Diesen markanten Satz zitierst du nun schon zum zweiten mal, kopiere ihn und heb ihn dir auf, ist auch ehrlich gemeint!
Jetzt kannste noch ein Posting zu schreiben.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
|
Ist mein erster post also seid gnädig ;)
Meiner Meinung nach bauen Solaraktien wie Conergy Q-cell momentan eine Blase auf.
Die Aktien steigen überproportional zur Marktentwicklung. Die Lagerhäuser sind voll mit Solarmodulen. Es steht kein Kapital zur verfügung um riesige Projekte zu finanzieren. Potentielle ernstzunehmende Investoren gibt es nicht. China als einzig interessanter Investor hat seine eigenen Solarunternehmen und überflutet damit den Markt. Obama lässt durch seier Rede die Kurse steigen aber bald kehrt die Realität ein, volle Lagerhäuser und fehlende Investoren. Stellenabbau und neue Unternehmenskonzepte sind morgen gefragt. Die Unternehmen müssen ihre Produkte duch Forschung attraktiver/ ertragreicher entwickeln um konkurenzfähig zu bleiben.
Langfristig sind alternative Energien (Aktien) eine gute Sache AKW werden in Deutschland und in Belgien (2015) abgeschaltet.
Nun möchten gierige Anleger den Aufwärtstrend beschleunigen, werden aber auf die Nase Fallen und wieder rumnörgeln. Die Blase platzt bald. Außerdem ist Q-cell für die Zukunft empfehlenswerter als Conergy. Q-cell wird nach umgestelltem Vermarktungskonzept und pottentiellen Investoren als Sieger aus dieser Krise gehen, die noch lange nicht vorbei ist.
"Geld ist eine Hure und wenn man nicht gut auf Sie aufpasst ... "
nämlich die Soraaktien wie die Säue durchs Dorf getrieben worden sind und ein aktuelles Kursniveau haben, welches zu tief und damit nicht gerechtferigt ist.
Also was wir hier sehen ist lediglich eine Kurserholung, die schon längst überfällig war, doch die shorter haben bisher das Zepter in der Hand gehabt, doch das ist nun vorbei mit den guten Meldungen, die da von den Unternehmen kommen.
Für mich ist es eine Frage der Zeit, bis dass die Aktien vieler durch die Decke gehen, die Welt ist groß und für die guten Unternehmen ist immer ein gutes Stück Kuchen davon zu haben.
God luck
jetzt nach dem die aktie sich leicht erholt hat habe ich mir gerade auch ein paar aktien von conergy gekauft.ich würde die nachrichtenlage eher posetiv bewerten. KZ- 42cent
verkaufen, einen an der Waffel haben.
Ich habe gerade nochmals nachgekauft, bin sicher, dass ich dafür die nächsten Tage belohnt werde
TecDax liegt ja bei -2,50% .. spätestens wenn sich die werte erholen sollte die aktie auch wieder richtung norden wandern.bei einem kurs von 0,34 scheinen auch eine menge aktien gefragt zu sein.
du rechest wohl mit `überraschungen`???
operativ wird aber mit verlusten gerechnet, also lieber nicht allzu optimistisch sein
sein sollten, wohin soll der Kurs denn nochmals fallen, der ist ja schon total am Boden und selbst wenn das Ding auf 0,28eur nochmals geht, das spielt doch keine Rolle, solange die Bude nicht in die Insolvent geht, was ich aus heutiger Sicht nicht in Erwägung ziehe.
Also wie von mehreren Leuten hier gepostet, abwarten und dann kann immernoch verkauft werden.
So halte ich es.
unsere Solaries rennen morgen fürchterlich gen Norden
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |