Um Ananas zu verstehen, bedarf es natürlich auch unbedingt mit ein zu beziehen, dass es sich hier um jemanden handelt, der seit vielen Jahren eine Aktie beschwört, obwohl sie genau das Gegenteil von Gewinn ist, und somit enorme Verluste am Papier hat. Ich denke, und eigentlich finde ich es irgendwie auch bewundernswert, dass sich hier jemand einreden kann, leider auch vielen anderen das zu vermitteln versucht, dass solange er seine Aktien behält, natürlich nur virtuelle Verluste hat. Es ist ja unwiderlegbar wahr, solange ich meine Aktien nicht verkaufe, habe ich ja real keine Verluste! Nur ganz ehrlich, bei vielen hat ja früh genug der Wecker geläutet und die Verluste konnten minimiert werden oder sie nutzten gute Ausstiegschancen, die es ja auch gab. Aber jene die den Wecker überhörten, können praktisch nur ihre Verluste als reale Abschreibungen sehen, oder eben weiter an den „Gebeten“ von Ananas glauben und, na sagen wir mal an ca. 1000% Gewinn glauben um wieder auf Null zu kommen. Ganz insgeheim denke ich, dürfte der arme Ananas davon selbst am meisten betroffen sein. Ich würde gar nicht ausschließen, dass seine ganze Existenz an dieser Aktie hängt. Denn wenn jemand dermaßen viele posts zu diesem Wert schreibt, und vor allem unbeirrt den Gewinn predigt, kann es ja wohl nur um seine eigene Haut gehen! Alleine aus dieser Erkenntnis, wünsche ich mir aus menschlichen Motiven, dass dieser Wert um viele hunderte Prozent steigt. Nur ich weiß, das Leben läuft, trotz täglicher Morgengebete, anders!