Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 309  310  312  313  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.325.634 / Heute: 37
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

extrachili:

Ananas und co, jetzt mal...

3
21.08.12 12:16
...im Ernst! Ich weiß nicht, wie weit Ihr Euch mit Betriebswirtschaft auskennst?
Aber was sind für Euch denn Gewinne? Ein Unternehmen muss Gewinne erziehlt, durch den Verkauf ihrer Produkte. Conergy tut das aber nicht! Die ausgeglichenen Kennzahlen und die angebliche Minimierung der Verluste kommen nur duch den Verkauf von Sparten und durch die Auflösung von Rückstellungen und Firmenvermögen und nicht dadurch, dass Conergy profitabel arbeitet! Das ist ein riesen Unterschied! Das sind einmalige Effekte! Die gibt es nie wieder! Bei den nächsten Q-Zahlen steckt dann noch der Rest von Voltwerk mit drin und dann ist Schluß! Conergy macht keine Gewinne, sondern immer weiter kräftige Schulden! Das könnt ihr aus den Zahlen heraus lesen! Könnt Ihr das nicht erkennen?

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1867#jumppos46681

Zitat:
Jetzt zum Positiven:
...Conergy kommt den schwarzen Zahlen etwas näher. Die Verluste wurden deutlich verringert und die Sparmaßnahmen tragen erste Früchte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

extrachili:

Und genau das...

3
21.08.12 12:24
...ist es, was wir mit "Q2-Zahlen aufgehübscht" gemeint haben. Hier nochmal meine Gegenüberstellung von den Zahlen, dann könnt ihr mal selber den Rechner rausholen:

negative Ergebnise:

Umsatz Q2 2012, 145,5 Mio - Umsatz Q2 2011, 225,2 Mio = minus 80 Mio/35,4%  
davon in der BRD:
Umsatz Q2 2012, 30,6 Mio - Umsatz Q2 2011, 61,8 Mio = minus 31,2 Mio/50,5%

Rohertragsmarge: Q2 2012, 15,5% - Q2 2011, 19,1% = minus 19,8%

Langfristige Vermögenswerte: 30.6.2012, 85,1 Mio. - Q2 2011, 206,5 Mio. = minus 121,4 Mio./48,8%

Kurzfristige Vermögenswerte: 30.6.2012, 223,9 Mio. - Q2 2011, 358,1 Mio. = minus 134,2 Mio./37,5%

Sonstige Rücklagen:  30.6.2012, -168,2 Mio. - Q2 2011, -23,3 Mio. = minus 144,9 Mio./721,8%

Gesammtes EK: 30.6.2012, minus 0,4 Mio. - Q2 2011, 31,5 Mio = minus 31,9 Mio./101,3%

Gesammtkapital: 30.6.2012, 309,0 Mio. - Q2 2011, 573,0 Mio = minus 264,0 Mio./46,7%

Langfristge Schulden: 30.6.2012, 120,0 Mio. - Q2 2011, 54,0 Mio. = plus 66,0 Mio./222,2%

positive Ergebnise:

Kurzfristige Schulden: 30.6.2012, 189,4 Mio. - Q2 2011, 486,3 Mio. = minus 296,9 Mio./61,1%

Cashflow gesammt:  Q2 2012, 6,2 Mio. - Q2 2011, 5,5 Mio. = plus 12,7%

conergy-group.com/Portaldata/1/Resources/..._CON_Q2_2012_D.pdf
Antworten
locar07:

Oder mit anderen Worten - TAFELSILBER

21.08.12 13:12
Antworten
extrachili:

Wer das nicht,...

21.08.12 13:26
...wahrhaben will, betrügt sich doch selber! Oder?

Conergy in zwei Jahren im Tecdax mit Gewinnen, ich lach mich weg... lol
Antworten
duftpapst2:

deswegen kannste solche Dinge

21.08.12 13:44
auch nur noch Kurtchen und Fritzchen erzählen .... lol

Wann hat eigentlich zuletzt jemand aus dem Vorstand Aktien der eigenen Firma gekauft ??? Der Bereich mit Tafelsilber was überhauft noch zu versilbern geht dürfte mittlerweile recht überschaubar geworden sein.   Schade immer nooch eine Puts im Handel.....  oooooooh
Antworten
extrachili:

Ich sags ja...

21.08.12 14:40
...  :o)

- Dass das Unternehmen mit weniger Umsatzt höhere Gewinnmarken erwirtschaftet kann/ hat, auch da kein Hinweis.

Hier gibts keine höheren Gewinnmarken, sondern wenn überhaupt, geringere Verlustmarken, die nicht durch den Verkauf ihrer Produkte erreicht wurden!
Wie soll das auch gehen, wenn die Rohertragsmargen um 20% sinken bei deutlich weniger Umsatz von 35% Minus? Das würde mich brennend interessieren! Entspricht einem effektiven Rückgang beim Rohgewinn von 48% Ob sie das durch Einsparungen wieder ausgleichen konnten, wage ich zu bezweifeln!

- Dass das Unternehmen Conergy den schwarzen Zahlen näher rückt und es erste Erfolge im Gewinn und beim Cash gibt, das wird nicht erwähnt, warum auch.

so, so, Conergy rückt den schwarzen Zahlen näher! ja, durch Einmaleffekte und nicht durch selbst erwirtschaftete Gewinne! In der Gegenüberstellung der Zahlen ist auch der gestiegene Cashflow von 0,7 Mio. Euro also 12,7% aufgelistet.
Und wenn Conergy dann noch den Rest des Unternehmens verkauft, kommen sie sicher noch in die Gewinnzone! EKQ von mius 101,3 % = 31,9 Mio. Minus zum Vorjahr entspicht einem Negativergebnis von minus 0,4 Mio!

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=310#jumppos7752

Sorry, tut mir ja echt leid, aber so sind nun mal die Fakten! Aber jeder kann sich diese zurecht biegen wie er will. Ist nur die Frage, ob das noch was mit der Realität zutun hat?
Antworten
arasu:

sind doch super zahlen.

3
21.08.12 14:47
darauf kann man bauen.

ich weiß nicht was ihr habt.

hurra hurra, die strahlenarasu ist wieder da.,-
Antworten
extrachili:

arasu...

21.08.12 15:33
...warst Du schon immer so gut, in BWL?
Antworten
locar07:

arasu,

21.08.12 15:49
na haben sie Dich aufgeladen ? Aber ich schätze, Du bist froh da wieder raus zu sein.
Antworten
extrachili:

ja arasu,..

21.08.12 16:04
...ich hoffe, Du musst das nicht noch all zu lange mitmachen!
Antworten
extrachili:

ja hokai...

21.08.12 16:13
...schön sachlich erklärt, so dass es auch jeder verstehen kann und sollte. Und offensichtlich hat Ananas tatsächlich noch keinen Blick in die Q2-Zahlen geworfen, sonst hätte er es wissen müssen, dass zuerst die QZ von 2012 aufgeführt werden und dahinter die von 2011.  

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1867#jumppos46688
Antworten
lehmannsbrot.:

Hi extrachilli,

21.08.12 17:00
So einfach ist das mit der rohertragsmargenentwicklung nun auch wieder nicht.

Habe dazu was beim nachbarforum hinterlassen und nicht dran gedacht, dass ihr euch ja gegenseitig aus dem vekehr zieht.

Also, wenns niemandem was ausmacht,guckt einfach da rein, lest es und ich bin voller erwartung auf die reaktionen....und denkt dabei maldran, das ich total gespannt drauf bin, wer mir meine mittlerweile tagealte frage nach dem grund des verleichsweise stabilen kurses beantworten kann. Auf vernünftige weise bitte.
Antworten
extrachili:

naja lehmann...

