Musst du so eklatant nachtreten? Ich habe gestern geschrieben, dass mich deine kleinkarierte Rohmarkenerklärung in keiner Weise imponiert. Für eine Investition in eine Aktie der Risikoklasse fünf ist sie so überflüssig wie ein Kropf.
Wenn Conergy ein erfolgreiches Unternehmen mit spitzen Quartalzahlen und ausgewiesenen Gewinnen wäre, dann wäre diese Aktie in einer Risikoklasse bis drei.
Um hier zu investieren braucht man kein BWL-Studium noch muss man Bilanzen lesen können, das Einzige was man benötigt ist eine Risikobereitschaft. Diese ganze aufgeschäumte Eitelkeit….. ich bin Selbständig, ich habe ein BWL Studium, ich kann eine Bilanz lesen, ist für mich abstoßend.
An Hand eines Beispiels werde ich dir mal schreiben was mich imponiert:
Peter Thiel hatte 2004, als das Netzwerk Facebook noch am Anfang war, ein Erfolg nicht absehbar war, 500 000 $ in das Unternehmen gesteckt. Dieser Peter Thiel hätte genauso gut mit einem Verlust rechnen müssen wenn die Geschichte nicht anders geschrieben wäre. Er hatte für seine Investition/Kredit einen Anteil von zehn Prozent bekommen.
Bereits lange vor den Börsengang hatte Thiel seine Beteiligung an Facebook reduziert, als weitere Investoren in das schnell wachsende Unternehmen drängten. Beim Börsengang selbst hatte er 16.8 Millionen Aktien angeboten, im Wert von 640 Millionen Dollar. Thiel, der auch im Verwaltungsrat von Facebook sitz, verkaufte in der vergangenen Woche erneut 20 Millionen Aktien im Wert von 400 Millionen Dollar. Alleine in der jüngsten Vergangenheit hat Thiel insgesamt eine Milliarde Dollar mit seinen Facebook- Anteilen erlöst.
Peter Thiel ist in Deutschland geboren und ist mit seinen Eltern in die USA ausgewandert und hat sich als Risikobereiter Investor einen Namen in den USA gemacht.
Das ist es was mich imponiert. Thiel ist kein kleinkarierter Kleingeist, er hat Visionen die er zu Geld macht. Im übrigen ist Thiel ein Mitbegründer des Bezahldienst Pay Pal.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.