Ist das Cash alle und keiner gibt weiter Kredit : Game over
|
Conergy mit der Sorlar Millennium zu verwechseln und nicht mal eine Richtigstellung nach zu schieben, das ist zu Zeiten von Solarpleiten unverzeihlich.
Politiker dürfen sich keine Ausrutsche Leisten, Selbsernannte Analysten SCHON ?
Wann kommt von Alfred Maydorn die Richtigstellung, das es hier NICHT um Conergy geht, sondern um Solar Millennium!!!
"Wenig Hoffnung für die Aktionäre von Conergy: Der Insolvenzverwalter sieht „keine Chance“, das stark angeschlagene Solarunternehmen als Ganzes zu retten. Auch der Verkauf der Solar-Projekte gestaltet sich schwierig. Anleger müssen mit dem Schlimmsten rechnen."
Quelle: www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chance--17587789.htm
Conergy stabil über 0,30 EUR. Ist diese Stabilität die logische Konsequenz aus den in der Vergangenheit getroffenen Maßnahmen? Ich meine, ja. Wenn jetzt die Umsatzzahlen im Q4 nicht eingebrochen sind, dann sollte hier nichts mehr von Insolvenz für Conergy stehen - nicht einmal aus der Verwechslung mit anderen Solarfirmen (der Aktionär hat übrigens den Artikel geändert!)
Das Jahr 2012 ist schon gut losgegangen und wird weiter spannend bleiben.
Ich habe auch nicht von Richtigstellung gesprochen bzw. geschrieben, sondern von Änderung.
Ich finde es ebenso ungehörig, dass die Journalie teilweise nur noch oberflächlig und inkompetent berichtet (und nicht nur im wirtschaftlichen Bereich!) und hoffe, dass betroffene Aktionäre (wenn es denn tatsächlich solche Naivlinge gibt, die aufgrund einer Meldung aus dem "Aktionär" ihre Aktien kaufen oder verkaufen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />) sich zumindest mit einer Beschwerde an den Presserat wenden. Ein Anwalt käme mir zu teuer, das Ergebnis wäre gleich Null und die Ausschüttung der Stresshormone stünde in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Es ist aber sehr positiv, dass solche Meldungen hier erscheinen - das ist auch der ursprüngliche Sinn eines Forums.
Schönes Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche - mit steigendem Dax und stabilen Conergywertenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Hier von der lokalen Presse der Artikel:
www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/...troffen-1.1770282
Interessant ist, dass einige ihr Schäfchen doch ins Trockene gebracht haben.
aber du hast vergessen, dass Conergy nicht nur einen Kapitalschnitt gemacht, sondern auch organisatorische Maßnahmen getroffen hat. Verkauf eines starken Kostenträgers mit einem langfristigen (hoffentlich günstigen) Liefervertrag auf die Produkte und Anbahnung eines Investors bzw. solventen Partners, um dieses Jahr gut zu überstehen. Ich wiederhole meine Aussage von heute; wenn das 4. Quartal brauchbar abgeschlossen wird, können wir von der Insolvenz bei Conergy hier nichts mehr lesen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |