Nach eigenen Angaben schreiben hier viele Selbständige ihre Meinung zu Conergy. Woher ein Selbständiger die Zeit und das Interesse dafür nimmt, werde ich mal lieber hier nicht vertiefen. Egal, wenn ich nun deren Meinung zu Conergy lese, dann geht mir ein Licht auf, jetzt weis ich warum so viel Kleinunternehmer in Deutschland Pleite gehen.
Den eigenen Laden, oder was auch immer für eine Bude, nicht im Griff haben, hier ihre Zeit verplempern, und sich dann anmaßen über ein weltweit operierendes Unternehmen Einschätzungen auszustoßen, das ist schon oberdrollig wenn es nicht so peinlich wäre.
Tatsache ist, dass viele sogenannte Selbständige nicht lesen können. Ansonsten ist es mir nicht verständlich, dass die angedachte Insolvenz von Conergy, von ihnen ständig weiter hinausgeschoben wird , und das obwohl sich die Quartalszahlen langsam aber merklich bessern.
Und nun sind wir wieder an dem Punkt, wie ich auf die verbreitete Leseschwäche kam. Großzügiger Weise hat Ariva, zu den Quartalszahlen, zur Perspektive und zu den Analysten Kommentaren einiges an Meldungen zur Verfügung gestellt, das ist schon sehr freundlich, doch lesen muss man diesen Wust an Informationen schon selber. Doch das Lesen allein genügt nicht, man muss das Gelesene auch letztendlich verstehen.
Conergy wird jedenfalls eine neue deutsche Erfolgsgeschichte in der Solarbranche aufschlagen/schreiben. Gott sei Dank können die Verantwortungsträger im Unternehmen wenigstens allesamt lesen.
Ich hoffe, wir werden einen erfolgreichen Mittwoch erleben, den investierten Use
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.