein bier...
dir nen schoenen abend..
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,93 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |