Es ist vollkommen in Ordnung wenn eine bestimmte Personengruppe Gebetsmühlengleich das Negative von Conergy von unten nach oben drückt. Dazu bedarf es keiner großen Anstrengung da diese Personengruppe in der Mehrzahl hier postet, und Conergy seine schlechten Unternehmenszahlen und sein damit verbundenes schlechtes Image noch nicht gänzlich abbauen konnte.
Nun bilde ich den Gegenpol für diese Personengruppe, so einfach ist das, denn ich erkenne die Bemühungen des Unternehmens, in einem schwierigen Marktumfeld das rettende Ufer zu erreichen, an. Eine Lobdudelei auf die jüngsten Erfolge, hinsichtlich der Neuausrichtung des Unternehmens, sind nicht mein Anliegen. Vielmehr gebietet es die Fairnis, auch die Bemühungen des Unternehmens anzuerkennen und zu erwähnen.
Wir leben nun mal im Zeitalter der Polarisierung und somit ist mir eine überzogene Aufgeregtheit, wenn ich hier mal das positive zu Conergy poste, unverständlich.
Die Wortwahl ist die meinige und entspricht der jeweiligen Stimmungslage.
Wenn sich also einige ein paar Schuhe anziehen, die ihnen eigentlich nicht passen, ist das Problem das Ihrige. Einen persönlichen bösen Schlag in die Magengrube habe ich hier noch keinen verpasst, da die bestimmte Personengruppe sehr groß ist, lege ich Wert auf eine sarkastische, zynische, skurrile aber auch "liebevolle" Verallgemeinerung.
Für mich steht jedenfalls fest, die Korrektur ist an Conergy nicht vorbeigegangen, das Unternehmen ist weit von einer Gesundung entfernt, der eingeschlagene Weg ist zu hundert Prozent der einzig Richtige, ich bin investiert und überhaupt nicht nervös sondern zuversichtlich, und ich werde überhaupt nichts dazu beitragen mich zu ändern damit ich anderen gefalle.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.