Einmal abgesehen von den augenblicklichen Kursen der Solarbranche finde ich die Situation, in der sich die Branche befindet, ausgesprochen interessant. Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Findung wohin der Weg geht, was kann man von der deutschen Solarindustrie erwarten, wo wird ihr Platz sein in der Energieversorgung in Deutschland.
Ähnliches hat sich zur Zeit der Inkraftsetzung der Atomkraftwerke abgespielt. Kohle und Öl waren als fossile Brennstoffe kaum zu verdrängen. Doch es stellte sich bald die Endlichkeit dieser Energiequellen heraus. Man kam zu der Erkenntnis, dass nur die Atomkraft diese Lücke schließen konnte. Nun hat sich erwiesen, dass die Atomkraft eine uneinschätzbare Gefahr darstellt, die man schon vorher kannte aber diese erstmal verdrängte, bis zum Supergau in Japan.
Die augenblickliche Situation, bei den erneuerbaren Energien, zeigt auf Grund der Unendlichkeit von Sonne, Wasser und Wind jedenfalls nach menschlichem Ermessen, dass ein Umdenken stattfinden muss. Man orientiert sich nun neu, und genau in dieser Phase befinden wir uns jetzt. Niemand kann Schlussendlich sagen wohin uns die Zukunft führen wird. Somit haben wir, um das mal Neudeutsch auszudrücken, ein Open End. Ich werde jedenfalls hier weiter für Conergy kämpfen. Es ist für mich die einzige Möglichkeit zu erfahren, ob das Spiel den Einsatz wert ist.
Ich wünsche den Usern einen ruhigen Dienstag und viel Erfolg beim Aktienhandel.
Ps. Es ist überhaupt nicht notwendig jedes noch so harmlose und gutgemeinte Posting, wie das von gestern Morgen, zu löschen. Vielmehr sollten sich einige User dieses Posting öfters durchlesen um von ihren Fehlern zu lernen und zwar bevor sie hochrisikoreiche Aktien kaufen.
http://www.ariva.de/forum/...s-der-Asche-381672?page=1744jumppos43602 Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.