21.08.12 17:54
...der Schuss ging wohl nachhinten los! Du hast zwar Recht mit dem Durchschnittswert, da offensichtlich zu Jahresbeginn die Rohertragsmarge deutlich höher gelegen haben muss, also bei über 19%! Aber genau das zeigt doch, dass dieses Jahr die Marge weiter schrumpfen wird und offensichtlich sehr rassant!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1867#jumppos46691

Rohertragsmarge:
1. Hj 2012 17,6% - 1. Hj 2011 19,8%
Q2 - 2012 15,5%  - Q2 - 2011 19,1%

und was können wir feststellen? Dass der Durchschnittliche Wert im 1.Hj 2011 zuden Q2 Zahlen um nur ca. 4,5%, also einem relativ geringen Bruchteil gefallen ist, hingegen im Jahr 2012 im selben Zeitraum bereits um 11,9%! Noch deutlicher erkennt man es, wenn wir die Q2-Zahlen von beiden Jahren vergleichen, dann liegt die Einbuße bereits bei 19,8%.
Somit unterliegt Conergy einem extremen Rohmargenverlust, der offensichtlich noch zunimmt! Also werden alle zukünftigen Geschäfte bei einem maximalen Rohmargenertrag von 15,5% liegen vorausgesetzt, er würde stabil bleiben! Aber das wissen wir ja alle, dass dem nicht so ist! Das wird wohl dieses Jahr ein Hauptproblem werden, wenn dieser Wert in so kurzer Zeit, so extrem gefallen ist! Da bin ich mal gespannt, wie das bei Q3 aussehen wird!

http://conergy-group.com/Portaldata/1/Resources/..._CON_Q2_2012_D.pdf
Antworten
extrachili:

Ach ja...

21.08.12 19:31
...noch was! Du behauptest das sich die Rohertragsmarge verbessert hätte? Das hab ich ja ganz übersehen. Du vergleichst dabei einen Durchschnittswert eines ganzen Jahres, mit dem eines halben Jahres?
Hui, was ist denn das für eine Rechnung? Dann müsstest Du wenigstens das ganze für 2012 hochrechnen um es vergleichen zu können! Da kommst Du auf einen Maximalwert von 16,5% und das auch nur dann, wenn die Marge nicht noch weiter sinkt! Somit ist Deine Darstellung nicht mehr zutreffend!
Da aber eher mit weiter sinkenden Margen zu rechnen ist, anstatt mit sich stabilisierenden, wird dieser Wert wohl weiter in den Keller sausen!

Oder bist Du da anderer Meinung!
Antworten
arasu:

ach chilli,

21.08.12 19:54
ich hab jetzt knapp 2 wochen bestrahlung. davon eine woche stationär mit chemo rund um die uhr. eine chemo hat mir freitag mein herz geschädigt und wird abgesetzt. insgesamt dauert alles 8 wochen. 50 bestrahlungen, 1 und 5 woche stationär mit chemo.
mir ist übel, dauernd. meine schleimhäute gleichen einer quallenähnlichen masse. ich kann schlecht schlucken und kaum schlafen. es tut weh und wird noch schlimmer. krämpfe im körper pipapo. es ist davon auszugehen des die nebenwirkungen erst nach end der maßnahme mit voller wucht kommen. ab und zu muss ich mal kotzen.
trotzdem mach ich alles weiter wie bisher. grad bin ich mit dem fahrrad cirka 30 kilometer gefahren. sinnig. es ist seltsam, ich geh dadurch und schmieg mich an. alles mitnehment nichts denkend. es ist mein und ich habs mit jeder seite abgearbeitet im gebet oder fluch. entweder ich schaffs oder ich geh aufrecht unter. es ist alles ok.
Antworten
lehmannsbrot.:

Extrachilli, haste den den bericht wenigstens

21.08.12 20:04
Mal gelesen? Und dann auch mal den geschäftsberich 2011?

Im 2011er risikobericht steht doch dick und fett drin, das bei conergy der unternehmensbestand gefährdet ist...und du erzählst mir was von möglicherweise im 3. Quartal sinkenden Rohertragsmargen?

Woher weist du das die marge offensichtlich extrem zurückgeht? Bist du hellseher?

Ich kann nur erkennen, das die rohertragsmarge offensichtlich im 1hj 2012 besser ist als im gesamtjahr 2011.

Dann hatte ich beim nachbarn neen dem hj-beriht auch eine einfach zu lesende präsentation hinterlegt. Daraus kann eder die aktuellen zahlen im vj-vergleich entnehmen. Tenenziell bessere zahlen.

Das gequarke ums workingcapital...da lacht doch das herz des bwl-studenten im 1. Semester. Ist doch nur von vorteil die entwicklung. Klar ist irgendwann schluss mit nutzenziehung ausdem wc. Aber das was hier als mogelpackung verkauft wird, ist in meien augen schlicht optimierung. Und dagegen kann doch nur jemand was haben, der au unfindlichen gründen eine pleite von conergy herbeisehnt. Ich finde die entwicklung ggü. der vergangenheit psitiv und hoffe das conergy die kurve kriegt.
Antworten
extrachili:

arasu...

21.08.12 20:05
...tut mir echt leid, obwohl ich weiß, dass Du nicht bemitleidet werden willst! Find Deine Einstellung dazu echt gut. Früher oder später sind wir alle drann, der eine geht so und der ander so. Aber ich hoffe, dass Du die Kurve kriegst! Leiden und Schmerzen ist was recht überflüssiges im Leben, aber man kann sich nicht alles aussuchen!

Grüße und ich drück Dir die Daumen!
Antworten
Rooster:

Ich drück dir auch fest die Daumen, arasu.

2
21.08.12 20:24
Da sieht man wieder, es gibt wichtigeres als Börse. Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen! Und wenn man jetzt mal im Vergleich zu schweren Krankheiten das Threadscharmützel ansieht, kann man nur feststellen, dass die Pros und die Contras prinzipiell über Nebensächlichkeiten streiten und gegenseitig aufreiben. Ich find´s schade.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
Astragalaxia:

alles gute arasu

21.08.12 20:52

auch wenns hart und vielleicht nicht nachvollziehbar klingt...wer weiss, wozu das alles gut....alles hat seinen sinn...

Antworten
Korrekt2:

auch ...

21.08.12 21:23
wenns hart klingt.Nix wirklich Neues und wers glaubt....
Alle Jahre wieder und Narrenfreiheit willkommen.
Antworten
locar07:

arasu,

21.08.12 21:24
Deine Einstellung - Hut ab. Wollte Dich nicht anmachen, wusste nur nicht über den Umfang Deiner Probleme Bescheid. Gute Besserung !!
Antworten
Korrekt2:

Mitleid....

21.08.12 21:42
Zitat1:
ich hab jetzt knapp 2 wochen bestrahlung. davon eine woche stationär mit chemo rund um die uhr. eine chemo hat mir freitag mein herz geschädigt
Zitat2:
grad bin ich mit dem fahrrad cirka 30 kilometer gefahren.

Ich bin ausgebildeter Mountainbike und Rennrad Trainer,und somit mit körperlicher
Belastbarkeit und deren Möglichkeiten bestens vertraut.
Zitat 1 zu 2 ist eine Lüge per Exzellence.
30 Km steht ein gesunder Organismus durch
-und das auch nicht nur mal eben nebenher-
und schon mal garnicht bei Hitze wie wir sie grad erleben!!!
aber ganz sicher kein Chemo geschädigter Organismus.

Nichts gegen Menschlichkeit oder Mitleid,dem verschliesse ich mich nicht,aber nicht durch offensichtliche Lügen erzwungen!!!
Antworten
arasu:

korrekt

21.08.12 21:53
ich bin noch vor fünf jahren einen 32er schnitt über 230 gefahren. aber lassen wir des. ich bin ein schwein wenns um sowas geht. was du bist heißt anderes.
Antworten
Korrekt2:

arasu

21.08.12 21:54
Zitat;
ich bin ein schwein wenns um sowas geht

... und unkorrekt;-)
Antworten
arasu:

ja mein lieber,

21.08.12 22:04
wenn ich gefahren bin also hobby und du wärst mit bei diesem wetter, nichts hättest du gesehen, du wärst gestorben- ich bin und maches noch, fahren oder agieren bis der urin oder des blut tropft. mein lieber, harte schule halt.

und zu deinem trost; les ertsmal die post. 30 km fährt ein opa bei diesem wetter denn ES STEHT DORT KEINE ZEIT.
also korrekt, raus aus der hitze gib deinen schein ab und trainier kegeln oder so was.

ps. du kriegst die zeit aber in etwa raus wenn du meine post sichtest. ich glaub ich hatte einen schnitt von 12 kmh mit pause teilweise berg.

gute nacht mein profi.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 309  310  312  313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--